G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Magman":3a1nesn2 schrieb:
Bei mir allerdings wäre das Teil noch nicht mal mit 10 Prozent von dem was es bietet im Einsatz und das wäre raus geschmissenes Geld. Andererseits wäre ich auch nicht bereit so viel Geld dafür zu zahlen.

...und ich stelle mir grade vor, wie die pupskonservative Bluesergemeinde schnappatmend versucht zu vermeiden den kollektiven Herztod zu sterben, wenn Du plötzlich mit nem Rackmodelleramp und womöglich noch ner pinken Ibanez RG zum Gig anrücken würdest... ;-)
 
Gurkenpflücker":3heu8mbs schrieb:
...und ich stelle mir grade vor, wie die pupskonservative Bluesergemeinde schnappatmend versucht zu vermeiden den kollektiven Herztod zu sterben, wenn Du plötzlich mit nem Rackmodelleramp und womöglich noch ner pinken Ibanez RG zum Gig anrücken würdest... ;-)

... wie wahr, wie wahr!!! Viele Mitglieder dieser Gemeinde hören leider auch mit den Augen....
 
RedFish_Happy":2c70mu1d schrieb:
Gurkenpflücker":2c70mu1d schrieb:
...und ich stelle mir grade vor, wie die pupskonservative Bluesergemeinde schnappatmend versucht zu vermeiden den kollektiven Herztod zu sterben, wenn Du plötzlich mit nem Rackmodelleramp und womöglich noch ner pinken Ibanez RG zum Gig anrücken würdest... ;-)

... wie wahr, wie wahr!!! Viele Mitglieder dieser Gemeinde hören leider auch mit den Augen....

..und die Bluespolizei schaut und hört zu :lol: :cool:
 
Gurkenpflücker":19udnpq1 schrieb:
...und ich stelle mir grade vor, wie die pupskonservative Bluesergemeinde schnappatmend versucht zu vermeiden den kollektiven Herztod zu sterben, wenn Du plötzlich mit nem Rackmodelleramp und womöglich noch ner pinken Ibanez RG zum Gig anrücken würdest... ;-)
Das mache ich immer, nur nehme ich anstatt der Ibanez eine rote Stagg Jazzcaster mit EMGs. Ich muß zugeben, der Doc (Harpspieler von Doc Matic & no Fun At All) hat schon etwas bedenkentragend geschaut... :lol:
 
Jetzt würde ich gerne hören, daß die Fractal Audio-Gemeinde NICHT pupskonservativ ist.

Ach, ich gehe wieder weg und spiele mit meinen 90er Jahren-Digitalia.

Viel Spaß weiterhin =)
 
Magman":28hqfxev schrieb:
Ich glaube wer nicht mit dem Axel-Effix arbeitet kann hier kaum was dazu schreiben. Und logisch giert man nach dem Neuprodukt, das ging mir auch so - man will ja nicht hinterherhinken.

Geht mir irgendwie anders, aber ich bin ja nicht so "Gear aquisition Syndrome" Dingens wie viele andere.
Im übrigen, um mich selber auch einem anderen Forum zu zitieren, vor 4 Wochen hat
Diezel sein neues Topteil gelaunched. Quasi ähnlich dem das ernicaster den "häßlichsten Amp aller Zeiten" nennt, dem VH4.
Eigentlich ein Konglomerat aus "Herbert" (Headshell) - VH4 (Kanäle) und Schmidt (Bedieneinheit)

Jetzt müsste also der Maggyschen Devise zufolge der Gebrauchtmarkt übersäht sein mit Diezel Verstärkern weil alle den neuen haben wollen.
Ist er aber nicht, zumindest scheinen die Röhrenuser erstmal abwarten zu wollen.

Bei der Modellerfraktion scheint das anders zu laufen. Geradezu Panikartig wurde der Gebrauchtmarkt geflutet.


Im übrigen kann man nun eine alte Waffe aus diesem Thread gegen die einsetzen die sie zuerst angewandt haben.
Wie oft konnte man hier den Fledermausohrentest lesen? Welches ist der echte Röhrenamp und welcher der Modeller?

ww w. testfile(1). mp3
ww w. testfile(2). mp3


Könnte man jetzt andersrum machen, wer von den Fractalisten schafft es das Ultra vom Axe II zu unterscheiden?
Geht garantiert schief ;-)
 
mad cruiser":39c8ihot schrieb:
Gurkenpflücker":39c8ihot schrieb:
...und ich stelle mir grade vor, wie die pupskonservative Bluesergemeinde schnappatmend versucht zu vermeiden den kollektiven Herztod zu sterben, wenn Du plötzlich mit nem Rackmodelleramp und womöglich noch ner pinken Ibanez RG zum Gig anrücken würdest... ;-)
Das mache ich immer, nur nehme ich anstatt der Ibanez eine rote Stagg Jazzcaster mit EMGs. Ich muß zugeben, der Doc (Harpspieler von Doc Matic & no Fun At All) hat schon etwas bedenkentragend geschaut... :lol:

Wenn ich mal überlege wie lange das schon her ist, dass pinke Ibanez RGs richtig modern waren, würde ich die Gitarre schon deutlich in die Rubrik "Vintage" und "damals war alles..." einordnen. :roll:
 
also ich hatte 2 Ultras, habe davon eine gut verkauft, die 2te behalte ich bis die AXEII einwandfrei läuft - dann wird auch die 2te Ultra verkauft, zu welchem Kurs ist mir völlig schnuppe.
Herje, wer beschwert sich denn über den 0-Wert seines I-phone1 wenn
die Jünger des Herrn Apple wieder mal einen Nachfolger erstehen dürfen...

Das ein Rechner (was anderes ist die AXE ja nicht) eben nach ein paar Jahren den Großteil des Wertes verliert ist doch vollkommen klar,
wenn ich all die Röhren welche ich meinen Tubeamps gegönnt habe
mal hochrechne habe ich die meisten Amps auch schon 2 mal bezahlt...

Is halt so, macht nix, gibt Schlimmeres....
 
trebletool":3k2o0ktm schrieb:
also ich hatte 2 Ultras, habe davon eine gut verkauft, die 2te behalte ich bis die AXEII einwandfrei läuft - dann wird auch die 2te Ultra verkauft, zu welchem Kurs ist mir völlig schnuppe.
Herje, wer beschwert sich denn über den 0-Wert seines I-phone1 wenn
die Jünger des Herrn Apple wieder mal einen Nachfolger erstehen dürfen...

Das ein Rechner (was anderes ist die AXE ja nicht) eben nach ein paar Jahren den Großteil des Wertes verliert ist doch vollkommen klar,
wenn ich all die Röhren welche ich meinen Tubeamps gegönnt habe
mal hochrechne habe ich die meisten Amps auch schon 2 mal bezahlt...

Is halt so, macht nix, gibt Schlimmeres....

Ein entspannend schöner Beitrag!
Ich werd gar nix machen und meine 2 Standards weiternutzen weil dazu sind sie da. Meine ADA war nix mehr wert. Das GP8....na und?

Schon alleine das tweaken freut mich nicht mit dem neuen....

Achja, und wer keine Gainsounds ausm AFX rausbekommt is wohl selber schuld ;-)

Grüssle
Auge
 
auge":xydmjcwm schrieb:
trebletool":xydmjcwm schrieb:
also ich hatte 2 Ultras, habe davon eine gut verkauft, die 2te behalte ich bis die AXEII einwandfrei läuft - dann wird auch die 2te Ultra verkauft, zu welchem Kurs ist mir völlig schnuppe.
Herje, wer beschwert sich denn über den 0-Wert seines I-phone1 wenn
die Jünger des Herrn Apple wieder mal einen Nachfolger erstehen dürfen...

Das ein Rechner (was anderes ist die AXE ja nicht) eben nach ein paar Jahren den Großteil des Wertes verliert ist doch vollkommen klar,
wenn ich all die Röhren welche ich meinen Tubeamps gegönnt habe
mal hochrechne habe ich die meisten Amps auch schon 2 mal bezahlt...

Is halt so, macht nix, gibt Schlimmeres....

Ein entspannend schöner Beitrag!
Ich werd gar nix machen und meine 2 Standards weiternutzen weil dazu sind sie da. Meine ADA war nix mehr wert. Das GP8....na und?

Schon alleine das tweaken freut mich nicht mit dem neuen....

Achja, und wer keine Gainsounds ausm AFX rausbekommt is wohl selber schuld ;-)

Grüssle
Auge

Ja Auge, ich wäre der Erste, der sich darüber freuen würde. Ich bin wohl zu blöd.

VG Roman :(
 
Hatte gerade einen total geilen Abend mit meinem Standard. :-D

Glaube eh nicht, dass das Neue deutlich besser klingt, das geht IMO überhaupt nicht.

Mich überzeugen die zusätzlichen Features...

Mein Standard werde ich sowieso nicht mehr abgeben. Das bleibt im Zwiefelsfall als Gesangseffekt bzw. Minimixer.

Hab mir gerade parallel die Clips angehört! Mal ehrlich, was soll daran jetzt nicht klingen?
 
Könnte mir vorstellen, dass vor allem die FRFR-Anwendung vom neuen Modelling und den neuen IR's des Axe-II profitiert. Naja, bin ich nicht so die Zielgruppe.
Interessanter Weise schreibt Herr Chase im FA-Forum, dass er den A/B-Vergleich Axe-Röhrenamp auch mit SS-Amp über eine Gitarrenbox durchgeführt hat.
 
Nun ja, auch ein Axe-Fx II ist keine Kläranlage ;) "if shit goes in, shit....." :lol:

Auch ich bleibe beim ollen Standard, wer braucht schon 200 Parameter mehr, ausser vielleicht diese Art von Benutzer, welche jetzt flennend umbedingt wieder das Neuste vom Neuen haben muss, egal wie lange es dauert. Okey, war jetzt ein bisschen fies....


Nun kommt Nummer 2 und alles soll noch besser werden? Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich verstehe nicht ganz wieso man etwas noch akurater simulieren soll, wenn man zweideutig gesagt bereits "besser als das Original" sein soll.
Noch näher, noch detailreicher, noch feiner, noch......was solls?

Bei mir hat das digitale Rennen aufgehört, mein Axe plus MFC101 machen bei mir den Job, für welchen ich mir 2008 ein Axe-Fx angeschafft habe. Die neue Version brauche ich nicht.....

Gruss
Mister Rechenmaschine (kleines Wortspiel auf meinen FAS-Account)
 
Tja Paco, du bist ja auch ein Musiker bei dem es weniger darauf ankommt WOMIT du spielst, sonder vielmehr darauf WAS du spielst. Viele andere sind Spielkinder bei denen es sich genau umgekehrt verhält. Diese wollen immer wieder neu Spiel, Spannung und Schokolade (kleine Anspielung auf G66), eine Kinderüberraschung eben, und nehmen dazu die permanente Gear-Test-Tausch-Besprech-Odyssee auf sich, die die Gitarrenforen dieser Welt füllt. Es ist wie bei der Formel 1: Manche schrauben nur am Auto und kommen dabei keinen Meter weiter, andere fahren es und drehen sich dabei immer im Kreis.

Weiters gehe ich aber davon aus, das der Kemper Profiling Amp kurzen Prozess mit dem Axe-Fx (II) macht, denn die Sounds der Helden ein für allemal einzufangen ohne viel Einstell-Aufwand ist der eigentliche Traum aller Gitarristen. Fractal hat nämlich nur aus diesem Grund den Launch des Axe-Fx 2 vorgezogen, um da die Kaufkraft schnell noch abzuschöpfen.
 
Gesperrter User":pv7l9f6w schrieb:
Weiters gehe ich aber davon aus, das der Kemper Profiling Amp kurzen Prozess mit dem Axe-Fx (II) macht, denn die Sounds der Helden ein für allemal einzufangen ohne viel Einstell-Aufwand ist der eigentliche Traum aller Gitarristen. Fractal hat nämlich nur aus diesem Grund den Launch des Axe-Fx 2 vorgezogen, um da die Kaufkraft schnell noch abzuschöpfen.
Stimmt nicht ganz, demnächst bringt die Firma ... eine Art Looper/Sampler auf den Markt, der alle relevanten Gitarrenlicks, -riffs und -soli im Originalsound enthält und abrufbar macht. Du brauchst dann nur nach das aktuelle Live-Tempo des adrenalinisierten Drummers einzutappen. Da kann dann auch der Kemper einpacken ;-) :-D
 
guitman":3mepm6up schrieb:
... eine Art Looper/Sampler auf den Markt, der alle relevanten Gitarrenlicks, -riffs und -soli im Originalsound enthält und abrufbar macht. Du brauchst dann nur nach das aktuelle Live-Tempo des adrenalinisierten Drummers einzutappen. Da kann dann auch der Kemper einpacken ;-) :-D


Also, ich habe gehört, dass es bald Onlineportale geben soll, in denen man solche Samples abrufen kann ... original Riffs und LIcks im Original Sound ... und sogar schon fertig arrangiert ... mit Drum, Bass und anderen Backings ... in genau den Strukturen der original Songs ... und sogar mit Gesang in der Original Stimme ... und Mastering im originalsound.

Und das, und jetzt haltet euch fest, für nur 99c pro Riff und Licksammlung ... komplett mit allem drum und dran.

Unglaublich, oder?
 
Gesperrter User":1srq1mg2 schrieb:
...
Viele andere sind Spielkinder bei denen es sich genau umgekehrt verhält. Diese wollen immer wieder neu Spiel, Spannung und Schokolade (kleine Anspielung auf G66), eine Kinderüberraschung eben, und nehmen dazu die permanente Gear-Test-Tausch-Besprech-Odyssee auf sich, die die Gitarrenforen dieser Welt füllt. Es ist wie bei der Formel 1: Manche schrauben nur am Auto und kommen dabei keinen Meter weiter, andere fahren es und drehen sich dabei immer im Kreis.

Weiters gehe ich aber davon aus, das der Kemper Profiling Amp kurzen Prozess mit dem Axe-Fx (II) macht, denn die Sounds der Helden ein für allemal einzufangen ohne viel Einstell-Aufwand ist der eigentliche Traum aller Gitarristen. Fractal hat nämlich nur aus diesem Grund den Launch des Axe-Fx 2 vorgezogen, um da die Kaufkraft schnell noch abzuschöpfen.

Endlich mal jemand, der die Welt verstanden hat und sie mit einfachen Worten erklären kann - toll :roll:

Geht es hier nicht um Unterhaltung, Spaß und Meinungsaustausch - oder mit anderen Worten um Kommunikation?
 
Gesperrter User":241s8b07 schrieb:
Weiters gehe ich aber davon aus, das der Kemper Profiling Amp kurzen Prozess mit dem Axe-Fx (II) macht, denn die Sounds der Helden ein für allemal einzufangen ohne viel Einstell-Aufwand ist der eigentliche Traum aller Gitarristen. Fractal hat nämlich nur aus diesem Grund den Launch des Axe-Fx 2 vorgezogen, um da die Kaufkraft schnell noch abzuschöpfen.

Sehe das ganz ähnlich :cool:

Das Axe-Fx ist schon ein ziemlich komplexes Tool, wo man viel Zeit und viel Aufwand investieren muss um es überhaupt kreativ nutzen zu können. Für mich ging die Rechnung voll auf, ich bin happy! Es gibt aber auch viele andere Stimmen dazu und ich verstehe deren Standpunkt.

Am Ende ist es nur ein Stück Technik......und keine Religion. Einfach spielen, Freude haben, geniessen dass man "Freude" hat. ;-)
 
Swompty":13z6tueh schrieb:
Klar, den i-Tunes-Store - den gibts aber schon lange. ;-)


Ja, stimmt ... genau so hieß das.
Ich frag mich ja, warum es nicht mehr leute nutzen.
Du lädst die Sampledatenbank, drückst einen Knopf und schon hast Du einen völlig Authentischen Song im original Band sound.
Überleg mal, wie schnell man damit ein komplettes Coverprogramm drauf hat ... und nie wieder Terminstress, weil man es im Notfall auch ganz alleine schafft. So kann man's auch viel günstiger anbieten, was ie Auftragslage sicher enorm verbessert.

Auch für den Hobbymucker wäre es ein enormer gewinn ... man kann sich ganz einfach an authentischem Sound und Ton erfreuen, ohne sich total abmühen zu müssen. Ein Genusszuwachs um mehrere 100%

Demnächst soll es angeblich auch einen HArdwareplayer im authentischen Vintage Amp Look dazu geben ... und auch als Bandset eine ganze Backline.
Wenn das soweit ist, steige ich sofort um.

Gruß
.Gurki
 
Mister Rechenmaschine":2qo58boe schrieb:
Nach 104 Seiten darf man wohl keine "on-topic"-Diskussion mehr erwarten? Schade...

Ich glaube, wenn Du Dir die Mühe machen würdest alle 104 Seiten zu lesen, würdest Dir sicherlich eine thematische On-Off-Beziehung auffallen...

Solange hier nicht plötzlich nur noch über Bioeier oder so geredet wird, finde ich das so dramatisch nicht...

Immerhin ist es bisher "zwischen den Zeilen on"
;-)
 
Es gibt sicherlich eine Gruppe von Gitarristen für die der Prozess des Tweaken in sich ("intrinsisch") befriedigend ist. Denen wünsche ich viel Spaß mit Axe-Fx 2 und Co. und den über mehrhundert Parametern, auf die sie da Zugriff haben.

Eine andere, ich vermute größere, Gruppe sind die Gitarristen, für die das tweaken nur Mittel zum Zweck ist. Eine Preset-Schleuder mit den klassischen Sounds der Gitarrenwelt wie der Kemper kommt da gerade recht.

Ich persönlich habe festgestellt, dass ich weder über das Wissen, die Fähigkeit und auch nicht die Lernbereitschaft verfüge, beim Axe-Fx alle Parameter-Einstellungen selber zu fällen, die mir Presetschleudern abnehmen würden. Deshalb musste der Standard gehen und der Kemper kommen (wenn es soweit ist).
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten