Fame 4x12er Box

Dj-Atzy":2zkbjkz6 schrieb:
Ich hab ja nach den Bezeichungen gesucht aber leider ohne Erfolg.

Hi Dj,

merkwürdig, ich erziele wie Nils schreibt auf Anhieb 1310 Treffer, wobei sich schon der 5. auf die A, AV, BA, AX, AHW, TV pp. beziehen. Ich möchte fast meinen, dieser Link beinhaltet alle von Marshall angebotenen Boxen. Zu jeder Box gibt es einen kurzen Kommentar, die jeweiligen Features und einen Preis. Ganz leicht lassen sich die Unterschiede zwischen den einzelnen Boxenmodellen erkennen.

Benutzt Du vielleicht die falsche Suchmaschine?
 
Hallo,
um nicht gleich wieder einen neues Thema zu starten schreibe ich mal hier hinein...
Im Grunde genommen gehts mir nicht um 2x12 oder 4x12, nunja eigentlich gehts mir um ne 2x12, aber vorallem um die Begriffe halboffen/offen und das Holz.
Was macht das denn am Sound aus?
Was haben die Vintage 30 für einen Charakter (beißend, dumpf)?
Meine Überlegung wäre eine 2x12 mit einem Behringer Vampire Top zu spielen...
Vielen lieben Dank

Manuel
 
frank":230iw42o schrieb:
1. Gebraucht sind sie etwas schwieriger zu bekommen, weil sie nicht so oft angeboten werden.
Eben! Wer will die schon hergeben. Ich würde auch nie meine 2 2x12" hergeben!

@Marcello: Yeah! Pony Hof! :shock:
Ich bin beeindruckt!

greetz
univalve
 
Zu den Unterschieden, soweit ich sie überhaupt beschreiben kann:

Die offenen Boxen klingen etwas etwas heller und "luftiger", die geschlossenen etwas dunkler und druckvoller.
Ich selbst bin den Mittelweg gegangen; denn meine ist halb offen/halb geschlossen. Ich kann obendrein zwischen dem "geschlossenen" oder "offenen" Lautsprecher oder beide gemeinsam wählen.

univalve":3jujuaqn schrieb:
Wer will die schon hergeben. Ich würde auch nie meine 2 2x12" hergeben!
greetz
univalve

Ich meine auch nicht, deshalb sind alle Anfragen zwecklos. Aber Ihr könntet mir eine anbieten, sofern Ihr eine loswerden wollt.
 
Also ich spiele einen JCM 800 (100W und 2x12 Boxen)
und ich kann nur bestätigen, dass es nicht immer eine 4x12 Box sein muss.

Aber wenn du eine 4x12 Box haben willst, kann ich dir die Peavey Boxen ans Herz legen...
Habe mal aus Zufall ein Paar angespielt, und war positiv überrascht. Guter Klang und zum Teil fangen diese Boxen auch schon bei 350€ neu an, was nicht heißen soll, dass diese schlecht verarbeitet wären.

Und nochmal zu den 2x12 Boxen schau immer mal wieder auf Ebay, wenn du dich dafür intererssierst,
ab und zu sind recht schöne dabei...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten