G&L - Wer kennt die?

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich habe diese Anfrage mal in die Einsteiger-Rubrik gesetzt.

Kennt jemand diese Firma, wenn ja, was ist davon zu halten?


GruĂź
Uly
 
Hallo,

Google hilft, wenn man die Homepage der Firma wissen will, oder die Preise, nicht aber, ob die Teile was taugen.

Die Seite kenne ich auch, trotzdem danke!

GruĂź
Uly
 
im TCM forum ist jemand der gerne auch ASAT guy genannt wird. der hat sich mit G&L sehr auseinendergesetzt und eine unmenge angitarren gehabt.
wenn du mir eine PN schreibst geb ich dir seine emailadresse. ist aber nur auf englisch. na logo.
 
Ulysses":2x6efsad schrieb:
Kennt jemand diese Firma, wenn ja, was ist davon zu halten?

Die Verbindung zu Leo Fender wurde ja schon angesprochen. Im Grunde genommen hat G&L ( die AbkĂĽrzung fĂĽr George Fullerton und Leo Fender) die Weiterenwicklung der alten Fenderideen betrieben, z.T. mit sehr groĂźem Erfolg. Die Instrumente stehen denen der Ursprungsmarke Fender in nichts nach. Auch hier gibt es teurere MiA oder preiswertere MiK Modelle mit einer imo geringeren Serienstreuung.
 
Hi,
G&L war über viele Jahre in Europa eher unterrepräsentiert und auch verhältnismäßig teuer aber meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben sind.Durch die Tribute Serie, die in Korea gebaut wird hat sich
G&L jetzt auch hier etwas mehr etabliert.
Die Qualität der Gitarren bewegt sich auf einem recht hohen Niveau, original amerikanische G&L Pickups teilweise Sumpfeschebodys. Da mangelt es an nichts. und das zu recht akzeptablen Preisen.Ich würde mich nicht wundern wenn die ersten Korea Tributes irgendwann mal so einen Ruf wie die frühen Squiers erlangen. Die Teles heißen Bei G&l Asat und haben in der Classic sowie der special Version einen höheren Output als die von Fender. Besonders die Asat Special mit zwei auch vom Sound etwas an P 90
erinnerden Pickups finde ich sehr empfehlenswert da sie wirklich tolle Sounds bietet die auch ordentlich losrocken.
GruĂź
Wolle
 
Insbesondere die Z-Pickups sind vor allem im US-Raum extremst beliebt. Die Semihollow-Teles sind zudem sehr empfehlenswert und handwerklich richtig gut gemacht. Es soll sogar Leute geben die sich Tributes nur wegen der Pickups kaufen. Ich kann das persönlich nachvollziehen denn insbesondere der Halspickup der ASAT ist einfach nur gigantisch. Das G&L Fulcrum-Vibrato ist eines der stabilsten überhaupt und "klingt" ebenfalls ausgezeichnet. Ein Antesten ist dennoch empfehlenswert...

GrĂĽĂźe,
/Ed
 
Besuch mal ein Konzert von Richie Arndt and the Bluenatics!!
Richie spielt ne G&L-Strat und holt aus dem Teil den verdammt besten Strat-Ton, der mir je untergekommen ist!!!
Gruss, der VERMILLIONĂ„R :evil:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten