G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

steinberger":25f000sa schrieb:
Swompty":25f000sa schrieb:
Mal abgesehen vom Axe, auch so echt "groĂźes Tennis".

Also ich meine er hat irgendwie ein Timingproblem, wahrscheinlich wegen der Latenzen ...





:p konnt ich mir jetz nich verkneifen, nach der Diskussion hier


Glaube eher, dass Du ein "Timingproblem" hast, die Diskussion ist schon etwa seit einer Woche durch.

Hier geht's weiter:
http://www.guitarworld.de/forum/kleiner ... tml#270535

Da kannst Du Dich zusammen mit anderen weiter ĂĽber das Thema lustig machen.
 
Mister Rechenmaschine":2zwsy72s schrieb:
steinberger":2zwsy72s schrieb:
Swompty":2zwsy72s schrieb:
Mal abgesehen vom Axe, auch so echt "groĂźes Tennis".

Also ich meine er hat irgendwie ein Timingproblem, wahrscheinlich wegen der Latenzen ...





:p konnt ich mir jetz nich verkneifen, nach der Diskussion hier


Glaube eher, dass Du ein "Timingproblem" hast, die Diskussion ist schon etwa seit einer Woche durch.

Hier geht's weiter:
http://www.guitarworld.de/forum/kleiner ... tml#270535

Da kannst Du Dich zusammen mit anderen weiter ĂĽber das Thema lustig machen.

Genau! Weil du sollst wissen, lieber Steinberger, Gitarristen sind ein gar freudloses Volk. Nur verbissener Ernst in der Sache wird dich an den Olymp der gitarristischen Zunft bringen!
Also:
Keine Ironie bitte!
Keine Witze!
Und ĂĽberhaupt!
Wir werden auch die Smileys entfernen lassen. Was soll das hier?






















:roll: :shock: :lol:
 
Mister Rechenmaschine":2ksbaues schrieb:
Glaube eher, dass Du ein "Timingproblem" hast, die Diskussion ist schon etwa seit einer Woche durch.

Ich bin aber auch ein Idiot. Beziehe mich auf einen schon EIIINE Woche alten Beitrag. Das gehört verboten, Forumsausschluss etc. Macht mir aber auch klar: Ich hab also ein massives Latenzproblem beim Posten. Beim Gitarrespielen sowieso, vor allem in den Fingern und auf der ganzen Strecke von da bis zu den Ohren. Glücklicherweise nicht zwischen den Ohren, das Problem haben hier andere.
Da von Dir Erz-Humoristen wahrscheinlich als nächstes die Drohung mit dem Anwalt kommt, wollte ich nur schon mal drauf hinweisen, dass ich demnächst in Urlaub bin. Nicht dass es da zu Latenzen kommt.
Mit unmittelbaren, unverzögerten Grüßen
 
steinberger":2xy75mtb schrieb:
...
Da von Dir Erz-Humoristen wahrscheinlich als nächstes die Drohung mit dem Anwalt kommt, wollte ich nur schon mal drauf hinweisen, dass ich demnächst in Urlaub bin. Nicht dass es da zu Latenzen kommt.
Mit unmittelbaren, unverzögerten Grüßen

Der war gut! :clap:
 
RoteGitarren":2wdhezr6 schrieb:
Schön!
Die Flippers sicher auch :-D !
RG

... Flippers - keine Ahnung.

Aber jodeln die nicht ohnehin gegen Midifiles :?:

Egal - Erfolg zählt und auf jeden Falle werden sie es sich leisten können, wenn sie eins brauchen sollten ;-)

Was aber ganz ganz sicher geil kommt mit dem AXE II:

"Eähss brähhnt der Waltt im Abendrottt ..." :cool:

(Ich denke mal, den fun werden auĂźer uns beiden hier im Forum nur eher wenige verstehen)

LG Ralf :)
 
Sacht mal, bevor der Thread im Schlager Wallt verbrääähnt, man hört gar nix von der Firmware 11.0 auf dem alten verrosteten Axe 1.

Ich hab erst gesehen, nachdem ich danach gesucht habe, daĂź eine neue Version draussen ist.

Merkt man einen Unterschied?
 
@ FretNoize: Laut FAS wurde dem Amp-Block ein natĂĽrlicheres Feel verpasst, entnommen aus den neuen Axe-Fx II Algorithmen, so eine Art "preview" auf das neue G2 Modeling Verfahren.....

Auf die Gefahr hin nun gleich wieder als Gläubiger verschrieen zu werden:
FĂĽr mich fĂĽhlt es sichnun noch etwas runder, dynamischer und je nach Einstellung obertonreicher an...

PS: An alle Nicht-Axe-Benutzer. Wir unterhalten uns hier von Benutzer zu Benuter oder Interessenten über ein Modelinggerät, bitte habt Nachsicht....es will Euch niemand bekehren oder überzeugen....

Beste GrĂĽsse
Paco
 
Hab doch noch Zeit gefunden, 11 zu installieren, und wow. Wenns ein Placebo effekt ist, gefällt er mir! Stimmt Paco, das ganze hat etwas mehr Biss und die Bässe sind straffer. Cool!
 
FretNoize":1jigl7hi schrieb:
Hab doch noch Zeit gefunden, 11 zu installieren, und wow. Wenns ein Placebo effekt ist, gefällt er mir! Stimmt Paco, das ganze hat etwas mehr Biss und die Bässe sind straffer. Cool!

Da die Produkte Standard und Ultra demnächst ja quasi auslaufen, stellt sich
mir doch die Frage, wie es mit dem zukünftigen Softwaresupport der Geräte
aussieht? Wird es weiter Updates geben, oder wird nach elf oder zwölf
Schluss sein?
 
@ Gerrit: Das hatte ich mich auch schon gefragt...
( http://www.guitarworld.de/forum/hexenwe ... tml#271915 )

Cliff hat im FAS-Forum mal erwähnt, dass der Speicher in den Geräten voll ist, kaum noch Code Platz hätte......beim Standard mag ich das glauben, der Ultra hätte IMHO noch Platz (da schnellerer Prozessortyp und grössere Flash-Speicherkapazität....)

Was auch immer, endlich geht das Axe auch bis 11 ;-)
 
Mister Rechenmaschine":1zuqdzo1 schrieb:
@ Gerrit: Das hatte ich mich auch schon gefragt...
( http://www.guitarworld.de/forum/hexenwe ... tml#271915 )

Cliff hat im FAS-Forum mal erwähnt, dass der Speicher in den Geräten voll ist, kaum noch Code Platz hätte......beim Standard mag ich das glauben, der Ultra hätte IMHO noch Platz (da schnellerer Prozessortyp und grössere Flash-Speicherkapazität....)

Was auch immer, endlich geht das Axe auch bis 11 ;-)

lol … naja.

Vllt. sollte man jetzt versuchen, den Code etwas zu optimieren und dadurch zu optimieren.
Dann wäre das mit der Latenz auch nicht mehr so ein Problem.

Aber mal Butter bei die Fische.
Ich hab schon so oft gehört, dass die Exe nach dem Update noch ultimativer klingt. War aber nie davon überzeugt. Ich denke, wenn ich wieder daheim bin, werde ich dem Bock eine letzte Chance geben!

:lol:
 
Gerrit":1o39xvur schrieb:
Dann wäre das mit der Latenz auch nicht mehr so ein Problem.

Jaaa....Diese elenden 1.42ms nerven gewaltig! :lol:

Pflichte Dir aber hier bei:
Ich bin kein Fan der ganzen "klingt noch ultimativer" Aussagen. Was heisst das schon? Ultimativ darf nicht besser werden, sonst ist es nicht "ultimativ". Entweder klingt es oder es klang noch nie - Veränderungen zwischen den Versionen gab es aber schon. Firmware 8 war IMHO alles zu "wummerig"...das änderte mit den LF Resonance / HF Resonance Parametern ab Firmware 9.....
 
Mister Rechenmaschine":1dc1b4da schrieb:
... Firmware 8 war IMHO alles zu "wummerig"...das änderte mit den LF Resonance / HF Resonance Parametern ab Firmware 9.....

Ich habe meine Exe (auch darum) verkauft, weil der Beta Editor auf meinem Privatrechner nicht startete, da der nicht am Netz hängt.
Ich war so endlos abgenervt von der unübersichtlichen und umständlichen Editiererei und der nicht startenden Software....
Hat sich da inzwischen etwas getan?
 
W°°":3evji00m schrieb:
Mister Rechenmaschine":3evji00m schrieb:
... Firmware 8 war IMHO alles zu "wummerig"...das änderte mit den LF Resonance / HF Resonance Parametern ab Firmware 9.....

Ich habe meine Exe (auch darum) verkauft, weil der Beta Editor auf meinem Privatrechner nicht startete, da der nicht am Netz hängt.
Ich war so endlos abgenervt von der unübersichtlichen und umständlichen Editiererei und der nicht startenden Software....
Hat sich da inzwischen etwas getan?

Hattest Du den neu designten Editor ( http://www.fractalaudio.com/images/axe-edit-1024.jpg ) oder noch den alten mit dem oberhässlichen Design, welches noch schlimmer aussah, als das von "IK Multimedia's Amplitube Mk1"? :lol: Der schmierte mir 20 Mal ab - dann hab ich ihn weit weg geschmissen und dank User Raca aus dem FAS-Forum jeweils den alten Lars Editor benutzt - der ab Firmware 10 aber nicht mehr unterstützt wird....

Der neuste Editor ist immer noch BETA, bei mir geht er allerdings ohne Netz....benutze ihn mit meinen Mac unter OS 10.6.6 - mit der neusten Version bisher noch keinen Absturz gehabt.

Hast recht, dieser Editor war(ist) eine Schande fĂĽr Fractal......
 
Gerrit":1e21bb7q schrieb:
...
Aber mal Butter bei die Fische.
Ich hab schon so oft gehört, dass die Exe nach dem Update noch ultimativer klingt. War aber nie davon überzeugt.

...


Also ich fand, dass sich der Sound ab Firmware > 7.14 (wenn ich mich richtig erinnere) zunächst leicht verschlechtert hat - zumindest bei meinem bevorzugtem Sound (Bassman leicht crunchy).
Passierte alles auf hohem Niveau, fands aber nervig.

Ab 9.xx wĂĽrde es deutlich besser.
11.0 installiere ich morgen und bin mal gespannt...
 
Mister Rechenmaschine":2d18ff82 schrieb:
W°°":2d18ff82 schrieb:
Mister Rechenmaschine":2d18ff82 schrieb:
... Firmware 8 war IMHO alles zu "wummerig"...das änderte mit den LF Resonance / HF Resonance Parametern ab Firmware 9.....

Ich habe meine Exe (auch darum) verkauft, weil der Beta Editor auf meinem Privatrechner nicht startete, da der nicht am Netz hängt.
Ich war so endlos abgenervt von der unübersichtlichen und umständlichen Editiererei und der nicht startenden Software....
Hat sich da inzwischen etwas getan?

Hattest Du den neu designten Editor ( http://www.fractalaudio.com/images/axe-edit-1024.jpg ) oder noch den alten mit dem oberhässlichen Design, welches noch schlimmer aussah, als das von "IK Multimedia's Amplitube Mk1"? :lol: Der schmierte mir 20 Mal ab - dann hab ich ihn weit weg geschmissen und dank User Raca aus dem FAS-Forum jeweils den alten Lars Editor benutzt - der ab Firmware 10 aber nicht mehr unterstützt wird....

Der neuste Editor ist immer noch BETA, bei mir geht er allerdings ohne Netz....benutze ihn mit meinen Mac unter OS 10.6.6 - mit der neusten Version bisher noch keinen Absturz gehabt.

Hast recht, dieser Editor war(ist) eine Schande fĂĽr Fractal......

Ich hatte noch den alten - das ging alles gar nicht...
So etwas muss doch heute mit USB... "Neues Gerät erkannt" Treiber geladen, Editor installiert - Ende. Das kann doch jeder Drucker. Albern!
Ich habe mich ernsthaft verkaspert gefĂĽhlt.
Damals suchte ich aber auch nach einer all in one Lösung für Live Monitor, Live PA und Recording. Dabei empfand ich das Teil zwar zum Aufnehmen genial, aber laut über Monitorboxen mit Hochtönern ungeeignet. Die Lösung wäre gewesen, das Gitarren Monitoring weiter über 12er zu fahren, die Gitarrensignale nach vorn und hinten mit und ohne Speakersimu zu splitten und mir einen extra Monitor für die restliche Backline hin zu stellen. Das ging am Ziel der Vereinfachung meilenweit vorbei.
So musste sich die Exe wieder trollen...
Schade um den tollen Aufnahmeamp. DafĂĽr allein ist er aber fĂĽr den Gelegenheits-Recorder zu teuer.

Seit einer Woche habe ich ein Eleven Rack. Die Vielfalt und Qualität der Effekte sind mit der Exe nicht zu vergleichen. Aber es stellt sich sowieso die Frage, wozu ein Aufnahme Amp überhaupt große Effektbänke braucht, wenn man Effekte in der Regel doch erst später beimischt. Der Ton im 11R fühlt sich nicht so geil an, wie bei der Exe. Ich bin gespannt, ob ich das im fertigen Produkt noch höre, denn eins können sie beide: Sie integrieren sich perfekt in eine Produktion.
Nach einem Tag wusste ich gerade mal, wie man das Teil grob bedient, da bin ich zu einem Freund ins Studio zum Aufnehmen. ...Keine Zeit, keinen Ăśberblick, nur Werkssounds verwendet. Es hat mich nicht umgehauen, aber - hey - es hat sich wunderbar eingefĂĽgt!
Eine Bedienungsanleitung braucht man nicht. Das Teil versteht der Gitarrist auch so.
Natürlich ist es wie mit allen Modelern: Die auffälligste Unzulänglichkeit eines Verstärkers wird als unverrückbares Merkmal neben das Namensschild gehängt und widersetzt sich dort jeder Klangkorrektur.
Aber nach hartnäckiger Schrauberei finde ich doch wieder hie und da ein Schlupfloch um am Ende so (langweilig;°) zu klingen, wie immer.
Mich verbindet keine Leidenschaft mit dem 11R, aber die Aufnahme Ergebnisse sind nicht schlechter, als Mikrofon Aufnahmen meiner analogen Anlage und sehr viel besser, als meine Anlage mit Speakersimu. Also bleibe ich erst mal dabei.
 
Hey Walter

Ich kann Dich verstehen. Hätte ich nicht den Mut gehabt, das Axe à la "Katze im Sack kaufen" selber auszuprobieren wollen, wäre ich wohl früher oder später beim 11R gelandet.



Ich wage zu behaupten, dass Fractal sich bezüglich der USB2.0 Integration, Multichannel-Re-Ampingmöglichkeiten für deren Axe-Fx II klar beim 11R bedient haben.....das ist vom internen Routing her nämlich ein riesiges Plus des 11R. Die Sounds fand ich ab blossem Youtube-Video-Demo ziemlich gut, hab es aber selber noch nie ausprobiert!

Lass mal was von Dir hören! :-D

Gruss
Paco
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten