Hallo Brian,
dann fang ich mal an.
Als Unterlage habe ich Spanplatten verwendet.
Die Effekte sind unterschiedlich montiert.
Die meisten habe ich mit Klettband angebracht, das WahWah und das Volumenpedal von Dunlop hab ich anders befestigt.
Die Pedale haben ja diese Gummiknöppe unten dran.
Ich habe einfach die Stellen, an denen die Gummiknöppe auf dem Board sind, markiert und dann an diesen Stellen Schrauben mit dicken Köppen angebracht, die noch 1-2cm weit rausstehen. Damit kann man dann einfach die Gummiknöppe auf die Schraubenköppe stecken und das Pedal hält.
Auf meinem Stressbrettt hab ich eine Korg G1 Multizerre, eine Danelectro Talk Box, ein Volumenpedal, ein WahWah-Pedal und ein Stimmgerät.
Zur Stromversorgung benutze ich ein starkes Schaltnetzteil, mit dem ich alle Effekte versorgen kann.
Mangels Switcher benutze ich die Effekte Ein-Fuß-Suchsystem.
Bietet sich aber auch an, allein schon wegen der Multizerre, da schränkt ein einfaches Ein-Aus doch ziemlich ein.
Und WahWah und Volumen muss man ja sowieso mim Fuß bedienen.
Das war jetzt nur die Beschreibung zu meinem Effektboard.
Daneben habe ich noch ein Schaltboard, auf dem eine Midi-Leiste und alle möglichen Schalter für die Rack-Effekte befestigt sind.
Bilder zu dem ganzen Zeug gibt's unter
http://www.mikespage.mynetcologne.de in der Abteilung My Gear.
Ich muss aber noch dabeischreiben, dass ich das ganze Zeug so gut wie gar nicht mehr in Benutzung habe.
Demnächst werde ich versuchen mein Equipment auf wenige Einzeleffekte(Volumenpedal, Wah, Overdrive und Chorus) und einen guten Amp zu beschränken.
Das ganze Zeug ist mittlerweile fast nicht mehr transportabel, zumindest nicht mehr in einem Kleinwagen.
Vielleicht schreibt der Jan ja auch nochwas zu dem Thema.
Der braucht mittlerweile (fast) ein eigenes Transportunternehmen. :shock: ;-) :-D
Oh weia, ich seh grad Luc's Board im Vorschaumodus. :shock:
Für wie viele unterschiedliche Sounds das wohl reicht?