FAME Studio 84 Combo

Hersteller
Fame
FAME Studio 84 Combo (Laboga RAD III)

Gebraucht gekauft 2013


50 Watt
2 Kanal
2x Celestion Vintage 30 Lautsprecher
2x 12AX7 Vorstufen-Röhren
4x EL84 Endstufen-Röhren
Clean-/Overdrivekanal
Trebleboost in beiden Kanälen
XLR Recording-Line-Out
Externe Anschlussmöglichkeiten für Speaker 8 und 16 Ohm
Send/Return vom FX Loop
Fussschalter-Anschluss an der Vorderseite
Masterregler
Reverb

Der Amp wurde vom Vorbesitzer 2006 bei MS in Köln neu gekauft. Regelmässig wurde eine Wartung bei AMPTECHNIK Frank Finkhäuser durchgeführt und zusätzlich so getuned dass er im Cleankanal ein wenig mehr Headroom hat.

Soweit ich mich schlau gemacht habe wurde der Amp damals in Polen gebaut.

Vom Sound her kann ich nur sagen: erste Sahne.
Im Cleankanal mit dem erweiterten Headroom kommt der Amp schon sehr nahe an einem Fenderton heran.
Der Drive Kanal ist einem Marshall nicht unähnlich.

Feines Teil!


Der Amp wurde inzwischen verkauft. Aber die beiden Celestions Vintage 30 (a 50 Watt) Speaker habe ich in eine 2 X 12er einbebaut.

11626.jpg


11627.jpg
 

ZurĂĽck
Oben Unten