Eure Meinung zu Hinweisen auf unbekannte Bands

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Nachdem ich im letzten Jahr einige Kritik von euch geerntet habe, als ich auf die Homepage meiner Band und einen neuen Titel hinwies, möchte ich jetzt mal wissen wie ihr generell dazu steht, wenn in diesem Forum über die Homepages, Veröffentlichungen und Konzerttermine von unbekannten oder nur regional bekannten Acts diskutiert wird.
Sagt mal eure Meinungen dazu.
Marcus.

Tach Marcus,

die Sektion "Gigs..." ist doch extra dafür gedacht! Also nur ´rein mit Deinen Terminen, und in den Kalender auch.

Wenn Du Deine HP unten in der Signatur angibst, hat auch niemand etwas dagegen. Und nur die wenigsten hier im Forum sind bundesweit oder sogar darüber hinaus bekannt. Also, mach mal.

Wo wir etwas allergisch reagieren, ist bei dem Versuch, Werbung für ein kommerzielles Unternehmen als Posting getarnt zu platzieren. Da wird schon der Versuch abgemeiert. Aber das verstehst Du sicher.

mad cruiser":17g3tg9g schrieb:
Tach Marcus,

die Sektion "Gigs..." ist doch extra dafür gedacht! Also nur ´rein mit Deinen Terminen, und in den Kalender auch.

Wenn Du Deine HP unten in der Signatur angibst, hat auch niemand etwas dagegen. Und nur die wenigsten hier im Forum sind bundesweit oder sogar darüber hinaus bekannt. Also, mach mal.

Wo wir etwas allergisch reagieren, ist bei dem Versuch, Werbung für ein kommerzielles Unternehmen als Posting getarnt zu platzieren. Da wird schon der Versuch abgemeiert. Aber das verstehst Du sicher.

Hallo Mad Cruiser,
klar versteh ich das... nur wo ist die Grenze?
Wenn ich z.B. meine CD zur Diskussion stelle, die ich ja auch verkaufe... ist das dann ein kommerzieller Missbrauch?
Würde es nicht Sinn machen, gerade über das Medium Forum ein paar interessierte zu erreichen? Die großen Stars haben alle großen Medien um sich zu präsentieren, aber welche Medien stehen den Muckern zur verfügung, die mit wenig Geld dafür mit viel Zeit und Engagement ihre Titel aufnehmen und dann hoffen, dass sie wenigstens ne Handvoll davon verkaufen?
Gruß, Marcus.

Hallo Marcus,

hab das nicht mehr so in Erinnerung weshalb du früher Kritik geerntet hast. Aber prinzipiell ist es immer gern gesehen wenn auch kleine Bands sich hier etwas vorstellen.
Natürlich ist es schön auch abgesehen von dieser "Werbung" ein wenig Beitrag des Users in dem Forum zu sehen, was aber kein Zwang ist.
Letztlich kommt es immer auf den Ton an, wie man das alles handhabt ;) also keine Angst... wir wollen nur spielen :mrgreen:

gruß,
Jacques

Marcus Breiteneder":2rk5qh7a schrieb:
... aber welche Medien stehen den Muckern zur verfügung, die mit wenig Geld dafür mit viel Zeit und Engagement ihre Titel aufnehmen und dann hoffen, dass sie wenigstens ne Handvoll davon verkaufen?
Gruß, Marcus.

Wie stehts mit lokalen Radio- und Fernsehstationen ?
Internetradio ?
Foren -und Chaträume ?
Flyer, T-Shirts, ...
Veranstaltungsmagazine ? Die schreiben immer gerne mal über einen neuen Silberling der lokalen Musikszene. Habt Ihr Gigs, den Musikredakteur +1 einladen incl. Freibier. Schon habt Ihr einen geilen Bericht Eurer Band.

Reicht das ?

Arsch abspielen zum Aufbau einer lokalen Fanbasis ! Und schon sind die ersten 5000 Silberlinge verkauft und Ihr habt mehr verdient als mit der ersten Goldenen bei 'ner
Major.

Schüß

EZE":3p9pbumd schrieb:
.............
Und schon sind die ersten 5000 Silberlinge verkauft und Ihr habt mehr verdient als mit der ersten Goldenen bei 'ner
Major..........

hallo EZE, frage:
sprichst du aus der PRAXIS????

gausö! franz, TK second spring

PainofSalvation":36rimttn schrieb:
Hallo Marcus,

hab das nicht mehr so in Erinnerung weshalb du früher Kritik geerntet hast. Aber prinzipiell ist es immer gern gesehen wenn auch kleine Bands sich hier etwas vorstellen.
Natürlich ist es schön auch abgesehen von dieser "Werbung" ein wenig Beitrag des Users in dem Forum zu sehen, was aber kein Zwang ist.
Letztlich kommt es immer auf den Ton an, wie man das alles handhabt ;) also keine Angst... wir wollen nur spielen :mrgreen:

gruß,
Jacques

Es ging darum:

http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=6185

@Marcus: Ich war positiv überrascht über die Verlinkung des Threads auf Deiner HP. Respekt.

Marcus Breiteneder":1dndkzmm schrieb:
Nachdem ich im letzten Jahr einige Kritik von euch geerntet habe, als ich auf die Homepage meiner Band und einen neuen Titel hinwies, möchte ich jetzt mal wissen wie ihr generell dazu steht, wenn in diesem Forum über die Homepages, Veröffentlichungen und Konzerttermine von unbekannten oder nur regional bekannten Acts diskutiert wird.
Marcus.

Hallo Marcus,

soweit ich das damals mitbekommen habe, entzündeten sich die Gemüter einiger Forumsmitglieder nicht direkt daran, dass Du Deine Band vorgestellt hast. Es lag eher daran, dass die ganze Sache etwas schräg herüberkam, weil unmittelbar auf Deine Vorstellung ein anderer Forumsteilnehmer eine Lobeshymne auf Deine Band einstellte. Als dann heraus kam, dass dieser aus Deinem unmittelbarem Umfeld kam, glaubten sich einige Leser hier veräppelt.

MfG

JerryCan

p.s.: Apropos "Mooods" - raucht Ihr auch die gleichnamigen Rauchwaren? :shock:

7-ender":25t4ajpp schrieb:
PainofSalvation":25t4ajpp schrieb:
Hallo Marcus,

gruß,
Jacques

Es ging darum:

@Marcus: Ich war positiv überrascht über die Verlinkung des Threads auf Deiner HP. Respekt.

Hi Jacques,
ist Ehrensache... ich wollte ja wirklich ein paar Meinungen... und dass da nicht nur positive Reaktionen kommen war mir ja auch klar... dass das ganze etwas komisch aussah, kann ich nachvollziehen und ich denke die Sache ist aus der Welt, oder?
Gruß, Marcus.

JerryCan":t59q0zqq schrieb:
Marcus Breiteneder":t59q0zqq schrieb:
Marcus.

Hallo Marcus,

soweit ich das damals mitbekommen habe, entzündeten sich die Gemüter einiger Forumsmitglieder nicht direkt daran, dass Du Deine Band vorgestellt hast. Es lag eher daran, dass die ganze Sache etwas schräg herüberkam, weil unmittelbar auf Deine Vorstellung ein anderer Forumsteilnehmer eine Lobeshymne auf Deine Band einstellte. Als dann heraus kam, dass dieser aus Deinem unmittelbarem Umfeld kam, glaubten sich einige Leser hier veräppelt.

MfG

JerryCan

Hi Jerry,
du hast Recht... über diesem wirklich nicht beabsichtigten Missgeschick rückte mein eigentliches Thema etwas in den Hintergrund, nämlich Meinungen zur Musik zu lesen.
Ich versuche es einfach mit dem nächsten Titel nochmal.
Gruß, Marcus.

PS: Ich bin Nichtraucher.

Noch ne Frage hinten dran:
Kann mir jemand sagen, warum ich plötzlich keine Mail mehr bekomme, wenn jemand ne Antwort schreibt?
Sorry, aber ich bin nich neu.

Marcus Breiteneder":1e882jjt schrieb:
7-ender":1e882jjt schrieb:
PainofSalvation":1e882jjt schrieb:
Hallo Marcus,

gruß,
Jacques

Es ging darum:

Hi Jacques,
ist Ehrensache... ich wollte ja wirklich ein paar Meinungen... und dass da nicht nur positive Reaktionen kommen war mir ja auch klar... dass das ganze etwas komisch aussah, kann ich nachvollziehen und ich denke die Sache ist aus der Welt, oder?
Gruß, Marcus.

Hallo Marcus, ich bin nicht nachtragend.

Gruß, Martin

Marcus Breiteneder":3nwn20rr schrieb:
Kann mir jemand sagen, warum ich plötzlich keine Mail mehr bekomme, wenn jemand ne Antwort schreibt?

Hi,
eventüül nicht das Häkchen an entsprechender Stelle gesetzt?
Spam-Mailfilter gesetzt?

doc guitarworld":1kbbe62e schrieb:
Marcus Breiteneder":1kbbe62e schrieb:

Hi,
eventüül nicht das Häkchen an entsprechender Stelle gesetzt?
Spam-Mailfilter gesetzt?

Doch schon, jetzt hab ich auch wieder ne Mail bekommen... nur gestern nicht. Spamfilter hab ich nicht am Start... bin verwirrt... hab fast gedacht, keiner antwortet mehr.
Gruß, Marcus.

JerryCan":3l2ufcir schrieb:
Marcus Breiteneder":3l2ufcir schrieb:
Marcus.

Hallo Marcus,

MfG

JerryCan

Hi Marcus,

Das war auch das, was mich am meisten gestört hat. Komm, stell ein paar Links zu mp3's ein, und ich höre es mir an und gebe Dir auch gerne Kritik. Wenn Du willst auch direkt per Mail. Mich würde es übrigens freuen, wenn ihr dann Gesang hättet. Das war das, was ich am meisten vermisst hat.

Ein schlechter Einstieg ist auch ein Einstieg. Wäre schön wenn man dann von Dir auch mal öfters hier ließt. Und sag bei dem Thema "Gigs" einfach mal, wann ihr spielt. Nach Pforzheim ist ja nicht allzu weit. Vielleicht dort mal im Kupferdächle?
Unter dem Thread "Locations" findest Du auch Auftrittsmöglichkeiten von mir in KA. Vielleicht spielt ihr einfach mal hier?

greetz
univalve

Dr.Schnarke":301qsfn7 schrieb:
www.bigdeal-rockt.de

geile Band :lol:
Und wie!
Vor allen haben die wichtige Endorsments! Sowas von wichtig!

Aber es ging hier nicht um Deine Band! Raffst Du nach über 150 Posts auch mal den Inhalt von dem davor geschriebenen?

greetz
univalve

univalve":3gdedyvp schrieb:
JerryCan":3gdedyvp schrieb:
Marcus Breiteneder":3gdedyvp schrieb:
Marcus.

Hallo Marcus,

MfG

JerryCan

Hi Marcus,

Das war auch das, was mich am meisten gestört hat. Komm, stell ein paar Links zu mp3's ein, und ich höre es mir an und gebe Dir auch gerne Kritik. Wenn Du willst auch direkt per Mail. Mich würde es übrigens freuen, wenn ihr dann Gesang hättet. Das war das, was ich am meisten vermisst hat.

Ein schlechter Einstieg ist auch ein Einstieg. Wäre schön wenn man dann von Dir auch mal öfters hier ließt. Und sag bei dem Thema "Gigs" einfach mal, wann ihr spielt. Nach Pforzheim ist ja nicht allzu weit. Vielleicht dort mal im Kupferdächle?
Unter dem Thread "Locations" findest Du auch Auftrittsmöglichkeiten von mir in KA. Vielleicht spielt ihr einfach mal hier?

greetz
univalve

... mach ich gern... wird allerdings noch ne weile Dauern. Wir machen zuerst die CD fertig, dann geht es auf die Bühne... Karlsruhe ist für Mooods sicher geeigneter als Pforzheim. In Pforzheim gibt es nicht wirklich Venues für Musik wie unsere.
Gesang wird es beim einen oder anderen Titel geben, allerdings wird der Schwerpunkt vorerst auf instrumentaler Musik bleiben.
Demnächst kommt ein neuer Titel: Information Age... ich gebe Bescheid, wenn es soweit ist.
Gruß, Marcus.

Dr.Schnarke":2bmuxofh schrieb:
univalve":2bmuxofh schrieb:
Dr.Schnarke":2bmuxofh schrieb:
www.bigdeal-rockt.de

geile Band :lol:
Und wie!
Vor allen haben die wichtige Endorsments! Sowas von wichtig!

Aber es ging hier nicht um Deine Band! Raffst Du nach über 150 Posts auch mal den Inhalt von dem davor geschriebenen?

greetz
univalve

ich liebe dich :?

Wir Dich auch, Max! :roll:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten