Hallo zusammen,
wollte nach der gestrigen Probe noch ein abschließendes Fazit bekannt geben (und ein neues Fass aufmachen, wenn Ihr wollt):
Kann man einen JMP (50W übrigens) so modden, dass er bei o.g. Einstellungen gleich pfeift wie ein Rohrspatz, egal welche Gitarre dranhängt? :kratz:
Wir haben jetzt mal ein paar andere Gitarren (alle mit Steg-Humbucker) drangehängt (ich weiss, hätt mer ja mal früher draufkommen können, aber die Vollakustik der Gretsch hat uns auf die falsche Fährte gelockt...).
Egal welche, Squier 51, Squier Tele Custom mit Gibson 500T am Steg und meine alte Gibson SG, alle pfeifen bei o.g. Einstellungen! Und das tun die an meinem Amp nicht! Wir ham wirklich ausgiebig an allen Potis gedreht!
Die Gretsch hat sicherlich dazu beigetragen, scheint aber nicht des Übels Wurzel zu sein...
Ich brauch jetzt mal ein paar Tage, um das sacken zu lassen...
spontan fällt mir dazu nur ein, dass es die Röhren sein sollten (die aber neu sind!) Vielleicht ein Defekt, Bias zu heiß?
Scheiß Halbwissen...
Na, vielleicht ist das auch einen neuen Thread wert - so long, ich meld mich mal wieder, wenn wir mehr empirische Ergebnisse haben, was allerdings ein paar Wochen dauern wird...
Vielen Dank für die Hilfe soweit an alle Beteiligten!