G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Pfaelzer":3kxjqg13 schrieb:
Um also einen Plexi-Sound ordentlich erstellen zu könne, braucht man einen Plexi...und selbst nach 6 Monaten hat man nicht alle Möglichkeiten kapiert...(oder habe ich da was falsch verstanden....)
Skepsis vs Neugierde 5:2 dank Eigentor...

Nochmals sorry, dass ich noch Ă–l fĂĽrs Feuer gefunden habe, aber es war mir ein BedĂĽrfnis, diverse Dinge zu kommentieren...

Oh man ... das war sowas von unnötig.
 
Gerrit":18b9v3az schrieb:
Pfaelzer":18b9v3az schrieb:
Um also einen Plexi-Sound ordentlich erstellen zu könne, braucht man einen Plexi...und selbst nach 6 Monaten hat man nicht alle Möglichkeiten kapiert...(oder habe ich da was falsch verstanden....)
Skepsis vs Neugierde 5:2 dank Eigentor...

Nochmals sorry, dass ich noch Ă–l fĂĽrs Feuer gefunden habe, aber es war mir ein BedĂĽrfnis, diverse Dinge zu kommentieren...

Oh man ... das war sowas von unnötig.

Stimmt Gerrit, aber habe Mitleid mit dem Pfaelzer, alldieweil bei Fr. Pfaelzer läuft der Countdown (Anfang Juni solls ja soweit sein) und Gevatter Pfaelzer muß das Rauchen einstellen. :p :p
Da kann es ja schon mal passieren, das man sich als "Ersatzbefriedung" in gewisse Dinge verbeisst. :p :p

Da ich gitarrentechnisch in der Kreisklasse spiele (allerdings um den Aufstieg bemüht) muß ich zugeben, ich hab keine Ahnung was ein Plexi-Sound ist. Aber der Post hat mich neugierig gemacht und ich bin auf die Berichte unserer Champions League Spieler hier im Forum, die diese Wunderkiste testen können, gespannt.

@dongrosh: In manchen Fällen hilft ein dickes Fell. Mein Opa pflegte zu sagen: Was störts die deutsche Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr reibt ;-) ;-)
Dies ist ein Zitat und es soll sich auch bitte bitte keiner persönlich angesprochen fühlen.

GrĂĽĂźe aus der Nacht
Benny
 
Pfaelzer":2jg2zrfb schrieb:
Ich finde es auch sehr schade, wenn ich alleine der Grund sein sollte, dass sich Wilfried sich zurĂĽckziehen muss, denn ich bin immer noch an der Kiste interessiert !

Moin Pfälzer,

dass Wilfried so genervt reagiert, kann ich durchaus verstehen,
dein Ton im obigen Posting hat - fĂĽr mich - nichts mit Ironie
zu tun, das ist einfach beifallheischende Schlaumeierei, und die
kommt auch noch ziehmlich uncharmant rĂĽber, finde ich.

Wie das Beispiel mit dem Plexi gemeint war, kann jeder nachvollziehen,
der einigermassen bei klarem Verstand ist, da braucht's keinen "Ăśbersetzer"...


GrĂĽĂźe,

Andreas
 
andi-o":1dtxohj4 schrieb:
...das ist einfach beifallheischende Schlaumeierei,

Hallo Andi,

[hüstel] dieses Vergehens machen sich in unserer geschätzten Einrichtung auch gelegentlich noch andere Teilnehmer schuldig, ohne einen SAE-Abschluß zu besitzen.

Können wir das jetzt vielleicht beenden? Danke.
 
Hallo miteinand,

ich hoffe, die Wogen glätteten sich wieder, Wilfried ist auch wieder
ansprechbar (hat vielleicht sogar den Soundsample fertig?) und
der eine oder andere freut sich ĂĽber weitere Infos zum Status Quo
in Sachen AXE-FX, wann die ersten den Kontinent verseuchen werden,
wann unsere eifrigen G.A.S.-Wallungen wieder in Bewegung kommen
dĂĽrfen etc. ... es geht aber wohl mehr um Katzen:

Countdown 6 / Soundsamples incl.

... viel SpaĂź noch in diesem Kino!
 
ich hab die Diskussion nicht mitverfolgt, ich hab mir nur die Testsounds angehört und die sind mau.....

Für mich ist eines klar: ein Modelling Amp oder ein Modelling Studiogerät wird NIE einem gut mikrophonierten Amp gleichkommen. Alles bisher dagewesene ist daran gescheitert. Es ist schlicht eine andere Abteilung. Und innerhalb dieser Abteilung gibt es sicher Steigerungsmöglichkeiten. Die eierlegende Wollmilchsau wird auch das nicht sein.
 
Hi Ollie,

wenn Du die Diskussion mitverfolgt und Dich durch die (sinnvollen)
Beiträge gelesen hättest, hätte sich Dein Beitrag schon fast erübrigt ;-), wenn auch
erst einmal nicht als richtig oder falsch erwiesen!

Ganz gewiss hängt die Qualität der Demos auch von der Fertigkeit
des Gitarristen bzw. der Gitarristin ab. Ein Teil der Demos sind spielerisch
so lala, ich kann aber zumindest schon mal erahnen, was machbar ist, wenn
man selber damit arbeitet. Ich möchte hier nun niemandem auf die Füsse
treten, es ist eben nicht jeder zB. zum Solisten geboren ... andererseits
ist es auch schwierig, mp3-Files als Referenz zu nehmen gegen das heiĂźe Topteil,
das man im Proberaum für gewöhnlich ordentlich gesättigt fährt. Mich
persönlich interessiert dabei auch nicht mal so sehr der Vergleich, ob
denn bei der Axe-Fx (Eggsfx) das Pleximodell wirklich so klingt, wie
der Plexi, mit dem man zB. in der Hendrix-Coverband Gas gibt.

Aber wer möchte, kann das Baby ja bald auch live hören und mal ausprobieren ... dann haben wir die Gewissheit!
 
Männer,

warten wir doch einfach mal ab, was die Tests ergeben. Der Auge sollte seines demnächst bekommen und den Rest erledigen wir auf der Wildenburg.
 
doc guitarworld":2a66upy3 schrieb:
Hi Ollie,

wenn Du die Diskussion mitverfolgt und Dich durch die (sinnvollen)
Beiträge gelesen hättest, hätte sich Dein Beitrag schon fast erübrigt ;-), wenn auch
erst einmal nicht als richtig oder falsch erwiesen!

Ganz gewiss hängt die Qualität der Demos auch von der Fertigkeit
des Gitarristen bzw. der Gitarristin ab. Ein Teil der Demos sind spielerisch
so lala, ich kann aber zumindest schon mal erahnen, was machbar ist, wenn
man selber damit arbeitet. Ich möchte hier nun niemandem auf die Füsse
treten, es ist eben nicht jeder zB. zum Solisten geboren ... andererseits
ist es auch schwierig, mp3-Files als Referenz zu nehmen gegen das heiĂźe Topteil,
das man im Proberaum für gewöhnlich ordentlich gesättigt fährt. Mich
persönlich interessiert dabei auch nicht mal so sehr der Vergleich, ob
denn bei der Axe-Fx (Eggsfx) das Pleximodell wirklich so klingt, wie
der Plexi, mit dem man zB. in der Hendrix-Coverband Gas gibt.

Aber wer möchte, kann das Baby ja bald auch live hören und mal ausprobieren ... dann haben wir die Gewissheit!

sorry aber ich erkenne in deinen Ausführungen nichts, was meinen Beitrag falsch erscheinen lässt.

Ich habe meine Meinung kund getan und das ist weder richtig noch falsch.... ;-)
 
Hi Ollie,

ich habe ja mit keiner Silbe geschrieben, daß Dein Beitrag falsch wäre. Aber warum sollte er richtig sein?! Wir haben es ja noch nicht selber
getestet. Und die Bereitschaft "Birnen mit Äpfeln" zu vergleichen, hatten wir ja schon. Der Erbauer nennt das Gerät selber ja nicht mal einen Modeler ...
 
Hallo Sven,

Dein Beitrag entstammt der rhetorischen GiftkĂĽche. Du schreibst es zwar nicht, versuchst aber ollies Beitrag als falsch darzustellen. Und das ist er absolut nicht.

Was ollie schreibt, hat mit dem Gerät an sich nichts zu tun - er schreibt über Modeler und über die Demosounds. Was er da schreibt, ist einerseits richtig (Modeler kann Amp nicht ersetzen) und andererseits Geschmackssache (Güte der Demos).

Darüber hinaus fand ich Deine Hinweise darauf, dass nicht jeder "zum Solisten geboren sei" einfach überheblich, denn auch hier versuchst Du zwischen den Zeilen heraushängen zu lassen, dass Du es sehr wohl besser könntest.

Das ist Arroganz und die ist einem Forum nicht besonders förderlich.

GruĂź

erniecaster
 
Aaaalso,

ich krieg das ganze Gepoltere um Neuerungen und auch das Forum hier schon eine Weile mit.
Ich weiß noch den Krieg der Transistoren gegen die Röhre, ich erinnere mich noch gut an die angebliche Überlegenheit der Racks gegenüber den Combos. Dann kam der Vormarsch der Multi-FXs. dann die Renaissance der Combos, der Halfstacks,.....
Dann tauchen die Modeller auf. Erst in Bohnenform und dann blau leuchtend. In der Fachpresse wie auch hier im Forum waren ehemalige (und mittlerweile wieder) Röhrenfreaks auf einmal besessen von den Möglichkeiten und der klanglichen Güte eines zenteras. Mittlerweile ist wieder Röhre und Vintage das Ding der Stunde, um Modeller ist es ruhig geworden. Multis mit der Fähigkeit der Einbindung von analogen Vintageequipment sind gerade eben wieder runter von der großen Hype. Da ist es ja wohl klar, dass wieder einmal Zeit ist für was Neues. Modeller ist ausgelutsch, also nennt man es eben nicht so und distanziert sich bewusst.
ich bin mir sicher, dieses Ding wird erst Wellen schlagen, dann taucht es billiger bei eBay auf und in zwei jahren spricht kaum mehr jemand darĂĽber.
So ist der markt.
Gitarristen sind einfach gedankliche und praktizierende Dinosaurier mit immer wiederkehrenden neumodisachen GAS-Attacken und so wird es auch bleiben.

Live wird wieder mal keine Sau einen Unterschied hören, ob da ein Zenamp, ein GT-8, ein Riesenrack, ein Combo mit Multi-FX oder ein Line6 Halfstack seinen Dienst tut. Hauptsache das Blut kocht, dann klingelt es auch in der Kasse.

Ich habe jedenfalls schon viel zu viel Zeit mit solchen Blödeleien vertrödelt in der ich besser konsequent geübt hätte, dann wäre ich heute auch nicht so ein grottiger Gitarrespieler.
ich geht jetzt ĂĽben ( auf einem saubilligen alten japanischen Transenamp, der aussieht wie ein Boogie Mark One und einfach SpaĂź macht ).
 
Hallo,

es sollte nicht arrogant klingen. Sorry, da mag schriftsprachlich schnell
ein falscher Eindruck entstehen. Ich denke aber, daĂź (auĂźer Erniecaster,
der offenbar mal wieder auf seine Chance gewartet hat) jeder verstanden
haben mag, daß ich es nicht nötig habe, mich über andere zu stellen.
Es sollte eher so zu verstehen gewesen sein, daĂź es eben ein paar
Files sind, die spielerisch nicht so doll sind. Ist mein persönlicher
Geschmack und als solcher geäußert. Wirklich toll finde ich den Track
von "Klaveguitars", sehr geschmackvoll gespielt, toller Sound fĂĽr "mal
eben so" ...

Ollie hat sicherlich recht, was die bisherigen Erfahrungen anbetrifft
in puncto Modeler im Vergleich zu der "guten alten Technik". Aber ob
das zutrifft auf die Axe-Fx, wird sich erst in einem kommenden Test,
zB. auf der Wildenburg zeigen. Not more, not less!
 
Hallo Sven,

Ich denke aber, daĂź (auĂźer Erniecaster,
der offenbar mal wieder auf seine Chance gewartet hat)

Da ist sie wieder, die rhetorische GiftkĂĽche.

Ich wĂĽsste jetzt gerne mal was Du

a) mit "mal wieder" meinst und
b) meine "Chance" auf was gemeint ist.

GruĂź

erniecaster

[/quote]
 
Live wird wieder mal keine Sau einen Unterschied hören, ob da ein Zenamp, ein GT-8, ein Riesenrack, ein Combo mit Multi-FX oder ein Line6 Halfstack seinen Dienst tut. Hauptsache das Blut kocht, dann klingelt es auch in der Kasse.

Genau so isses! Obwohl der Drang mit noch realistischer klingenden Ampsims ins Pult zu spielen sehr hoch ist. Aber das wollen wir ja erstmal testen und hören.

Zum Thema Demosounds kann ich nur mal aus der Soundcheck Zeitschrift zitieren, Serie: "Die zehn Gebote beim Gitarre antesten" oder so ähnlich. "Lasst euch nicht von den tollen Riffs des Verkäufers blenden, sondern achtet nur auf den Sound!" Das gilt auch fürs ace fx ;-)

Gruss
Pete
 
Gut, ich gebe zu, ich bin da etwas vorschnell mit meinem Urteil.
Aber sind wir doch mal ehrlich, auf was warten wir denn? Sicher nicht auf ein Gerät, dass in etwa so klingt wie der Pod oder im besten Fall wie der Zentera. Nein, wir wraten (zumindest ein Gros der Schreiber hier) auf ein Gerät, das besser klingt, mehr kann, leichter bedienbar ist, im Studio und live eingesetzt werden kann, leicht zu handeln und preislich erschwinglich.
Alles darunter ist bereits auf dem Markt vertreten und das erhofft man infolgedessen nicht.
Höher, schneller, weiter...schlicht besser...
Und ich habe mir einfach erlaubt daran zu zweifeln....

Ich würde mich freuen, wenn es DAS unltimative Teil für live + Studio wäre. Ich würde es kaufen, wenn es besser als die herkömmlichen Modeller klingt, mir das Gefühl beim Spielen verschafft - ja das ist ein Amp der dynamisch auf mein Spiel reagiert, der beim genaueren Hinhören keinen genveränderten, künstlich aufbereiteten, statischen Ton hat, sondern wirklich wie ein mikrophonierter Amp klingt.

Darauf wartet jetzt doch jeder... Alle Relativierungen nehme ich keinem ab....wozu sollte man die vorab schon in Kuaf nehmen wollen, die habe ich ja aktuell schon bei allen Produkten dieser Art!

Also bin ich vorab kritisch.

Andere Frage....wer hat den vor, sich das Teil zu erwerben?
 
Eigentlich bescheuert sich hier einzumischen, aber...

Habt Ihr Alle keine TagebĂĽcher?

Warum muss denn ein Thread ĂĽber ein neues Produkt dazu fĂĽhren, dass sich hier alle aneimern?
Wir sind doch nicht in der Berliner Rapszene, oder täuscht mich das?

Also ich freu mich auf den Test von dem Teil, bin gespannt darauf und wenn es mir nicht gefällt, dann kauf ich es mir einfach nicht!

Also vertragt euch und seid nicht solche Sensibelchen, die sich sofort angegriffen fĂĽhlen und zurĂĽckschieĂźen mĂĽssen!
(Beim Doc konnte ich beispielsweise keine Bosartigkeit erkennen.)

MfG Frusciante

PS:
Man merkt, dass das Gros der Forenmitglieder langsam in die Wechseljahre kommt... ;-)
 
Hallo,

ich hätte mich gestern Abend auch noch vortrefflich aufregen können ...
weniger ĂĽber das Thema, mehr ĂĽber Art und Weise, wie man von der
Seite angeschossen wird. Es ist etwas warm und die GemĂĽter wohl auch
nicht grade ohne Erregung ;-) Ich war bis zu einem bestimmten Moment
jedenfalls friedlich und freute mich meines Daseins ...

@Ollie: ich denke, ich hatte Dich schon richtig verstanden. Wie sich
der Probant demnächst schlagen wird und ob die Soundfiles das hergeben,
was sie versprechen, wird sich ja auch noch zeigen.

@Frusciante: Und wenn es das ist, bin ich dabei ;-)

Wer noch, wird vermutlich noch keiner verraten wollen auĂźer Auge?!
 
Befinde mich auch unter den 100 und kann es kaum abwarten das Teil zu testen (uups geoutet). 19´Racks fand ich ausserdem mal ziemlich blöd :p

Gruss
Pete
 
ollie":34yy6lio schrieb:
ich hab die Diskussion nicht mitverfolgt, ich hab mir nur die Testsounds angehört und die sind mau.....

Für mich ist eines klar: ein Modelling Amp oder ein Modelling Studiogerät wird NIE einem gut mikrophonierten Amp gleichkommen. Alles bisher dagewesene ist daran gescheitert. Es ist schlicht eine andere Abteilung. Und innerhalb dieser Abteilung gibt es sicher Steigerungsmöglichkeiten. Die eierlegende Wollmilchsau wird auch das nicht sein.

Hallo,

das ist jetzt völlig neutral und ohne persönlichen Unterton gemeint:
Ich bin nicht mit den besten Ohren gesegnet und auch kein Erbsenzähler, was Gitarrensounds angeht. Ich fand die Demosounds z.T. sehr gut (unabhängig vom spieltechnischen Können des jeweiligen Gitarristen). Ich habe aber auch nicht darauf geachtet, ob der Amp 100% getroffen wurde (weil ich die Amps gar nicht kenne, nie gespielt habe und es mich auch nicht interessiert).
Kannst du mir mal deine persönlichen Referenzsounds nennen. Welche Platte, welcher Song zeigt unverkennbar einen gut mikrophonierten Amp. Vielleicht mit ein paar erklärenden Worten, was im Detail diesen Sound höherwertiger als einen gemodelten macht.
Ich bin da schon so oft auf die Fresse gefallen.
 
ich gebe pfaelzer in einem gewissen sinne recht. das axe fx wird probleme nicht lösen können die im bereich des könnens des gitarristen liegen.
es wird keinen besseren musiker aus mir machen.
es wird meinen tone nicht verbessern.
aber
welche autos würden auf unseren strassen fahren wenn wir nur kaufen was wir brauchen. welche wohnräume würden wir haben, welche TVs, welche kücheneinrichtungen, welche kaffeemaschinen...?

und die gleiche frage kann ich auch bei musikequipment stellen.
aber ich fĂĽr mich selbst gestehe mir halt ab und an eine unvernĂĽnftige entscheidung zu und kaufe etwas was ich nicht UNBEDINGT brauche.
auch meinen 21" TFT BRAUCHE ich nicht. ging alles am 17er röhrenschirm genausogut.
und. ja. ich bin mit meinem tone sehr zufrieden. mein engl, der koch und auch was meine finger zustandebringen stellt mich im moment zufrieden.
auch die "auftraggeber" sind zufrieden und wissen warum sie mich "buchen". das heisst aber nicht, dass ich nicht glaube es kann noch besser werden. weil das "besser werden" treibt mich an. bringt mich zum nachdenken und ĂĽben ĂĽben ĂĽben.
so gesehen gabs fĂĽr mich 3 grĂĽnde (in wahrheit 4) warum ich das axe fx bestellt habe (nr 36).
ich möchte lernen mit effekten mehr zu arbeiten. im moment tu ich das fast nicht.
ich möchte mehr verschiedenen sounds live verwenden können.
ich möchte ein arbeitsgerät fürs studio.
und
jetzt kommts
ich möchte mal wieder was neues haben ;-), welches mir freude bereitet, welches mich inspiriert und was ich "haben will".
so gesehen hab ich auch keinen wiederspruch zu pfaelzers aussagen und hab genau ĂĽber das nachgedacht was er auch zum nachdenken anregt.

einzig das argument "was mbraucht man" gilt fĂĽr m ich in unserer gesellschaft nicht.
so.
und jetzt trink i an guaten wachauer riesling! weils wieder so heiss wird heute.
 
auge":38vnctzq schrieb:
ich möchte mal wieder was neues haben ;-), welches mir freude bereitet, welches mich inspiriert und was ich "haben will"....

einzig das argument "was braucht man" gilt fĂĽr m ich in unserer gesellschaft nicht.

Moin Auge,

ganz genau so sehe ich das auch.

Und ja, ich hab' auch ein Axe Fx bestellt. :cool:

(Allerdings hat sich die Auslieferung aktuell
nochmal nen Monat nach hinten verschoben,
was mich etwas mit den Zähnen knirschen lässt...)

GrĂĽĂźe,

Andreas
 
ach Andi... warum wusste ich nur das Du auch unter den Bestellern bist ;-)

Altes Spielkind - aber ist schon recht so - wenn nicht gerade der Nachwuchs anstünde wäre ich auch mit dabei gewesen.
Ich find das Ding hochgradig spannend und anstatt den 125ten Märklin-Zug kauft unsereins dann eben solches Spielzeug.
Völlig legitim.

GrĂĽĂźe
MIKE
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten