Farbfrage: Sunfire Orange Flake


A
Anonymous
Guest
Ich finde den Lack auch richtig geil und kann mir nen Telebody, z.B. in diesem Sunfire Orange Flake sehr gut vorstellen.

Such mal bei Google nach Metal Flake Paint Job. Es gibt einige Videos, wo das sehr gut erklärt wird. Einfach ist es allerdings nicht soll das Ergebnis dann auch 1A sein.

In der Airbrusher Szene, vor allem aber in der Custom Bike Szene wirst du auf jeden Fall findig werden. Vielleicht findest du in deiner Nähe einen solchen Spezialisten der dir das macht.

Edit: Hier wird dazu auch einiges geschrieben: www.fahrzeuglackiererforum.de

Und hier gibt es die Lacke und auch die Flakes zum günstigen Kurs: www.lackboerse.de

Ich denke hier bist du als Telefreak sicherlich auch registriert - da findest du auch einige Projekte: http://www.tdpri.com/forum/tele-technic ... -info.html
 
A
Anonymous
Guest
Hi Magman,

Danke für den Tip. Die Optik erinnert in der Tat stark an veredelte Autos oder Motorräder. Solche Lackierer müßten sich damit auskennen.

Gruß

Telly
 
A
Anonymous
Guest
WOOOAH, ....da ist ja die grüne Cord-Schlaghose Pflicht!

Nomalerweise kann das jeder Autolacker, es sind die Flakes, die dem Lack beigemischt werden und diesen Sparkle Effekt ergeben. Diese Flakes gibt es in verschiedenen Größe (gröber oder feiner).
Gerade bei diesem Sparkle Effekt ist wichtig, das die passende Untergrundierung für die Flakes gefunden wird und im Anschluß einige Schichten Klarlack drübergezogen werden (mind. 3 !), damit die glasartige Optik entsteht, die den Glitzereffekt erst richtig hervorhebt. Das geht aber auch aufs Gewicht.

Aber ist schon eine hammergeile Farbe... dieser 70ties Flair hat was - dazu ein Pinstriping, Afrolook und schön mit dem Wah den Shaft spielen...

Whuuakkaa Waakkaa Wuuaaa....


Frizze :lol:
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
Telly":1oke6l28 schrieb:
Kennt einer von Euch diese Farbe, bzw. wie so etwas aufgetragen wird?

http://www.youtube.com/watch?v=8KmX1GpZRLI

Ich würde mir gerne einen Telecaster Body so lackieren lassen. Net lachen, alles Geschmacksache.

Grobe Flakes gibt es in allen Farben. Sie werden mit einer Pistole mit sehr großer Düse aufgenebelt (wobei "drauf geworfen" angesichts der Brocken besser passt) Danach muß die rauhe Oberfläche klar so lange ablackiert werden, bis sie wieder eben ist.
Alternativ kann man auch silver Flakes nehmen und den ersten nachfolgenden Lack orange patinieren. Das lässt dann noch Farbverläufe und Sunbursts zu.
 
A
Anonymous
Guest

Ähnliche Themen

 

Oben Unten