Erfahrungen mit Palmer-Boxen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wie in meinem Thread hier erwähnt, suche ich für meinen Mesa Boogie TA-15 eine 2x12 Box.
Das erste Anspielen des Mesas erfolgte über diese Palmer 2x12 Box, wobei die Box mir ganz gut gefiel.

Hat jemand von Euch generelle Erfahrungen mit Palmer-Boxen hinsichtlich Klang und Verarbeitung?

Vielen Dank und Grüße

küfi

Hi,

ich habe mir vor kurzem ein Mesa Mini Rectifier mit dem passenden Mini-Rectifier 1x12 Cab (Celestion V30) gekauft.
Als Alternative dazu hab ich mir auch ne die 1x12 von Palmer mit dem Eminence Reignmaker bestellt, weil ich die Idee mit dem "Power Soak" im Lautsprecher cool fand.
Die Palmer Box war gut verarbeitet, sah O.K. aus und das "leiser drehen" am Lautsprecher hat auch ganz gut geklappt.
Aber klanglich konnte sie der Rectifier Box in keinster Weise das Wasser reichen. Die klingt viel differenzier, mit "mehr" von Allem (Bässe, Höhen, Druck) und hatte einfach den "schöneren" und ausgewogeneren Klang. Und das egal ob Clean, Crunch oder High-Gain.
Ich weiß jetzt nicht wieviel das ausmacht, daß bei der Palmer ein anderere Speaker drin und der dazu noch nicht eingespielt war. Sie klang auch nicht wirklich schlecht und wenn ich ohne direkten Vergleich hätte ich sie wahrscheinlich sogar behalten.
Aber so ist die Mesa Box klarer Sieger. Kostet neu aber auch mehr als das Doppelte...

Gruß,
Wolfram

Hi,
die Palmer Cabs haben ein prima Preis/Leistungs-Verhältnis.
Die sind gut verarbeitet, und klingen gut.
Gerade für das kleine Geld.
Nachteil:
Sie sind sehr schwer. Die Boxen sind aus MDF, nur die Schallwand ist aus Sperrholz.
Es gibt sicher Boxen, die musikalischer sind.
MMn sehr gute Allround-Cabs zum unschlagbaren Preis.

Wenn Du mehr ausgeben willst, nimm eine TubeTown American 2x12" mit FlexBack.
Kostet halt mit Speaker deutlich mehr als die Palmer.
Ach so:
Die Palmer gibt es mittlerweile geschlossen und offen.
Für Dein Anforderungsprofil würde ICH eine offene mit 2 x Greenback nehmen.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten