.Funk

A

Anonymous

Guest
Hi all,

Ich würde mal gerne ein bisschen Funk auf meiner Gitarre spielen [|)]

Hat jemand ein paar Links mit Lyrics, Anleitungen etc für den einstieg. wenn jemand eine seite mit einer kleinen Einführung des "System" des Funks hat wär ich auch noch sehr froh darum.

Also links, tipps, empfehlungen etc bitte posten ;)

thx & greetz
 
" Jürgen Kumlehn >>> play Soul & Funk" <<< ein sehr gutes Buch mit sehr guter CD. Bei Funk sind viele Sachen sehr wichtig, so daß ich nicht unbedingt auf irgend welche Links vertrauen würde. Die Hörkontrolle ( CD ) ist dabei mit das Wichtigste ( Sauberkeit der Ghostnotes, Timing etc ) Sehr teuer ist das Buch nicht

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
 
Wie weit geht das buch denn so, also wieviele Seiten umfasst der funk bereich und wie viel wissen steck da drin?
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
Hi all,

Ich würde mal gerne ein bisschen Funk auf meiner Gitarre spielen [|)]

Hat jemand ein paar Links mit Lyrics, Anleitungen etc für den einstieg. wenn jemand eine seite mit einer kleinen Einführung des "System" des Funks hat wär ich auch noch sehr froh darum.

Also links, tipps, empfehlungen etc bitte posten ;)

thx & greetz
</td></tr></table>

Hi,
auf Anhieb weiß ich nix. Mußt Du halt mal suchen:
http://www.musiker-workshops.de/
http://www.guitarlessonworld.com/
http://www.activeguitar.com/lessons/
http://www.guitarnotes.com/
http://www.visionmusic.com/lessoncentral.html

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruß duffes
 
Hab das buch auch (f+r 10€ gekriegt :)), und ist wirklich nicht schlecht, allerdings solltest du schon teschnisch fortgeschritten sein. Was mir beim Funk weniger zu schaffen macht ist das Greifen, als vielmehr das Timing. Ist halt extrem rhytmisch, da die Gitarre beim Funk ja mehr oder weniger n Rhytmusinstrument ist, und Pausen gibts so gut wie keine, da man fast immer Ghostnotes spielt.
 
meinst du technisch fortgeschritten mit der Gitarre?

Naja ich denke das geht in Ordnung, spiele bald seit 7 Jahren gitarre wobei man sehen muss dass ich 16 bin, also so gegen ende der grundschule anfangs oberstufe ich seeeeeehr wenig gespielt habe^^

naja, danke für die antwort
greetz
 
Wenn du das Buch durch hast, bist du danach schon reichlich gut beim Funk! Sind auch reichlich Funk Klassiker-Licks beschrieben.

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
 
okay, jetzt wo ich das buch (bald) habe würd ich gern noch die namen von ein paar wirklich guten funk bands haben damit ich mich da mal reinhören und ev. auch mal ein bisschen covern kann...
 
James Brown!

Sehr gut für den Anfang sind Stücke wie "Cold Sweat" oder natürlich "Sex Machine"

Mike Stern hat auch mal so ein Paar Jazz Funk Sachen gemacht.


Funk on
Martin
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
okay, jetzt wo ich das buch (bald) habe würd ich gern noch die namen von ein paar wirklich guten funk bands haben damit ich mich da mal reinhören und ev. auch mal ein bisschen covern kann...
</td></tr></table>
hi,
beschäftige Dich mit Billy Cobham, Stanley Clarke, Herby Hancock und Alphonse Mouzon. Nimm Sachen aus den ’70ern.

Ja, nee - is klar. Ich wünscht, ich hätt’ ne Klarinettistin..

gruß duffes
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: duffes
...beschäftige Dich mit Billy Cobham, Stanley Clarke, Herby Hancock und Alphonse Mouzon. Nimm Sachen aus den ’70ern....
</td></tr></table>

Jooo geulll, und mit Tommy Bolin an der Kidarre!!! Da ging die Poscht ab!!! [:p][:p][:p]

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
okay, jetzt wo ich das buch (bald) habe würd ich gern noch die namen von ein paar wirklich guten funk bands haben damit ich mich da mal reinhören und ev. auch mal ein bisschen covern kann...
</td></tr></table>
Hmm:
Tower of Power, Cool and the Gang, Wilson Picket, Earth, Wind&Fire, Commitments, KC and the Sunshine Band, Prince,
So ohne Reihenfolge und ohne Wertung ( doch: Tower of Power an ertser Stelle)

Mr. Blair & Mr. Bush: shame on you !
 
*liste schreib*
so, jetzt muss ich noch sehen was ich da alles auftreiben kann. [|)]

greetz
 
joa schon klar

btw kazaa suX^^

am liebsten hab ich gerippte full albums, da muss ich ein bisschen länger suchen
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
joa schon klar

btw kazaa suX^^

am liebsten hab ich gerippte full albums, da muss ich ein bisschen länger suchen
</td></tr></table>
...und am besten schreibst Du noch Deinen vollen Namen und Adresse ins Forum, dann haben die Herren mit der Uhrheberrechtsverletzungsklage ein bisschen weniger Arbeit! [:0][}:)]
 
Also dann:
Ich bin Max Mustermann und wohne in 12345 Musterhausen bei Musterstadt. Meinse Straße ist Musterstraße 67.
So, Los Jungs! Verklagt mich! Ich war böse!!!
 
^^

naja wir haben in der schule das inet recht sehr genau angeschaut (me lernt informatiker)...
ich könnte mich wahrscheindlich recht gut rausreden/rechtfertigen :p

wenn nicht war halt pech [|)]
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
^^

naja wir haben in der schule das inet recht sehr genau angeschaut (me lernt informatiker)...
ich könnte mich wahrscheindlich recht gut rausreden/rechtfertigen :p

wenn nicht war halt pech [|)]
</td></tr></table>

auch eine einstellung..........[V]
f.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
14K
codeteufel
C
V
Antworten
1
Aufrufe
4K
G
Antworten
6
Aufrufe
40K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten