G66 - revolutionäres neues Produkt ... ???

Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole und ich mich ja mittlerweile sonst ganz arg zurückhalte will ich ich nochmals bestätigen:

Cliff Chase hatte NICHT vor jemals solche Stückzahlen zu bauen, geschweige denn nach Europa zu liefern. PUNKT - Ich schwöre das ist die Wahrheit -

Wenn Ihr mal in den HRI Foren oder auch im AXE Forum nachschaut werdet Ihr ganz viele Anfragen zu dieser Zeit nach Europa finden von denen KEINE EINZIGE jemals beantwortet wurde.

Ich habe nun wirklich mehrfachst interveniert (bei Unglauben stelle ich auch noch die Originalmails ein), und da Cliff aus pers. Gründen den Direktvertrieb favorisiert habe ich dann Jacques Isler ins Spiel gebracht weil mir schlicht keine bessere Lösung eingefallen ist, wer sonst bitte sollte das denn alles organisieren für so kleine Stückzahlen - was sind -zumindest im Moment 100 Geräte (btw: es gibt KEINE Paletten voller AXE-FX / die werden nämlich in Handarbeit in USA und nicht in Asien gebaut)

Ich habe den ganzen Kampf mit den europ. Behörden bez. Kompatibilität nach RoHS mitgemacht und das kostet A eine Menge Geld - und B noch mehr Nerven.
Übrigens musste das eigentlich dann im Dezember konforme Gerät (es geht überwiegend um die Verwendung umweltfreundlicher Lötzinne/kein Blei und so) nochmals retour weil die Herren EU das Kunststoffdisplay als nicht konform ansahen - also mussten wieder spez. wegen Europa neue Displays her. Dazu dann noch CE (macht ja auch Sinn).

Wie Ihr Euch denken könnt entstehen bei so einer Aktion erst mal Kosten,
und fĂĽr ein teures Marketing a la Mitbewerber ist schlicht gar kein Geld da.
Trotzdem müssen die Geräte ja auch an den Git. gebracht werden - auch logisch. So, was ist denn nun einzuwenden gegen ein wenig Alternativmarketing - wer von Euch hat sich denn schon mal hier in den Foren aufgeregt über ganzseitige Anzeigen in G&B (5.000 €/Seite-hab ich mal gehört). Warum gönnt man einem einzelnen Mann (und seiner Frau) nicht seinen bescheidenen Erfolg - der arbeitet auch bis nachts um 23.00 Uhr - das ist verdammt nochmal ok!

Er arbeitet hart, geht in das volle Risiko, die 100 Geräte bekommt er ja sicher auch nicht ohne Kohle vorab - ist doch klar das er vorher mal ancheckt ob der Markt hier für so ein Gerät reif und aufnahmefähig ist.

Ja, das ist eine ordentliche Portion Marketing - ist doch spannender als ein paar Anzeigen - oder??

Das Entscheidende ist: Diese Marketing geht NICHT zu Lasten des Käufers - denn es kostet nix (außer manchmal Nerven) und somit kann die Kalkulation für den Endpreis günstiger ausfallen. Der Marketingkollege oben wird das bestätigen können.

Wenn Ihr ein vgl. Produkt beim gr. T kaufen wolltet würde die Kalkulation völlig anders aussehen. Der Endverkaufspreis müsste dann runde 500 € teurer sein - sonst würde es nicht funktionieren.

Trotzdem ist G66 nicht der Gönner der Gitarrenzunft, nein, er hat eine gute Nase, ein geschicktes Händchen dazu und will einen angemessenen Verdienst - und das bitte ist völlig in Ordnung, Verdienst kommt übrigens von ver-dienen, und als Dienstleister sehe ich Ihn ganz vorn in den Hirachie der europ. Vertriebe.......

Wilfried

So, ah, bevor ich´s vergesse, ich bekomme NICHTS !!! für meine Zeit hier
aber für den eingefädelten DEAL zwischen FractalAudio und G66 habe ich mir einen kleinen Anerkennungsbonus ausgehandelt - und wisst Ihr was - auch das ist in Ordung!
 
Hi Wilfried!


Die Tatsache, dass du so etwas postet finde ich ein wenig traurig. Traurig im Hinblick darauf, dass es anscheinend fĂĽr viele hier notwendig ist, eine Art Rechtfertigung zu lesen.
Tut mir leid, wenn ich das sage, aber das ist nicht die Art von Verhalten, die ich in diesem Forum erwartet hätte (auch wenn man ja schon viel erlebt,-)).

Und ja Wilfried, auch imho, geht das voll und ganz in Ordnung, auch gerade im Hinblick darauf, dass ich es aus dem Beruf eben häufig auch genau ganz anders kenne.


Mach's gut!
 
Pfaelzer":1hon8779 schrieb:
...für den geneigten Soundtüftler ist das eine geile Sache, aber für den Gitarrero, der für das Editieren eines Sounds maximal eine Viertelstunde Geduld hat, eher die Hölle...

Sprichst Du da von mir? Hmm Pfaelzer, gut erkannt. Wie konntest Du nur so schnell auf meine Seele blicken :roll:

Aber immerhin hast Du es schon auf die Site des Vertriebs geschafft :p

GruĂź aus NRW in die Pfalz - Pepe
 
Ich finde es schade, dass ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben muss...

Jedoch nervt es mich schön langsam, dass hier immer gesagt wird, dieses Produkt sei für den europäischen Markt nicht bestimmt.

Warum denn? Weil die Europäer Gitarrendeppen sind?

Wie will der Entwickler richtig "fett" Geld verdienen (Multimillionär werden; ich hoffe das ist eines seiner Ziele) wenn eine Stückzahl von 100 (für EU) schon sehr "hoch" ist und er nicht einmal richtige Massenproduktion geplant hat?

Ich dachte dies sei ein "revolutionäres" Produkt... Da müssten sich doch tausende davon verkaufen lassen...




Die ganze (Gitarren-)Welt dreht sich nur noch um dieses Dings und dann sagst du, es wäre ursprünglich nicht einmal für den europ. Markt geplant gewesen, obwohl es doch in kürze in Amerika der Knüller sein wird... (Ja, ja, Amerika, das El Dorado der E-Gitarre)
Da frage ich mich schon, ob der Entwickler dieses Geräts schon mal etwas von "ökonomisch Handeln" gehört hat! Man bekommt doch viel mehr Geld, wenn man eine größere Anzahl verkauft, dachte ich immer...

Wenn dieses Produkt wirklich so revolutionär ist, wäre es doch schier unmöglich den Markt von Europa fern zu halten...

Ich hoffe ich habe niemanden damit angegriffen, ich wollte nur wieder ein par Gründe zum Nachdenken säen... :-D




Zu mir:

Ich bin ein Riesenfan von dem Teil, ja, ich bin richtig in den Sound verliebt... Nur leider bringts mir nichts, da ich nicht so schnell 1300€ locker machen kann.


MfG,
tESCH
 
tESCH":3p2oa2cu schrieb:
Ich finde es schade, dass ich jetzt auch noch meinen Senf dazugeben muss...
Nee, war echt nicht nötig, hättest Du Dir auch sparen können.

tESCH":3p2oa2cu schrieb:
Jedoch nervt es mich schön langsam, dass hier immer gesagt wird, dieses Produkt sei für den europäischen Markt nicht bestimmt.

Warum denn? Weil die Europäer Gitarrendeppen sind?
Weil er (Cliff), das wurde mittlerweile auch ausführlich genug erörtert, ein Kleinserienhersteller ist, der die Dinger in Heimarbeit zusammenbrät.
Ebenso, wie weder Walter Kraushaar, noch Jochen Imhof und weitere Gitarrenbaumeister Auslandsvertretungen haben.
 
Banger":1mu99f79 schrieb:
...Ebenso, wie weder Walter Kraushaar, noch Jochen Imhof und weitere Gitarrenbaumeister Auslandsvertretungen haben.

Die machen ja auch nichts bahnbrechend neues, von dem man auf der ganzen Welst spricht...
 
Pfaelzer":zotb9mcd schrieb:
Allerdings (wenn ich so egozentrisch sein darf), wenn ein Post von mir als Werbung benutzt wird, wĂĽrde ich gerne vorher gefragt werden...

Ich finde Deine Reaktion sehr gemäßigt, Respekt!

Es gibt gewisse Persönlichkeitsrechte, die es zu wahren gilt, auch aus einem öffentlichen Forum heraus, in dem die Teilnehmer anonymisiert auftreten. Vielleicht ein Ansatz, Wilfried, über den Du nachdenken solltest.

Martin
 
Banger":3adpfyte schrieb:
7-ender":3adpfyte schrieb:
Vielleicht ein Ansatz, Wilfried, ĂĽber den Du nachdenken solltest.
Da sollte sich wohl eher Jaques angesprochen fĂĽhlen. Aber da hat doc ihn wohl schon drauf hingewiesen. ;-)


+1 wie man bei uns auf HRI zu pflegen sagt, ICH bin weder das Marketing
noch der Vertrieb, auch nicht an G66 beteiligt oder sonst was - bin nur Musiker, Purist UND Soundtüftler :), is aber ok....ich kann durchaus auch locker sein - nur unfaire Attacken mag ich nicht.. und das mit Pfälzers Post ohne zu fragen habe ich auch schon moniert, man hätte ja mal fragen können....+1 eben Wilfried

:-D :-D :-D
 
Ich freu mich ja schon so richtig auf die 14 Tage testen. FĂĽr uns Topf40 Mucker genau das richtige ;-) Allerdings hat das Axe Dingen es nicht einfach gegen ein sehr gut klingendes Tonelab.

Gruss
Pete
 
doc guitarworld":3t2egz1f schrieb:
Jacques hat es geschafft ... den Preis fĂĽr das Gebotene niedrig zu halten.

Exakt das ist die Frage, ĂĽber die ich mir derzeit noch kein Urteil bilden kann.

Vielleicht kommt es auch nicht dazu, denn als einfacher Bluesrockpurist, der nur Les Paul in Overdrive in Peavey bzw. Marshall spielt, bin ich wohl nicht Zielgruppe eines solchen (möglicherweise) Alleskönners.

Wozu ich definitiv etwas sagen kann (und auch schon habe):

Vollmundige Versprechungen a la "spart Wagenladungen teuersten Equipments" kommen mir bekannt vor. Sie haben sich bisher (!) nicht bewahrheitet.
 
vk = 1795 $ bei G66 1350 EUR finde ich ok. Alles weitere ergibt sich beim testen. Da ich ich nie teuerstes Equipment besessen habe ist mir das auch relativ egal bzw. kann ich eh nicht beurteilen ;) .

Wenns gut klingt geht meine Zeug auf ebay, ansonsten das Axe-Fx zurĂĽck.

Gruss
Pete
 
Das ist vor allem eine Frage des Umgangs mit Equipment und des technischen, aber auch musikalischen Verständnis.

Ich habe neben meinem trad. Equipment jahrelang einen VETTA HD gespielt,
in der Zeit habe ich oft von Leuten gehört das sie mit Ihrem VETTA/POD unzufrieden wären, resp. das nicht gut klingt, insbesondere jüngere Spieler scheinen mit derartigen Gerätschaften überfordert.

Das liegt zum einen am mangelnden tech. Verständnis weil die gar nicht wissen WIE denn ein Sound gemacht wird, aus welchen Effekten und in welcher Reihenfolge ein Sound besteht, wozu deinn die ganzen Regler sind, usw..

Die allerwenigsten haben sich mal ernsthaft mit den Themen EQ, Frequency Response Plots, Fletcher Munson Theory, usw beschäftigt - man nimmt sich nicht die Zeit-das ist das Problem, heute muß es so gehen:
Gerät kaufen, online gehen, aus einer Patchliste Sound/Song runterladen, einstöpseln - eh-warum klingt das nicht genau so wie die Eric Johnson CD ?

Dann ist das Gerät schuld, sorry, leider unterliegen hier die mesietn einem gewaltigen Irrtum.

Ich habe mal im HRI auf folgende Frage:
"Hi, i like to buy an amp which ist best for soundling like an PLexi"?
geantwortet: "Buy an Plexi"

Das Problem ist das 90% all dieser User noch nie einen PLexi gehört haben, geschweige denn gespielt.

Und mit der AXE-FX wir es nicht anders sein, es kommt das raus was Ihr reinsteckt, auch ich kratze nach nunmehr 6 Monaten eigentlich noch an der Oberfläche und entdecke immer wieder neue Möglichkeiten.

Mein Vorteil ist das ich bereits vor über 20 Jahren 10-15 HE Racks hatte, ich weiß wie ein Sound funktioniert, welche Geräte die nunmal nur ein Effekt können(konnten) wie mit anderen verkabelt werden müssen das es zu einem Ergebnis führt.

Bei all dem seien natĂĽrlich die Finger auĂźer Acht gelassen.
War gestern bei Stan the Man, eine Tele, ein Fender Blues junior, ein Crybaby und ein TS, megageil................

Also das einzige woran man scheitern kann ist die eigene Ungeduld und eine zu hohe Erwartungshaltung.
 
dongrosh":3k0i72t0 schrieb:
Mein Vorteil ist das ich bereits vor ĂĽber 20 Jahren 10-15 HE Racks hatte...

Da bist Du nicht alleine.

dongrosh":3k0i72t0 schrieb:
Also das einzige woran man scheitern kann ist die eigene Ungeduld und eine zu hohe Erwartungshaltung.

Dennoch gibt es Teile, die bedient man gerne oder nicht. Die Benutzeroberfläche halte ich in diesem Bereich für genauso wichtig wie die Sounds des Gerätes, wenn man am Markt Erfolg haben will.

Das Korg A 3 ist - trotz Midi-Gedenkminute und nachlässigem Umgang mit dem Originalsignal - heute noch vielfach im Einsatz, während vom Lexicon MPX G-2 kein Mensch mehr etwas weiß. Die wenigsten Musiker, die ich kenne, lesen gerne anderthalb Pfund Bedienungsanleitung (von Keyboardern einmal abgesehen... :lol:), deswegen stimmt mich der mehrfache Verweis auf das Manual etwas nachdenklich.
 
die summe der moeglichkeiten ist auch das einzige was mir auch ein wenig sorgen macht. und um ehrlich zu sein ich habe nicht 15HE racks gehabt und die letzten 10 jahre mit gut kingenden roehrenamps verbracht. somit wird wohl eine menge arbeit auf mich zukommen.
andererseit kann es mich vielleicht auch inspirieren, weiterbringen und gescheiter machen.
wir werden sehen ;-)
 
dongrosh":1t2rk4ha schrieb:
einstöpseln - eh-warum klingt das nicht genau so wie die Eric Johnson CD ?

Erster sponataner Gedanke: gute Frage ... die stelle ich mir auch schon seit 1986 ... haha

Zweiter Gedanke: zuviele Noten mit dem Plektrum erzeugt, aka zuwenig legato LOL


dongrosh":1t2rk4ha schrieb:
... auch ich kratze nach nunmehr 6 Monaten eigentlich noch an der Oberfläche ...

Das wiederum finde ich SEHR erschreckend ... äh abschreckend ????
 
mad cruiser:

Die Bedienung ist sehr initiiv und relativ einfach, ich pers. finde es noch einfacher wie das G-Force mit dem ich gut klar gekommen bin,
das angesprochene Lexicon MPX G-2 habe ich dagegen nie verstanden,
auch eine Eclipse kommt mir (genau deshalb) nicht ins Haus......

Und, nicht zu vergessen, Lars arbeitet ja intensiv an einem sehr schönen PC/Mac Editor ähnlich der Line 6 Edit - dann ist das eh ein Kinderspiel..
funktioniert ĂĽbrigens schon recht gut......

Und was das Handbuch angeht - nun, klar kann das Teil eine ganze Menge mehr - aber das muss man ja nicht gleich nutzen - wie gesagt, Du kannst hier auch einfach 3 oder 4 Amps mit ein wenig Reverb nehmen und fertig - keiner muss hier aufwendige Routings fahren - aber ist doch schön das man könnnte wenn man wollte.

muelrich:

mir fehlt schlicht die Zeit um mich so intensiv damit zu beschäftigen wie ich gerne wollte - das mit der Oberfläche war etwas über/unter-trieben, also grundsätzlich kann ich schon das meiste was ich will damit machen - aber so DOC-like Tornflächen sind dann doch eine Herausforderung....was aber eben auch mit der Problematik des Nichtwissens wie er das macht zu tun hat.

auge:

genau darum geht es, Inspiration!

Ich möchte eben weiter kommen, will nicht NUR die alten Blueslicks mit dem immer gleichen Sound runternudeln - aber das ist meine eigene
Einstellung dazu, neue Sounds fördern tatsächlich die Kreativität, ich denke ohne die Soundspielereien eines D.G. wäre Pink Floyd nie das geworden was es bis heute ist - nebenbei - grandios - .....
 
Jetzt wird es nach 11 Seiten AufDerStelleTreten wenigstens versöhnlich friedlich.
Hatten wir doch schon mit Digiamps, mit Vintagewelle, mit Ageing und mit NurMadeInUsaIstGut.
Ist das nicht schlimm, dass Gitarristen so planbar reagieren ?
Da mĂĽssen sich die Werbestinker wirklich nicht viel MĂĽhe geben. Polarisieren und der Schneeball rollt.

Dabei wäre es so einfach. Musik machen mit funktionierendem Geraffel, das einen glücklich macht und ein ein bisschen weniger Gralsritter auf heiliger Mission.
 
physioblues":3hi12gop schrieb:
Ist das nicht schlimm, dass Gitarristen so planbar reagieren ?

Ach, nicht nur die Gitarristen. Eigentlich (fast) alle.

physioblues":3hi12gop schrieb:
Da mĂĽssen sich die Werbestinker wirklich nicht viel MĂĽhe geben.

Sag nicht Werbestinker! Ich bin auch einer!

Aber Du hast recht. Wenn es um Werbe-und Marketingstrategien geht, also um die Manipulation von Menschen, muĂź man sich nicht viel Neues einfallen lassen.

Das kleine, altbewährte Arsenal funktioniert immer und die Zielgruppen funktionieren auch wie gewünscht, unabhängig vom Alter und Bildungsgrad.

Wie hieĂź es im Eingangspost??

die Jungs von G66 machen mich wahnsinnig.....
Warten kann ich nicht leiden......


Die Alice-Strategie. Alice ist diese wunderschöne Kindfrau, die uns wo wir gingen und standen von riesigen Plakaten anlächelte und drunter stand "Alice kommt".

Und eine ganze Nation war völlig wahnsinnig und konnte es nicht abwarten. Who the fuck is Alice?

Na ja, Alice war dann nur ein leicht modifizierter, doofer, langweiliger Hansenet-Tarif. Aber......hat doch funktioniert. Alice boomt wie verrĂĽckt.

G66 hat dann noch die 80er Mercedes-Marketing-Strategie nachgeschoben. Künstliche Verknappung. Das Spiel mit der Urangst des Menschen, zu spät zu kommen.

Funktioniert auch immer. Wie man sieht.

Bestellen Sie jetzt. Nur begrenzte StĂĽckzahl. Ansonsten Lieferzeit 1 Jahr.
Bei Mercedes haben die Menschen das tatsächlich geglaubt....alle....und gewartet auf ihr neues Auto. 12 Monate. In den 80ern.

UnfaĂźbar.

Kein Wunder, daĂź die meisten Werbestinker Zyniker sind. Ich kenne dich besser als Du Dich selbst, aber Du weiĂźt es nicht. Und darum wirst Du genauso funktionieren, wie ich es will.

physioblues":3hi12gop schrieb:
Dabei wäre es so einfach. Musik machen mit funktionierendem Geraffel, das einen glücklich macht und ein ein bisschen weniger Gralsritter auf heiliger Mission.

Du bist ein hoffnungsloser Fall. Für Werbestinker völlig uninteressant. Du arbeitest mit dem Verstand und hast es daher nicht verdient, eine Zielgruppe zu sein.

Schäm Dich. Setzen.

Tom
 
Da mir hier offensichtlich jedes Wort im Mund umgedreht wird und mir
meine Zeit zu kostbar ist mich über gewisse Personen hier zu ärgern

war dies mein letzter Post.

Wer immer etwas konstruktives zu sagen hat oder Fragen hat kann
mich per mail erreichen. Schade.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten