FENDER Mustang III vs. Super Champ XD

Magman":3brfkssb schrieb:
Diese beiden Amps hatte ich auch schon ne lange Zeit gespielt. Tolle kleine Tubeamps, besonders der Pro Junior, welcher in meinen Ohren tonal der wesentlich bessere ist von beiden. Aber lassen wir das...)

Hi Magman,

ich will euch jetzt nicht überstrapazieren mit meinem Gefrage aber vielleicht kannst du mir gerade zum Pro Junior noch genaueres bezüglich der Live-Tauglichkeit sagen.
Es geht mir wie gesagt um Gigs in der Größenordnung Kneipen/kleine Clubs.

Ich brauche eigentlich auch nur einen guten Fender Sound und arbeite eh mit dem Volumeregler.

Ich kenne vom Pro Junior nur Sounds auf youtube und die gefallen mir sehr gut. Auch die geringe Größe und Transportabilität wären perfekt.
Ich hatte auch mal über einen Princeton RI nachgedacht aber da reicht mein Budget leider nicht aus.

Kann der Princeton denn mit einem normal lauten Drummer mithalten wenn man ihn etwas aufreisst?

Gruß
 
Dr Gonzo":1hhswwn5 schrieb:
Magman":1hhswwn5 schrieb:
Diese beiden Amps hatte ich auch schon ne lange Zeit gespielt. Tolle kleine Tubeamps, besonders der Pro Junior, welcher in meinen Ohren tonal der wesentlich bessere ist von beiden. Aber lassen wir das...)

Hi Magman,

ich will euch jetzt nicht überstrapazieren mit meinem Gefrage aber vielleicht kannst du mir gerade zum Pro Junior noch genaueres bezüglich der Live-Tauglichkeit sagen.
Es geht mir wie gesagt um Gigs in der Größenordnung Kneipen/kleine Clubs.

Genau dort hatte ich ihn lange Jahre eingesetzt in meiner Blueskapelle. Was die Lautstärke anging hatte ich selbst nie Probleme. Ich kam auch nie dazu ihn voll aufzureißen. Für traditionellen Blues ist ein kleiner Einkanaler mit wenig Watt immer eine gute Wahl.

Du solltest halt mal einen PJ bei einer Bandprobe (!!!) anspielen und auch direkt vergleichen mit dem Mustang. In letzterem hast du halt wirklich gute Effekte, wie Hall, Delay und Compressoren an Bord und brauchst eigentlich nur ein Kabel und deine Gitarre. Du selbst musst dich halt wohlfühlen und wenn du das dynamische Spiel mit dem Volume-Pot deiner Gitarre beherrschst hast du eh schon halb gewonnen!

Der Princeton ist auch ein klasse Amp und ist auf jeden Fall einen Test wert. Mir wäre der Amp allerdings mit 1000 Euro deutlich zu teuer, da würde ich eher zu einem Brunetti Singleman greifen was ich ja auch getan hatte - toller Amp mit sehr sehr gutem 7ender Clean Sound und auch klasse Abdeckung von Tweedsounds!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten