Feine Stratocaster bis 600 Euro gesucht!

Hey,

Ich hab ne echt feine ältere, aber Top gepflegte, Mexico Deluxe Fat Strat anzubieten.
Liegt auch noch einiges unter deiner 600 Grenze drunter.

Aufgepimpt wurde das Ding mit superedlen Bartolini Pickups!
Optisch und klanglich 1A!


Würde sie nich verkaufen, aber ich hab Momentan 4 Strats daheim liegen und noch nie was anderes besessen, da ich mich einfach nicht durchringen konnte mir ne Paula oder SG zu holen, weil sie mir spontan beim anspielen nicht gefallen haben.
Also jetzt bin ich grad am leibäugeln mit der getunten SG und ......... da könnt ich das Geld gebrauchen....
 
Finger weg von Fender Mexico!! Im Musikhaus Jever gibt es gerade 2 Diego Strats mit einteiligem Sumpfesche-Korpus... Die sind der Knaller!! Die haben da auch eine 93er USA Sonderedition von Fender und die ist ein Witz dagegen... Die "normalen" Diegos sind aber auch echt geil für das Geld... Die neuen sind aber deutlich besser als die alten Diegos...
 
Hallo,

gitstuff":nh2rdbhk schrieb:
Finger weg von Fender Mexico!!
schade, ohne Begründung steht diese Aussage ziemlich leer dar...

Die haben da auch eine 93er USA Sonderedition von Fender und die ist ein Witz dagegen...
Womit deine Aussage immer noch nicht begründet ist...

Die "normalen" Diegos sind aber auch echt geil für das Geld...
Hmm... warum nur, weil die Mexicos so schlecht sind? :)

Die neuen sind aber deutlich besser als die alten Diegos...
Das habe ich mir fast gedacht, warum, hmm.. keine Ahnung.


Merkst du was? Es wäre schön wenn du deine Ansichten begründen würdest, ich habe eine Mexico Strat (Lefthand, ich gehe mal davon aus du hast noch keine Lefthand gespielt) und fühle mich von solchen "Finger weg von Fender Mexico!!"-Pauschalaussagen ohne Begründung etwas angenervt...

Tschö mit ö,
Nils
 
ich hab ebenfalls kein Problem mit der Fender Mexico ;-)

hab vor dem kauf ne Diego (steht bei nem Freiburger Musikhändler) sowie ne G&L Tribut (ASAT) angetestet und die beiden waren mir vom Handling her einfach nicht so gelegen.

Im Prinzip hift nur eines: hingehen, die Teile selbst testen und dann entscheiden. Oder du bestellst dir was bei nem Musikversand mit Umtauschrecht, dann kannst du das Teil in Ruhe ausprobieren und schickst die Klampfe dann halt zurück wenn sie dir nicht gefällt. Kost dich dann halt das Porto, aber das ist halb so wild.

Grüße

Manuel
 
sonic-23":1r02v19z schrieb:
Merkst du was? Es wäre schön wenn du deine Ansichten begründen würdest, ich habe eine Mexico Strat (Lefthand, ich gehe mal davon aus du hast noch keine Lefthand gespielt) und fühle mich von solchen "Finger weg von Fender Mexico!!"-Pauschalaussagen ohne Begründung etwas angenervt...

Tschö mit ö,
Nils


Sorry, war doch etwas spät, als ich das geschrieben habe und wollte mich da kurz fassen. Also hier die Begründung:

Ich habe schon viele Gitarren in der Hand gehabt. Fender Mexico, Fender Classic 60 (Mexico), Fender Highway Strat, Fender USA Standard, Fender USA Limited Edition 93 um nur mal bei den Fender Strats zu bleiben. Habe also genug Vergleichsmöglichkeiten gehabt, und ich bin von der Pauschalisierung "Fender=Das Beste was es gibt" total angenervt!!

Die Diego Gitarren (die Tellies sind auch klasse) sind absolut sauber verarbeitet . Das kann man von Fender Mexico und Highway nicht gerade behaupten, jedenfalls nicht immer. Hab schon "neue" Fender-Gitarren gesehen, da waren fette Lacknasen in der Halstasche und Kerben in den Bundstäben!! Also Finger weg, weil die Strueung an schlechten gitarren viel zu groß ist!

Zum Thema Handling. Ich finds klasse bei den Diegos, dass die Gitarren einen ziemlich fetten Hals haben. Ist nicht jedermanns Geschmack, macht aber einen fetten KLang.

Die Tonabnehmer in den Diegos (Kluson) sind einfach klasse. Die haben eine ganz neue Wickeltechnik und übertragen das Frequenzspektrum der Gitarre auf eine hervorragende Art und Weise. Definierte Bässe, knackige Mitten und angenehme Höhen. Man hat nicht das Gefühl, dass die Gitarre am Amp schlechter wird (was bei vielen anderen Gitarren sehr wohl der Fall ist).

Ich weis auch nicht, warum genau die neuen besser sind, aber im Musikhaus Jever haben die auch eine alte und die ist eben deutlich schlechter als die neuen.

Ein Knaller sind wie gesagt die seltenen Strats mit einteiligem sumpfesche-Korpus. Die haben ein wahnsinniges Sustain und eine tolle Anprache! Ich bin gerade schon mächtig am spraren, da die nur 2 habenw, und es die nicht oft gibt...

Mein Beileid, dass Du als Gitarrist Linkshänder bist... Ich kenne einen - hab also schon viele Lefthands in der Hand gehabt - der hat von Fender über Blade bis hin zu Nik Huber alles gehabt und alle Gitarren waren ein absoluter Witz, da auf jeden Gitarren die selben Fehler aufgetreten sind. Da konnte man keinen einzigen sauberen Ton drauf spielen... Jetzt hat er endlich mal Gitarren gefunden, die die Fehler nicht haben :arrow: Ruokangas!! Wahnisnn. Nur mir leider viel zu teuer :cry:
 
Die sind ja echt der Hammer... Die haben da im Musikhaus Jever 4 Dukes, 3 VSOPS, eine Mojo und eine Mojo Grande... Ich dachte, ich guck nich richtig :shock: :shock: :shock:

Jetzt weis ich, was ich haben möchte, wenn ich mal groß bin :roll: ;-) :lol:
 
jaaaa.... Mojo Blues!!!!! :-D

:lol: jetzt wirds off-Topic, aber ich konnte nicht anders :lol:
 
HEHE

Soll dir in meinem Thread kurzzeitig gestattet sein. ;)

Aber ich muss schon sagen, dass ihr alle sehr hilfreich seid / wart und ich jetzt schwer am grübeln bin, was ich machen soll... :(

Aber hab nen paar nette Angebote bekommen und werd mir das jetzt mal durch den Kopf gehen lassen!
 
the singin' ass":tde2rqjr schrieb:
jaaaa.... Mojo Blues!!!!! :-D

:lol: jetzt wirds off-Topic, aber ich konnte nicht anders :lol:

Die haben da eine in schwarz, body-binding, ebenholz-griffbrett mit binding und schwarzer Kopfplatte. Wow!

Gruß,
Gitstuff
 
Apocalypse Dude":31av29dq schrieb:
ich hab ebenfalls kein Problem mit der Fender Mexico ;-)

hab vor dem kauf ne Diego (steht bei nem Freiburger Musikhändler) sowie ne G&L Tribut (ASAT) angetestet und die beiden waren mir vom Handling her einfach nicht so gelegen.

Im Prinzip hift nur eines: hingehen, die Teile selbst testen und dann entscheiden. Oder du bestellst dir was bei nem Musikversand mit Umtauschrecht, dann kannst du das Teil in Ruhe ausprobieren und schickst die Klampfe dann halt zurück wenn sie dir nicht gefällt. Kost dich dann halt das Porto, aber das ist halb so wild.

Grüße

Manuel

Hallo Manuel,
bei besagtem Musikalienhändler in Freiburg hatte ich vor ca. 3 Monaten eine Mexico-Standard-Strat in Cremefarben in der Hand! Die fand ich spontan mal echt die Wucht. Das bezieht sich jetzt nur auf den Sound und die Bespielbarkeit. Qualitativ hab ich mir das Gerät mangels Zeit nicht angeschaut. Mit dem nötigen Kleingeld wär sie schon mein Eigen; so renn ich jetzt angefixt durch die Gegend ;-)
Das spontane Intro von Since You`ve be gone / Rainbow über nen einfachen Peavey Envoy lies den Verkäufer und mich über beide Ohren grinsen....

Gruß
Markus
 
the singin' ass":1vkmih2l schrieb:
Jo, Ruokangas sind absolut geil! Stimmts, Martin :-D?!

Tut mir leid, Frusciante, aber ich bin persönlich angesprochen ;-) , damit es nicht OT wird, folgendes:

Die Gitarren unseres finnischen "Helden" sind durchweg sehr gut, vielleicht noch mehr. Allerdings, lieber Julian, wie Du weißt, sind wir trotz freundlichstem Entgegenkommen des Händlers preislich deutlich über den hier im Thread angepeilten ~600€ gelandet. Ein Grund übrigens, weshalb ich mich mit Ratschlägen hier sehr zurückgehalten habe, ist die Tatsache, dass alle Gitarren, die noch in meinem Besitz sind, diese Schallmauer deutlich übersteigen.

Diego kann ich empfehlen. Rockinger auch (ist ja eh ein Verein). Fender heißt lange suchen, aber auch das ist hinlänglich bekannt.

Das Zauberwort heißt spielen. Und plötzlich kommt eine Gitarre um die Ecke, vibriert Deine Rippe an und sagt: Nimm mich, ich bin es, die Du suchst. Dann ist es egal, was da draufsteht.

Gruß, Martin
 
Alles klar, nun weiß ich bescheid, denke ich.
Werd mich jetzt ein wenig umsehen und mir dann eine schöne Lady aussuchen.

Ein ganz dickes DANKE an euch alle!
Das ist wirklich ein sehr gutes Forum hier mit vielen netten Leuten!
DANKE SCHÖN! :)

PS: Ich teile euch natürlich das Ergebnis meiner Suche mit. ;-)
 
@die-beiden-Südbadener:

Darf ein Freiburger mit Strat-Ambitionen euch fragen welches Musikhaus gemeint ist?
 
das kann doch in freiburg nur ddd-music sein, in der wiesentalstr.??? wenn es der bertram war, dann shame on you ;-) und nix wie hin!!! zum ddd! schönen gruss an den dirk vom alex aus karlruhe und eine guter deal ist euch gewiss
 
pps: schau mal auf das angebot vom univalve, der hatte neulich ne strat im angebot, ein sahneteil... hätt ich mich nicht recording-mäßig aufrüsten müssen, wärs jetzt mein sahneteil
 
Thx! DDD kenn ich, schöner Laden ;-) Aber hätt ja vllt. auch ein andrer sein können, den ich nicht so gut kenne. Aus GAS-vermeidungsgründen geh ich nur in Läden, wenn ich schon weiß was ich will (ich spiele auch immer noch meine erste, fast 10 Jahre alte Gitarre) ;-) daher weiß ich auch nicht was bei denen an Material so rumhängt.

Gebraucht will ich momentan nicht kaufen, da es mein erster "wohlüberlegter" Gitarrenkauf würde und ich daher erstmal 10000 Klampfen im Geschäft ausprobieren möchte um mir überhaupt darüber klar zu werden, was ich genau will ;-) Daher werde ich univalves Angebot erstmal nicht in betracht ziehen.
 
Dürfte ich erfahren, um welches Angebot es sich da handelt?
Konnte keins von univalve in den Kleinanzeigen finden...
 
das ist aus dem januar -->weiss nicht ob er sie noch hat, oder er sie noch hergeben möchte, aber ich hab die angespielt und für die gitarren vom univalve leg ich meine hand ins feuer, da gibts nix zu meckern ;-)

versuch mal den link und alle weiteren fragen direkt an univalve (sag ihm einen schöne gruss von mir ;-)

greetz

alex

http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=6272
 
ach so, sorry wenn ich schon wieder poste, aber mir ist noch was eingefallen für die südbaden-fraktion: der ddd hat ne zusammenarbeit mit nem vintage-händler, ne ecke mit ganz alten fender-teilen und auch sonst ne sehr geile gitarren-abteilung: also wenn ihr gas-anfällig seid haltet euch von dem laden fern ;-) ich kenn den dirk (besitzer) schon seit 10 jahren und hab nie einen angenehmeren und faireren dealer kennengelernt... der weg lohnt sich also auch für den rest. wollte ich noch anmerken, sorry
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten