G-Major und Preamp

A

Anonymous

Guest
Hat das G-Major von T.C. Elctronics eigentlich die möglichkeit einen Preamp einzuschleifen? Wenn nicht, wie vekabelt man das dann, wenn der Gitarrenverstärker keinen FX Loop bietet, und der Preamp keinen guten Clean Kanal hat ?

Würdet ihr sagen, dass das Rocktron Intellifex bessere oder schlechtere Effekt Qualität hat, als das G-Major ?
 
Würdet ihr sagen, dass das Rocktron Intellifex bessere oder schlechtere Effekt Qualität hat, als das G-Major ?

Hi,

generell würde ich sagen daß das G-Major die besseren Effekte hat, da es immerhin ein paar Jahre jünger ist als das Intellifex. Aber wie immer ist das wohl alles Geschacksache. Ich persönlich habe das G-Major gehabt und auch ein Intellifex und würde immer dem TC den Vortritt lassen.

Lade Dir mal bei TC die Bedienungsanleitung zum G-Major herunter. Dort stehen dutzende Anschlußmöglichkeiten drin, auch sehr gut Illustriert abgebildet...

GruĂź
VVolverine
 
Mein Preamp (Rocktron Piranha) hat nämlioch ein ganz ganz hohes Pfeifgeräusch beim Clean Kanal. Ist es defekt ?? Die Vorstufenröhre habe ich gewechselt. sollte ich ihn in reparatur geben, oder ist das normal.
 
Hi,

solche Pfeifgeräusch entstehen schnell bei Pegel-Fehlanpassungen. V.a., wenn digitale Effekte aktiv sind. Man muß schon ein bisschen fummeln, damit jedes Gerät den Pegel bekommt und losschickt, der zum gewünschten Ergebnis führt.

Einen Defekt kann man aus Deiner Beschreibung allerdings auch nicht ausschlieĂźen...

GruĂź
burke
 
Moin. Pegelanpassung halte ich für unwahrscheinlich, da ich gitarre direkt in Preamp und von da direkt in Topteil. Topteil auf Clean und EQ alles auf 0. Der Hush im Piranha, verhindert ja ein rauschen, aber wenn ich dann spiele, dann rauscht es ganz arg und beim Ausklingen pfeift oder sheppert oder singt eben ein sehr hoher ton mit. Schätze etwa 8-12 kHz...
 
Das g-major wird im FX Loop zu 99% seriell eingeschliffen. Es gibt aber die Möglichkeit einer parallelen Verkabelung, wo dann die Signale (amp und effekte) mittels Linemischer gemixed werden. Das g-major gibt in einem solchen setup nur effekt raus, damit du das prima mit dem "trockenen" preamp signal mischen kannst. Die Linemischer haben auch 19´Format.

Gruss
Pete
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten