Rabe schrieb:
Was ich sehr lustig finde:
Früher war mal Abendmahl, so mit geweihter Hostie, die zum Fleisch des Erlösers wird (Katollsch) oder zumindest das ganze symbolisiert (die Annern).
Während Luther gewissermaßen die Hostie profanisierte, kann man hier in den letzten Tagen eine, mit unglaublicher Entschiedenheit betriebene, Sakralisierung der Bratwurst beobachten.
Oder eigentlich eher schlimmer: eine Verbratwurstisierung des Sakralen.
Waren früher einmal Mönche, Priester und Pfarrer Hüter der religiösen Identität, wird das wohl mittlerweile von der Metzgerinnung geleistet.
Ich deute das mal so: Die Christianisierung ist wohl nicht so tief gegangen.
Ach so: Sollte es Jesus mal in die Uniklinik Köln verschlagen (schlecht heilende Wunden in den Handflächen oder so), wäre er ziemlich dankbar für Essen ohne Schweinefleisch.
Nur was ist jetzt mit den armen bayrischen Urlaubsemigranten, die im Angesicht der Tatsache, dass aus Rücksicht auf islamische Mitbürger ja kein Alkohol serviert werden kann jämmerlich an Beirdurst eingehe müssen in der Unikinik? Und hat eigentlich schonmal jemand erwähnt, dass in vielen Medikamenten und in den meisten Desinfektionsmitteln auch einiges an hochprozentigem drin ist, und ab und an sogar noch Inhaltstoffe, die vllt. aus Schwein gewonnen wurden? Wo sollen wir denn da hinkommen, wenn nun der arme Atheist nicht nur SEINE Tabletten schlucken muss, sondern auch noch die Tabletten die die Angehörigen anderer Glaubensgemeinschaften nicht schlucken wollen, weil sie gegen ihre Speisefortschriften gehen und das Krankenhaus ja das Pillenpensum halten muss. Man stelle sich vor, der arme Mann kommt wegen eines gestauchten Gitarristenknöchels und ihm werden mit Baggerschaufeln Tabletten eingeflößt, die ihn von RHeuma befreien sollen, seinen Krebs heilen, Wasser treiben UND seine Nieren in Schwung bringen. Da wird er doch direkt zum Superheld.Außerdem muss ihm über eine schnell gelegte Magensonde das Tropfenpensum aller Patienten eingeflößt werden, weil die Tropfen enthalten ja Alkohol oder Schweinedarmextrakt oder leider kein Jungfrauenblut oder oder oder. Und dann wird dem armen Atheisten auch noch seine Bratwurst verweigert die, wie jeder weiß, das gesündeste Essen ist, dass man sich vorstellen kann, also besonders im Krankenhaus vol zu empfehlen, und stattdessen wird ihm eine Mischung aus koscherem und halalem gereicht, dass, um auch die Satanisten und Jedis zufriedenzustellen sowohl mit Jungfrauenblut als auch mit Medichloreans durchsetzt wurde, nur um danach von einem Vulkanischen Großmuff gesegnet zu werden um sicherzustellen, dass alle die das essen danach lange und friedlich leben. Und wenn er auch noch das Pech hat zu Weihnachtszeit im Krankenhaus zu landen, so muss er erst Weihnachten feiern, dann Chanukka über sich ergehen lassen, zum heidnischen Sonnengott-Fest mindestens drei Hühner ritualisiert enhaupten, diese im Namen des Satans deflorieren, bevor er dann einem Chor der nur auf Whookie singt lauscht wie sie den Lebenstag preisen. Ich sehe schon eine Zukunft vor mir, inder man eine GItarre nur noch dann kaufen darf, wenn man im selben Moment eine Zither, eine Laute und eine Sitar mitnimmt, und diese auch spielen kann. Dies muss bei jedem Kauf erneut durch eine dreistündige Darbietung auf allen Instrumente bewiesen werden, bevor man dann mit dem Klingonischen Kassierer in einem Kampf auf Leben und Tod um den Preis der Instrumente kämpft. Und Abends in der Stammkneipe will der arme atheistische Gitarrist sich dann ausheulen, aber er muss feststellen, dass die Kneipe, die nordischen Götter im Blick behaltend, darauf besteht, dass es kein entspanntes Bierchen mehr gibt, sondern nur noch Saufgelage die ihresgleichen Suchen, denn wer nicht trinkt bis er umfällt, der ist ja kein echter Nordmann und eine Schande für Odin, Thor und wie sie noch alle heißen. Und man stelle sich vor, dass der arme Kerl dann ein Haus bauen will. Erstmal muss der Sachverständige der ägyptischen Götter kommen um sicherzugehen, dass das Haus korrekt nach den Sternen ausgerichtet ist. Dann wird der Feng-Shui-Sachverständige des zuständigen Amtes die Zimmeraufteilung erfühlen, bevor der Bauplan erstellt ist. Danach muss noch der Beamte des römisch-griechischen Patheons die Herdecke bestimmen, während der japanische Botschafter sowohl Geister-Ecke als auch Ahnenschrein schon bereithält. Nachdem das Haus dann gebaut ist, natürlich ohne Blitzableiter, denn diese verärgern Zeus und mit einem Dach im chinesischen Stil, damit die Geister nicht eindringen können, und alles blau, damit böse Geister denken es wäre fließend Wasser, kann der geneigte Atheist über seine Mannshohe Schwelle (altes chinesisches Brauchtum [Geister haben keine Knie]) dann endlich sein Heim betreten. Ich bin mir sicher, dass die Welt sich dahingehend entwickeln wird, dass der von mir fabrizierte Wahnisnn der Realität bald in nichts nachstehen wird, oder anders herum, aber was solls.
Drum wählt fleißig die rechten Vereine, auf dass wir die Invasion durch ausländische Mächte abwenden können. Bringt zurück die Inquisution als dass der einzig wahre Glaube wieder an die Macht gelange und richtet die Scheiterhaufen für all die Hexen des Multikulti. Außerdem lasst uns alle Gotteshäuser verbrennen auf das die Kirche den Staat nicht mehr beeinfluße und lasset uns alle unsere Jesus-Kekse essen so wir erlöst werden von den Rundfunkgebühren des satanistischen ÖR.
AMEN