Fachidiot an der Gitarre?

lustig wie so threads immer eine eigendynamic entwickeln....
Ich will doch gar nicht reich oder berĂĽhmt werden... nur Flexibel sein.
NatĂĽrlich spiele ich in einer Metalband als Hobby wir haben eigene songs und einen eigenen sound. Aber so ein bisschen Covern hat noch keinem geschadet.
 
Die Dynamik in den Threads machts doch gerade so lustig, so kommt man am Ende immer auf etwas anderes. Siehst du ziemlich häufig hier, nich wahr?
Ich denke, die Sache mit der Flexibilität wär ja auch schon geklärt...
 
Moin,

ja sorry aber Theards die so anfangen, mit einer solchen Thematik, entwickeln halt, dass halt ich jetzt nicht für außergewöhnlich. :)

Nils
 
DunkelElf schrieb:
Servus....
Ich kanns nicht :oops: ...
geht das noch jemand so ?? Oder bin ich der einzige Fachidot.

Hi DunkelElf,

das wĂĽrde mir genauso gehen, wenn ich Punk oder Metall spielen sollte.
Jeder hat halt seine Vorlieben.
Es hätte Dir aber vorher klar sein sollen: bei einer Top40Band &/oder Cover ist von "Schneewalzer" bis "born to be wild" alles angesagt.
 
Hehe DunkelElf, tröste Dich! Mir geht´s genauso so... Ich spiele zwar seit zig Jahren, auch Metal und Hardrock, aber wenn mir einer am Lagerfeuer ne Wanderklampfe in die Hand drückt und sagt: "Nun mach mal!", fällt mir meistens auch nix mehr ein... Ausser vielleicht die Wanderklampfe ins besagte Lagerfeuer zu werfen. :p Denke aber das ist bei vielen in ihrem eigenen Metier festgewachsenen Autodidakten so. Jemand, der das Gitarrespielen von der Pieke auf erlernt, so in der Musikschule, ist da klar im Vorteil. Allerdings habe ich auch schon bei einigen Leuten gerade im Bereich Rock/Metal festgestellt, dass eine zu schulbuchmässige "musikalische Früherziehung", dem eigenen Ausdruck im Wege steht. Ich nehm´s gelassen und sag mir einfach:"Ich spiele nicht was mir nicht natürlich ist!" :cool: Man muss ja kein "Alleskönner" sein.
 
..wollte in der funk- bzw. countrydiskussion noch zwei artists einwerfen, die man kennen MUSS und von denen du (elf) dir fast unbegrenzt ideen holen kannst: chet atkins(country) und herbie hancock(funk, frĂĽheste funkplatte: 'head hunters' und alles neuere)...unglaubliche musik...
 
Was neues heutzutage zu machen, ist ziemlich schwer... Fast jedes Extrem gibt es schon. In der Härte sind zum Beispiel Berzerker das absolut extremste, was ich kenne... Das ist auch nicht mehr schön. :) :)[/quote]

Hör mal ne runde carcass, exhumed, nasum oder napalm death, gg
:cool:
 
Uiuiui das alien geht hier ja heftig zur sache... schmeissen wir noch Eisregen und Cannible Corpse in den Topf...
 
Hallo DunkelElf,
Ja, klar, wer kennt das Problem nicht? Das Problem ist eben, daĂź je nach Musikstil auch gewisse Stilelemente vorherrschen, beim Metal wird zum Beispiel viel "geschredded", aber rhythmisch ist's eher nicht so ergiebig wie etwa die von Dir gepostete Funk-Nummer (Keziah Jones?).
Die Strategie um dieses Manko zu beheben kommt Dir bestimmt bekannt vor: Zwei, drei Stücke von Null an lernen (mit Klick und Auszählen und so...), dann geht's immer besser.
Ach, ja und das Buch von Vogel macht tatsächlich einen guten Eindruck.
Nur so als Tip von jemandem, dem es regelmäßig ähnlich geht...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten