Fender Machete Amp

A

Anonymous

Guest
Ein interessanter Tube-Amp, wie ich finde - der brandneue 7ender Machete...muss sich Marshall jetzt warm anziehen?

[img:700x357]http://www.bilder-hochladen.net/files/3avc-rm-6cfe.jpg[/img]



[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Uxe2cTiNjWg&feature=related[/youtube]

Wohl auch speziell für böse Sounds geeignet:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=VvMbX0TApE8&feature=related[/youtube]
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=hB2DNaxhY0I&feature=related[/youtube]
 
Naja, die Brüder und Schwestern vom großen M müssen sich ja schon seit ein paar Jahren warm anziehen ;)
Dass nun aber ausgerechnet Leos Erben damit punkten, was einst Jims größte Tugend war, verblüfft mich ehrlich gesagt nicht ;) Finde den Amp sehr gelungen. Zumindest anhand dessen, was man in den Videos hört. Der Preis (Soundland: 1799 Euronen) ist da ne andere Geschichte. Da gibt es (für mich) billigere und mindestens genau so gute Lösungen.
Bin trotzdem mal gespannt, ob ich dem Kasten demnächst mal irgendwo über den Weg laufen werde.
 
Puh, also ich mag das ganz und gar nicht wie es da beim ersten Link tönt...Fender sollte sich überlegen, beim Fendersound zu bleiben. Anyway, muss ja jeder selber wissen.
 
Also der Cleankanal klingt ja mal ganz interessant. Aber ich weiß nicht, ich bin ja irgendwie kein Freund vom Amps mit vielen Reglern und Push-Pull Funktionen. :roll:
 
Adrenochrome schrieb:
Also der Cleankanal klingt ja mal ganz interessant. Aber ich weiß nicht, ich bin ja irgendwie kein Freund vom Amps mit vielen Reglern und Push-Pull Funktionen. :roll:
Wenn es brauchbar sein soll, sollte es IMHO eine per Fuß schaltbare Funktion sein. Ich hab' jetzt keinen Fußschalter in den Videos entdeckt, war da was?

Als Metaller würde ich jetzt nicht direkt auf Fender kommen, da ist Engl und Konsorten - glaube ich - etwas etablierter. Aber was solls?

Auch Marshall (oder Engl) Voicing gefällt mir persönlich immer noch viel besser, als das, was ich gerade gehört habe. Clean klang für meinen Geschmack sehr gut, aber das habe ich bereits mit meinem SS22 im Haus. Bei der Auswahl an Amps heutzutage wäre mir lieber Fender würde den entrauschen, als immer weiter neue Amps sich zu überlegen...
 
Magman schrieb:
Ein interessanter Tube-Amp, wie ich finde - der brandneue 7ender Machete...muss sich Marshall jetzt warm anziehen?

Ich finde den ausgesprochen lecker, und vielseitig scheint er auch zu sein. Das sage ich, obwohl ich eher aus der Marshall Ecke komme (oder vielleicht auch deshalb).

Der Preis ist natürlich happig, ich würde den aber gerne mal testen.

Solange Marshall nicht anfängt, Fender Sounds zu präsentieren, muss sich niemand warm anziehen

;-)

Gruß & schönes Wochenende,

Micha
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten