Fragen zu ENGL Tube Preamp 620

jaydee65
jaydee65
Well-known member
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
484
Ort
Bremen, kurz vor der Lesum
Hallo alle miteinander,
ich habe beim Musikerflohmarkt einen einen Preamp erstanden, guter Zustand und schöner Klang.
Kann mir jemand näheres über das Teil sagen??
Leider habe ich keine Anleitung für das Teil und der Verkäufer konnte mir auch nichts dazu sagen.
Für eure Antworten vielen Dank im Voraus.

Gruß

jaydee
 
physioblues
physioblues
Well-known member
Registriert
20 August 2003
Beiträge
2.104
Hi,

das ist doch der Zweikanaler, oder ?
Habe ich auch mal gehabt. Zusammen mit einer Engl 2x20 Endstufe (mit EL 84ern meine ich ).
Klang war absolut gut. War Anfang der 90er mal mit einem Intellifex mein " Kleines Gedeck ".

Schau doch mal bei www.engl-amps.com nach. Da kannst du die Manuals runterladen.
Bei technischen Fragen gibt es eine Support-eMail-Adresse , oder du rufst 08683 / 891020 an. Aber dann solltest du bayrisch verstehen !!

Gruß
Stefan
 
Jamalot
Jamalot
Well-known member
Registriert
20 Januar 2002
Beiträge
871
jaydee65":2e6tjzj4 schrieb:
Hallo alle miteinander,
ich habe beim Musikerflohmarkt einen einen Preamp erstanden, guter Zustand und schöner Klang.
Kann mir jemand näheres über das Teil sagen??
Leider habe ich keine Anleitung für das Teil und der Verkäufer konnte mir auch nichts dazu sagen.
Für eure Antworten vielen Dank im Voraus.

Gruß

jaydee
Hi jaydee!
die 620 habe ich lange Zeit vor meinem Peavey Classic 50 gespielt. Was ich damit noch an Dynamik rausgeholt habe war gigantisch! Der Sound von dem Teil ist knallhart. Sowohl Clean als auch Lead-Kanal sind absolut zu gebrauchen. Ich habe meins nur abgegeben, weil es hinterher für mich überladen war und ich im Grunde nicht mehr viel damit anfangen konnte.

Alles in allem: Eine geile Kiste! Frag mal den Daniel, er hat meine alte 620 bekommen und bläßt damit sein Leslie an...
 
 

Oben Unten