Fender Superchamp an KG Edition-Box anschließen??

moto

Power-User
Hi,

ich hab mal ne Frage.
Kann ich meinen Fender Superchamp XD einfach an die offene Box des HK Edition AMps anschließen??? Der HK ist dabei natürlich aus.
Oder brauch ich dazu ne z-diode an der HK Box, damit kein Strom in den HK fließt??

moto

Wenn Du am Speaker im HK ein Klinkenkabel hast, das hinten in den HK reingeht (so wie hier zu sehen), dann kannst Du das abziehen und in den Boxenausgang vom Super Champ reinstecken. Der HK sollte dabei ausgeschaltet sein, damit er nicht ohne Speaker läuft.
Wenn Dein Speakercabinet am HK eine eigene Eingangsbuchse für das Speakerkabel hat (an der dann der Speaker direkt angeschlossen ist), kannst Du mit einem Lautsprecherkabel auch vom Speakerausgang des Champ da rein gehen.
Was Du NICHT machen solltest, ist mit dem Speakerausgang des Champ in irgendeine Eingangsbuchse am HK-Verstärker selbst reingehen (nicht in den input, nicht in den Eff return, nicht in irgendwelche eventuellen line in-Eingänge oder ähnliches). Das wird mit Sicherheit mindestens einen der beiden Amps zerstören.

hi markus,

vielen dank für deine antwort.
der superchamp xd hat zwar einen klingekn ausgang, aber der hk keinen eingang. ich wollte einfach mit einem klinkenkabel vom superchamp ausgehend mit zwei kabelschuhen eingehend am speakercabinet des hk gehen.....
dann muß ich mir wohl doch ne eingangs/azusgangsbuchse in den hk basteln... ;[

moto

moto":3d6lkj4h schrieb:
der superchamp xd hat zwar einen klingekn ausgang, aber der hk keinen eingang. ich wollte einfach mit einem klinkenkabel vom superchamp ausgehend mit zwei kabelschuhen eingehend am speakercabinet des hk gehen.....
Das geht. Ich habe auf diese Weise den Superchamp schon an den Wizard von meinem Yamaha geklemmt. Ist halt keine Dauerlösung. (Übrigens erstaunlich, was dann aus der Kiste rauskommt.)

so, thema abgeschlossen...
der hk edition surf klingt mit meiner semi einfach besser als der fscXD....

Zurück
Oben Unten