G&B

A

Anonymous

Guest
Hallo ihr,


ich habe nur eine kurze Frage:

Was fĂĽr eine E-Gitarre ist das, auf der neuesten Ausgabe von Gitarr&Bass?


mkg

carl
 
:lol: :lol: :lol:

Sorry für meinen blöden Smiliekommentar, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen



.
 
hallo Carl
ich denke das ist jene, die im heft auf seite 116 beschrieben wird.
gausö! franz
 
ja, da ist irgendwo auch ein Testbericht drinn!....*blätter.blätter* find ihn nicht! Das sirgde so ne Ibanez Prestige Dings oder so! Wie gesagt Test im Heft. Kostet ca 1600 € glaub ich!
 
hi Baarsinger, ich denk, wenn der gute Carl das titelbild kennt, hat er auch das heft......... ;-) seite 116 sagte ich ja schon...... :lol:

gausö, franz
 
franz":3a342x0u schrieb:
hi Baarsinger, ich denk, wenn der gute Carl das titelbild kennt, hat er auch das heft......... ;-) seite 116 sagte ich ja schon...... :lol:


Moin
da er vielleicht nur dran vorbeigelaufen ist
an einem Kiosk oder so kann man das
nicht unbedingt voraussetzen ;)

Das ist eine IBANEZ Prestige SZ1220TKF...
Hätte man aber auch unter der HP
von G&B nachlesen können...

Nils
 
sonic-23":2dhhig1e schrieb:
Moin
da er vielleicht nur dran vorbeigelaufen ist
an einem Kiosk oder so kann man das
nicht unbedingt voraussetzen ;)

Das ist eine IBANEZ Prestige SZ1220TKF...
Hätte man aber auch unter der HP
von G&B nachlesen können...

Nils


oooch Nils...du wieder........ ;-)
gausö! f.
 
Carl Perkins":30tjaseg schrieb:
Hallo ihr,


ich habe nur eine kurze Frage:

Was fĂĽr eine E-Gitarre ist das, auf der neuesten Ausgabe von Gitarr&Bass?


mkg

carl

Hi ,

dein edit war nicht nötig, ich weiß schon, daß du weisst, daß das eine E-Gitarre ist.
Ich weiĂź aber auch, daĂź ich so einen Thread ĂĽberflĂĽssigst finde.
 
wer war denn die Tussy auf dem letzten Playboy ? Habe es nur im Vorbeigehen gesehen. :(
 
physioblues":24n1w6p8 schrieb:
Carl Perkins":24n1w6p8 schrieb:
Hallo ihr,


ich habe nur eine kurze Frage:

Was fĂĽr eine E-Gitarre ist das, auf der neuesten Ausgabe von Gitarr&Bass?


mkg

carl

Hi ,

dein edit war nicht nötig, ich weiß schon, daß du weisst, daß das eine E-Gitarre ist.
Ich weiĂź aber auch, daĂź ich so einen Thread ĂĽberflĂĽssigst finde.


Warum ist der Thread unnötig?
Ich wusste nicht, dass man hier keine Frage stellen darf

sorry :evil:

mfg

carl
 
Carl Perkins":1mj1lyhm schrieb:
Warum ist der Thread unnötig?
Ich wusste nicht, dass man hier keine Frage stellen darf

Komm, nu mach ma nicht gleich auf beleidigt, sondern denk mal 'ne Sekunde nach...
NatĂĽrlich darf man hier Fragen stellen, aber da das hier kein Frage-Antwort-Spielchen ist, sondern ein Forum (sprich: Diskussionsebene mit vielen Beteiligten) sollte man vor dem Posten denken und zwar:

a) wurde diese Frage schonmal gestellt (Suchfunktion)
b) Ist das Thema, was ich anfange, möglichst auch für die anderen Nutzer hilfreich?
c) falls b) nicht zutrifft: kann ich eine Antwort auf diese Frage auch durch Selbstinitiative bekommen? (Stichwort: google etc.)

Nun zu Dir:
a) traf bei Dir nicht zu, is' klar
b) wenn ĂĽberhaupt, nur in ganz geringem MaĂźe.
c) trifft den Nagel auf den Kopf: wenn Dich das Bild so interessiert, warum hast Du nicht einfach die G&B aufgeschlagen und nachgeschaut oder bist auf www.gitarrebass.de gegangen? Das hätte nämlich diesen überflüssigen Thread verhindert.

Zudem nochmal die allgemeine Bitte: achtet ein wenig darauf, was fĂĽr ein Topic ihr setzt. "G&B" ist ziemlich nichtsaussagen, bis darauf, dass es irgendwas mit "G&B" zu tun hat.
Besser: "Gitarre auf der Titelseite der aktuellen G&B" ;-)

In diesem Sinne: logga blei'm :mrgreen:
 
Carl Perkins":3rad4am2 schrieb:
physioblues":3rad4am2 schrieb:
Carl Perkins":3rad4am2 schrieb:
Hallo ihr,


ich habe nur eine kurze Frage:

Was fĂĽr eine E-Gitarre ist das, auf der neuesten Ausgabe von Gitarr&Bass?


mkg

carl

Hi ,

dein edit war nicht nötig, ich weiß schon, daß du weisst, daß das eine E-Gitarre ist.
Ich weiĂź aber auch, daĂź ich so einen Thread ĂĽberflĂĽssigst finde.


Warum ist der Thread unnötig?
Ich wusste nicht, dass man hier keine Frage stellen darf

sorry :evil:

mfg

carl

Hallo
es heisst ĂĽbrigens im Text: but dont *YOU* step on my ... Ich habe das vor 30 Jahren mal in meiner Krachkapelle gesungen.
 
Banger":hb6ald66 schrieb:
Carl Perkins":hb6ald66 schrieb:
Warum ist der Thread unnötig?
Ich wusste nicht, dass man hier keine Frage stellen darf

Komm, nu mach ma nicht gleich auf beleidigt, sondern denk mal 'ne Sekunde nach...
NatĂĽrlich darf man hier Fragen stellen, aber da das hier kein Frage-Antwort-Spielchen ist, sondern ein Forum (sprich: Diskussionsebene mit vielen Beteiligten) sollte man vor dem Posten denken und zwar:

a) wurde diese Frage schonmal gestellt (Suchfunktion)
b) Ist das Thema, was ich anfange, möglichst auch für die anderen Nutzer hilfreich?
c) falls b) nicht zutrifft: kann ich eine Antwort auf diese Frage auch durch Selbstinitiative bekommen? (Stichwort: google etc.)

Nun zu Dir:
a) traf bei Dir nicht zu, is' klar
b) wenn ĂĽberhaupt, nur in ganz geringem MaĂźe.
c) trifft den Nagel auf den Kopf: wenn Dich das Bild so interessiert, warum hast Du nicht einfach die G&B aufgeschlagen und nachgeschaut oder bist auf www.gitarrebass.de gegangen? Das hätte nämlich diesen überflüssigen Thread verhindert.

Zudem nochmal die allgemeine Bitte: achtet ein wenig darauf, was fĂĽr ein Topic ihr setzt. "G&B" ist ziemlich nichtsaussagen, bis darauf, dass es irgendwas mit "G&B" zu tun hat.
Besser: "Gitarre auf der Titelseite der aktuellen G&B" ;-)

In diesem Sinne: logga blei'm :mrgreen:

Hi Banger!

Also, ehrlich gesagt finde ich, das Punkt c) zu fast 70% auf die hier gestellten Fragen zutrifft. Unnötig ist eine solche Frage also dann nur. wenn fast jeder im Forum die Antwort weiß, oder weiß wie er sie findet?
Lassen wir mal den Unterhaltungsfaktor der gestellten Frage von Mr. Perkins außen vor, reagierte jeder der etwas weiß, was für ihn total selbstverständlich und zur Allgemeinbildung zugehörend ist mit der etwas unnützem Antwort "weiß man doch, schau selber nach!" kämen wir hier nicht weiter.
Latürnich ist es interessanter ein Topic zu besprechen, welches mehr Leute interessiert oder Sachen, an die man selber noch nicht gedacht hat, aber es is' numal ein Forum, welches jeder benutzen darf auch ohne Bildungsausweis in Sachen Klampfe, den er ja auch hier bei uns erwerben könnte, was doch wiederum eine sehr schöne Sache wäre, oder?
Im Übrigen, wenn die Frage so unnötig ist, warum dann soviel Antworten?
Ignorieren und jemand oder niemanden antworten lassen, fertig.

hasta
 
Hallo,

man kann doch auch eine Frage auch
einfach mal beantworten, ohne gleich
eine Grundsatzdiskussion von der
Stange zu brechen... wenn man das
Forum anders haben will muss man
die Strukturen ändern, ansonsten
darf man sich nicht beschweren.

Nils
 
Hallo,

man kann doch auch eine Frage auch
einfach mal beantworten, ohne gleich
eine Grundsatzdiskussion von der
Stange zu brechen... wenn man das
Forum anders haben will muss man
die Strukturen ändern, ansonsten
darf man sich nicht beschweren.

Nils

Hi Nils,

Daumen hoch. So sehe ich das auch... ;-)

GruĂź
VVolverine
 
Noch einfacher:

Blöde Fragen gibt es nicht, nur unqualifizierte Antworten... ;-)
 
Sascha´s Strat":1fi9i64o schrieb:
Blöde Fragen gibt es nicht, nur unqualifizierte Antworten... ;-)
Die Frage war ja nicht blöd, sondern IMHO schlichtweg überflüssig :)
Aber Nils und Jonas haben nicht ganz unrecht - entschuldigt bitte meine Peniblität in solchen Dingen - es gibt wichtigeres... z.B.:
WOCHENENDĂ„Ă„Ă„Ă„!
 
Banger":16h6656r schrieb:
Sascha´s Strat":16h6656r schrieb:
Blöde Fragen gibt es nicht, nur unqualifizierte Antworten... ;-)
Die Frage war ja nicht blöd, sondern IMHO schlichtweg überflüssig :)
Aber Nils und Jonas haben nicht ganz unrecht - entschuldigt bitte meine Peniblität in solchen Dingen - es gibt wichtigeres... z.B.:
WOCHENENDĂ„Ă„Ă„Ă„!

Zur Aufklärung, damit es hier keine handfeste Diskussion gibt:


Ich habe mir gedacht, bevor ich den Thread erstellt habe, dass ich lieber im Forum frage, denn es könnte ja noch jemanden interessieren. Und auserdem, müsst ihr ja nich antworten, wenn ihr so einen Thread unnötig findet. Klar ich hätte auch auf der G&B Seite nachschauen können. Aber ich dachte halt, es wäre "spaßiger" wenn ich es im Forum frage. Aber wenn man hier keine Fragen stellen darf! Dann werde ich nunmal keine Thread mehr eröffnen. Im übrigen bin ich nicht sauer, dass nur mal so nebenbei. Ich muss es nochmal betonen, der der so eine Thread beschissen oder sch.... etc. PP. findet, der ist ja nich gezwungen zu antworten, oder stimmt das nicht. Ic h danke euch trotzdem, obwohl ich etwas entäuscht bin, dass man gleich "fertig gemacht" wird. Naja... ist halt so. Ich danke euch.

mfg

carl
 
AAAAAAAAAAAAAARGH I love this Forum! Hääärlich wie man sich über sooooo einen schmarrn in die Haare bekommen kann!!!! So und jetzt ist Ruhe, und wir fassen uns alle an die Hände und singen Piep piep piep..... ihr wisst schon
Prosecco fĂĽr alle!
 
Baarsinger":f9kay46p schrieb:
AAAAAAAAAAAAAARGH I love this Forum! Hääärlich wie man sich über sooooo einen schmarrn in die Haare bekommen kann!!!! !

Moin,

es sieht nicht nach ausgerupften Haaren aus. Eher nach der alten Frage: Ist das Schreiben allein schon lustig, oder brauchen wir auch noch einen Inhalt?
Der Unterhaltungs- und Informationswert wird durch die schreibenden Mitglieder, und die schreibenden Mitglieder durch den Unterhaltungs- und Informationswert bestimmt.

Das Mitschreiben wandelt also aktiv das Gesicht des Forums und die Gruppe der Forumsmitglieder.

Sollte man sich beim Schreiben drĂĽber im Klaren sein.
 
W°°":2i3l7fdb schrieb:
Baarsinger":2i3l7fdb schrieb:
AAAAAAAAAAAAAARGH I love this Forum! Hääärlich wie man sich über sooooo einen schmarrn in die Haare bekommen kann!!!! !

Moin,

es sieht nicht nach ausgerupften Haaren aus. Eher nach der alten Frage: Ist das Schreiben allein schon lustig, oder brauchen wir auch noch einen Inhalt?
Der Unterhaltungs- und Informationswert wird durch die schreibenden Mitglieder, und die schreibenden Mitglieder durch den Unterhaltungs- und Informationswert bestimmt.

Das Mitschreiben wandelt also aktiv das Gesicht des Forums und die Gruppe der Forumsmitglieder.

Sollte man sich beim Schreiben drĂĽber im Klaren sein.


@Walter: Manchmal möchte ich Dich einfach knutschen! :idea:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten