Gebraucht-Preis: Crate G600 XL Topteil?

A

Anonymous

Guest
Hi,

mir wurde ein Crate G600 XL Topteil für 150 Euro angeboten. Leider finde ich keinerlei Informationen darüber, weiß somit also auch nicht, was das Ding mal neu gekostet hat, bzw. ob es überhaupt allgemein empfehlenswert ist.
Kennt jemand das Teil und kann beraten?
 
Caulfield":8qvh39ir schrieb:
Hi,

mir wurde ein Crate G600 XL Topteil für 150 Euro angeboten. Leider finde ich keinerlei Informationen darüber.........

Hi,

google liefert bei eingabe von: Crate G600 XL
62 seiten in 0,42 sekunden.........das sollte zumindesz ein anfang sein. f.
 
Danke für die hilfreiche Antwort. Google kannte ich noch gar nicht. :roll:
Schön, dass die erste Reaktion auf meine - ganz ernstgemeinte - Frage "Kennt jemand das Teil und kann beraten?" ein Hinweis auf eine Suchmaschine ist. So muss ein Forum sein.
Etwas frustriert formuliere ich also mein Anliegen so um, dass es hoffentlich nicht von klugen Leuten per Zitat-Funktion analysiert wird:

Mir wurde ein Crate G600 XL Topteil für 150 Euro angeboten. Leider war es mir bis jetzt noch nicht möglich, sinnvolle und hilfreiche Informationen darüber zu finden, auch bei Google nicht. Genau darum bitte ich ja auch um Hilfe, weil mir ja auch bei Google auf den 62 Seiten etwas entgangen sein kann.
Oder noch besser: Jemand hier im Board kennt das Teil und weiß, was davon preislich und qualitativ zu halten ist.
 
Caulfield":3t23xe6l schrieb:
Danke für die hilfreiche Antwort. Google kannte ich noch gar nicht. :roll:
Schön, dass die erste Reaktion auf meine - ganz ernstgemeinte - Frage "Kennt jemand das Teil und kann beraten?" ein Hinweis auf eine Suchmaschine ist. So muss ein Forum sein.
Etwas frustriert formuliere ich also mein Anliegen so um, dass es hoffentlich nicht von klugen Leuten per Zitat-Funktion analysiert wird:

Mir wurde ein Crate G600 XL Topteil für 150 Euro angeboten. Leider war es mir bis jetzt noch nicht möglich, sinnvolle und hilfreiche Informationen darüber zu finden, auch bei Google nicht. Genau darum bitte ich ja auch um Hilfe, weil mir ja auch bei Google auf den 62 Seiten etwas entgangen sein kann.
Oder noch besser: Jemand hier im Board kennt das Teil und weiß, was davon preislich und qualitativ zu halten ist.

ich darf dir versichern, dass auch meine antwort durchaus ernst gemeint war. deine frage bestand nicht nur aus:"Kennt jemand das Teil und kann beraten?"
also ICH habe aus diesen 62 seiten schon einiges an infos herausgelesen, ohne das teil zu kennen.
weiterhin alles gute.
 
Caulfield":3sdbvbqw schrieb:
Danke für die hilfreiche Antwort. Google kannte ich noch gar nicht. :roll:
Schön, dass die erste Reaktion auf meine - ganz ernstgemeinte - Frage "Kennt jemand das Teil und kann beraten?" ein Hinweis auf eine Suchmaschine ist. So muss ein Forum sein.
Etwas frustriert formuliere ich also mein Anliegen so um, dass es hoffentlich nicht von klugen Leuten per Zitat-Funktion analysiert wird:

Mir wurde ein Crate G600 XL Topteil für 150 Euro angeboten. Leider war es mir bis jetzt noch nicht möglich, sinnvolle und hilfreiche Informationen darüber zu finden, auch bei Google nicht. Genau darum bitte ich ja auch um Hilfe, weil mir ja auch bei Google auf den 62 Seiten etwas entgangen sein kann.
Oder noch besser: Jemand hier im Board kennt das Teil und weiß, was davon preislich und qualitativ zu halten ist.



Ich habe in meiner Zeit als Musikshop-Werkstattfuzzi u.a.
auch die Amps testgespielt und ich kann mich vage an diese
Crate-Transentops erinnern. Für 150 Euro bekommst Du einen
Amps, der brauchbare Clean (klar!)- und Zerrsounds produziert,
aber sicherlich weder verarbeitungstechnisch noch klanglich
eine hohe Güte aufweist ... 150 Euro sind übrigens kein Schnäppchen,
sondern der normale Gebrauchtwert auf dem Markt. Wenn Du
einen wirklich guten Transenamp mit Hammer-Clean und
singendem Leadsound suchst, sei Dir die Rath-Verstärkerfamilie empfohlen!

Suchworte für die Suchfunktion im Forum und Google:
Rath Amps, Jürgen Rath, 103, 5050 ...
 
Danke Doc!
Woher weißt du das mit dem Preis? Schätzung? Ich habe nämlich so meine Probleme, bei gebrauchten Sachen im Gitarrenbereich den Marktwert zu bestimmen.
 
Caulfield":245w31zt schrieb:
Danke Doc!
Woher weißt du das mit dem Preis? Schätzung? Ich habe nämlich so meine Probleme, bei gebrauchten Sachen im Gitarrenbereich den Marktwert zu bestimmen.

Nun, ich beobachte nur ein wenig länger schon den Markt ...
da bleibt das eine oder andere hängen. Zudem habe ich unter den
Suchtreffern Preise entdeckt ... 140-180 Dollar sind in Euro?

Check das mit den Rath-Amps mal!
 
ja, die Dollarangaben habe ich auch gelesen. Nur gibt es doch meines Wissens nach ganz gewaltige Unterschiede zwischen den USA und Europa, was die Preisstruktur dieser Sachen angeht, oder?
Auf jeden Fall geh ich jetzt mal dem Rath-Tip(p) nach.
 
Caulfield":htjr7bn9 schrieb:
ja, die Dollarangaben habe ich auch gelesen. Nur gibt es doch meines Wissens nach ganz gewaltige Unterschiede zwischen den USA und Europa, was die Preisstruktur dieser Sachen angeht, oder?
Auf jeden Fall geh ich jetzt mal dem Rath-Tip(p) nach.

Tipp bald wieder einem P?! Man darf hoffen!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten