G-Major Digital S/PDIF Input/Output

Gerrit

Power-User
28 Jan 2006
1.729
0
Hi @ all!

Ich habe ja, wie sicherlich dem einen oder anderen bekannt, ein G-Major. Mich würde mal interessieren, was genau der Digital S/PDIF Input/Output an meinem G-Major macht bzw. was man damit anstellen kann.

Ich habe keinerlei Ahnung und habe auch keinen Ansatz bei Google gefunden.

Währe cool, wenn man damit irgendwie recorden könnte. :-D
 
Hi Gerrit,

S/P DIF steht für Sony/Philips Digital Interface - ein von Sony und Philips (ach? :)) geschaffener Standard für digitale Interface.
Am S/P DIF Output kannst Du das digitalisierte Signal direkt abgreifen, bevor es wieder durch den D/A-Wandler geschickt wird; also zu Recordingzwecken quasi verlustfrei verwenden, sofern Du eine entsprechende Soundkarte mit S/P DIF-In hast.
Im Umkehrschluss kannst Du den Input verwenden, um ein digitales Signal in das G-Major einzuspeisen.
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten