Fragen zu "Epi Les Paul Custom"


A
Anonymous
Guest
Hallo, ich bin vor kurzem auf eine Gitarre bei E-Bay aufmerksam geworden. Nur leider stellen sich mir noch einige fragen, die mir auch der Verkäufer nicht beantworten konnte. Zum einem ist es das Alter, der Verkäufer meint er hat sie vor 2 Jahren gebraucht gekauft und wüsste auch nichts weiter. Anhand der Seriennummer hab ich schon mal versucht was rauszufinden aber ich hab irgendwie so das Gefühl als wenn bei Epiphone die Seriennummer nichts mit dem Baujahr zu tun hat. Jedenfalls ist es anders wie bei Gibson codiert.
Wenn sie schon älter sein sollte könnte es ja sein das sie noch aus Japanproduktion stammt, dass wäre natürlich auch wissenswert.
Ausserdem kommt mir der Gibsonschriftzug auf dem Glockenschild (heißt das so??? :lol: ) auch eigenartig vor, da dort sonst immer Les Paul custom steht. Jedenfalls bei den neueren Modellen.
Für Infos jeglicher Art wär ich sehr dankbar!

Hier der Link:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=140072155665&rd=1&rd=1
 
A
Anonymous
Guest
Hi,
ich hab bei guitardaterproject.org folgendes gefunden:

Guitar Info
Your guitar was made at the
Unsung Plant, Korea
December 1995
Production Number: 0073



Un Sung Musical Instrument Co.
Un Sung Musical Instrument Co., Ltd. was established in 1987, Inchon, Korea. They have productive capability 50,000 of Electric Guitars and basses a year. Not only do they produce guitars for several well known brands by OEM but also have their own line 'Silver Star'.

Gruß Jan
 
A
Anonymous
Guest
Jo, das is doch schon mal was. Vielen dank für deine mühe. Die Seite kannte ich bisher noch nicht.
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
tukan2000":3q5jh6ap schrieb:
Für Infos jeglicher Art wär ich sehr dankbar!

Hi Tukan,

Du kannst natürlich nach Infos suchen, wo Du willst oder aller möglichen Fragen stellen.

Alternativ bietet sich auch ein Blick ins FAQ an. Da machen sich manche Leute eine Menge Arbeit. Zu Deiner Frage hat sich Banger schon vor geraumer Zeit Gedanken gemacht. Ich bin sicher, er würde sich freuen, wenn das gewürdigt würde.
Vielleicht magst Du nochmal hier schauen?
http://www.guitarworld.de/forum/identif ... t4429.html
 
A
Anonymous
Guest
@frank: Hi, ja ich hatte auch per Suche versucht was rauszfinden aber den Thread hab ich wohl nicht gefunden.
Wollte natürlich Bangers Mühen nicht schmälern und halte den Thread auch für ne tolle Sache (wenn man ihn findet ;-) )
Hab einfach die falschen Suchkriterien eingegeben.
Vielen Dank trotzdem für den dezenten Hinweis...
 
A
Anonymous
Guest
tukan2000":7c27m1qs schrieb:
Wollte natürlich Bangers Mühen nicht schmälern und halte den Thread auch für ne tolle Sache (wenn man ihn findet ;-) )

Schau mal unter die Decke auf die orangene Navigationsleiste. Fahre mit dem Cursor auf Forum und finde unter Informationsforen "FAQ".

Du kannst natürlich Deinen Blick auch weiter nach rechts schweifen lassen und findest einen direkten Zugang direkt unter dem "Suchen"-Button... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Wollte natürlich Bangers Mühen nicht schmälern und halte den Thread auch für ne tolle Sache (wenn man ihn findet )
Das sollte keine Anprangerung für eine schlechte Navigation dieser Seite sein, sondern mehr ein flapsiger Hinweis das ich da etwas übersehen habe. Ich schrieb ja bereits das ich die Suche nutzte aber nicht zu dem Ergebnis kam zudem ich wollte.
Ich nutze die Suche übrigens fast täglich und sie war mir bisher immer äusserst hilfreich.
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
alien":crvq47ho schrieb:
kannst ja Hamer ma beimischen..

Schon erledigt, Jens.

Danke für den Hinweis.

Nur durch Tipps von Usern kann Usern geholfen werden. Gerade das FAQ lebt von Tipps wie dem Deinen.

Und das eine will / muss ich Dir unbedingt mitteilen:
Der Begriff "Moinsen" stellt eine unzulässige Verballhornung unsereres wunderschönen, zur jederzeitigen Tageszeit anwendbaren Grußes dar.
Das ist außerhalb des norddeutschen Raumes wohnenden Personen strikt untersagt. Die in Aussicht gestellte Strafe besteht nicht nur in einer unbestimmten Menge Bieres, das vom Verballhorner am Tisch oder wo auch immer sich gerade ein Mitglied der geschädigten Landsmannschaft befindet, zu servieren ist. Wiederholungstätern ist es darüber hinaus verboten, mitzutrinken! :lol:
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
tukan2000":ilbq5ju5 schrieb:
Vielen Dank trotzdem für den dezenten Hinweis...

Kein Problem, Tukan.
Als "Wächter des FAQ" ist es mir eine Freude, einen "Irregeleiteten" zu erwischen. :lol:
Das bietet nämlich jedesmal Gelegenheit, die gesamte GW-Gemeinde auf dieses allzugern übersehene Feature hinzuweisen.

Im Ernst:

Banger äußerte letztens sinngemäß, sein Ziel sei, bei Fragen nicht auf "fremde HP zu verweisen, sondern auf GW-interne Beiträge.
Recht hat er, der Banger.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
1K
trekkerfahrer
trekkerfahrer
Mörten
Antworten
4
Aufrufe
656
Anonymous
A
A
Antworten
20
Aufrufe
2K
Anonymous
A
pit_s_xroad
Antworten
10
Aufrufe
2K
univalve
univalve
 

Oben Unten