Flying V2 Tonabnehmer

Daniel

Power-User
17 Jan 2002
1.863
0
Guten Abend meine Damen und Herren...

Ich möchte gerne wissen, was das für Pickups sind... Humbucker oder Single-Coils...

v2b.jpg


... und wie sie klingen...?!? Eher Stratig, humbuckermässig Les Paulig oder eher in richtung P90... wer weiss es...???
 
Hi!

sieht auf jeden Fall genial aus.
ich würd mal auf SingleCoil tippen, wär aber wohl nicht
sehr FlyingV-mäßig...

mfg Marius
 
Hi Daniel,

woher hast du denn dieses Bild ?
Hast du die Gitarre ?

ich finde die Gitarre richtig fein. Sieht aus wie wenn sie mal für Jerry Garcia gemacht worden wäre.
Weisst du den Hersteller ?
 
:!:

Das Miniatur-Schlagbrett ist der Oberhammer!!! Auf so´n Scheiß muss man erstmal kommen!!

Was da fĂĽr PUs drin sind? Keine Ahnung!
 
Moin Daniel!

Ich habe mich auch schon mal gefragt, was das für Pickups sein können, als ich zum ersten Mal diese Klampfe sah.
Mich wĂĽrde mal interessieren ob die Brummen?!?
Ich habe da so eine Idee, das es ein "Split"-Single-Coil sein könnte, wie beim Precision-Bass üblich (und bei einer Gitarre, die in deiner Signatur mal auftaucht!)


PS.
Die hässlichste (Akkustik) Gitarre die ich gesehen habe, hat dieser Herr:
Der kennt sich sicher hervorragend aus und könnte am ehesten weiterhelfen ;-)
http://www.guitarmaker.de/Images/schenkVs.jpg
http://www.guitarmaker.de/Images/vschenker.jpg
http://www.guitarmaker.de/flatpage.htm

Diese Gitarre ist die reinste Augen-Folter!!!!!

Viel Spass beim gucken!

Yngwer
 
Hallo Daniel,

das sind zwei eingegossene Spulen, ähnlich dem Preci Pickup. Gleichstromwiderstand knapp 11 K Ohm. Ich habe seit Ewigkeiten einen Pickup hier liegen. Hatte ihn vor Jahren mal getestet, habe aber keinen konkreten Höreinduck mehr im Gedächtnis.
Er muss wohl so zwischen PAF und fettem SC liegen.
 
Moin Walter!

Das habe ich mir ja schon fast gedacht!
Was sagt du zur akkustischen Flying-V? ;-))

Gruss, Yngwer
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten