Gibson Fakes aus China Ebucht schon wieder JEMAND ERFAHRUNG?

Banger":18ne6l94 schrieb:
Holla, die Waldfee! Jetzt hauen die aber mit einem Marken-Rundumschlag richtig auf die Kacke!
http://paylessguitars.com/

BOAH! Das ist doch nicht zu glauben!

ABOUT US:

Paylessguitars.com offers a lot of guitars in every imaginable brands , and other musical instruments . All the musical instruments are fabricated in our China factory , and all the guitar accessories , like pickups , etc. , are imported from Korea . We always guarantee that
all the guitars we offer have the same sound and same quality like the same – type – guitars you buy in your local musical instrument store , because customer satisfaction is always our number one priority.

We are located in Beijing , China and we have our own factory , that is the reason we can continue offering the best product at a surprisingly affordable price , and we also welcome the wholesale dealers to walk into the success together with us , no matter which country you are in , contact us , and enjoy how music can change our lives .

o200732225344.JPG


t200732225352.JPG


o200721623481.jpg


t200721623489.jpg


Das ist ja extrem dreister und auch noch stolz zur Schau gestellter Markendiebstahl, mittlerweile scheinen die sich ja nicht mal mehr verstecken zu mĂĽssen. :cry: Und eines stimmt wohl: die Auswirkungen auf den internationalen Gebrauchtmarkt sind katastrophal, da kann man ja keinem mehr was glauben!

Man kann nur hoffen, dass sich die Etablierung rechtsstaatlicher Mechanismen gegen solcherlei moderne Piraterie mit der gleichen Geschwindigkeit entwickelt wie die neue chinesische Wirtschaft.

Sven (dessen Glaube an die Marktmechanismen manchmal auf eine harte Probe gestellt wird ...)
 
...warum payless?

...die mĂĽĂźten ja eigentlich shameless heissen!

Aber eins ist wohl mal Fakt! Das wird alles noch viel, viel besser.
Die Leute die bisher viel Geld für Reismehl mit gepressten Papierresten in bunt mit Drähten drauf bezahlt haben, sind noch in der Minderheit.
Oft wußten sie auch was sie taten. Das wird sich ändern.
Die nächste Fake-Generation wird kaum noch optisch vom Original zu unterscheiden sein. Da werden dann ziemlich viele auf dem Schlauch stehen. Ich wart nur noch drauf, daß es bald irgendwo in DLand ne "Soko Gibson" gibt. Der nächste Schritt wird wohl sein, daß die Teile nicht mehr über Ebay von VR China aus verkloppt werden, sondern das die per Container nach Hamburg kommen und als original gehandelt werden.
Landsleute haben sie ja gerade im GroĂźraum Hamburg, bis zum abwinken.

GruĂź

Sven
 
Das ist doch ein Papier-Paragraph solange es keinen weiteren Paragraphen gibt, in dem steht: "Auch wer UNBEWUSST ein Kopie einfĂĽhrt ist ein Verbrecher."

"Dabei hab ich den Typ im Laden noch gefragt und der hat mir versichert es sei ein Original...."

Mart
 
Martfart":2ysfji92 schrieb:
Das ist doch ein Papier-Paragraph solange es keinen weiteren Paragraphen gibt, in dem steht: "Auch wer UNBEWUSST ein Kopie einfĂĽhrt ist ein Verbrecher."
Das wird aber widerum aufgehoben durch das gut, alte "Unwissenheit schĂĽtzt vor Strafe nicht".
 
drum kaufts euch mcinturffs. die werden nicht kopiert. oder heritages. oder so ähnliches.
spas beiseite.
wie schon erwähnt wirds unlustig wenn man dann am gebrauchmarkt gar nicht mehr weiss was echt und was unecht ist.
 
Martfart":1ye9wime schrieb:
Das ist doch ein Papier-Paragraph solange es keinen weiteren Paragraphen gibt, in dem steht: "Auch wer UNBEWUSST ein Kopie einfĂĽhrt ist ein Verbrecher."

"Dabei hab ich den Typ im Laden noch gefragt und der hat mir versichert es sei ein Original...."

Mart

Es gibt mit gutem Grund Strataten, die man nur mit Vorsatz und nicht fahrlässig begehen kann. Wo kämen wir hin, wenn mich erst ein verkäufer mit einer gefakten G. bescheißt und ich mich dadurch auch noch strafbar machen würde? Als nächstes wird das versehentliche Verschütten von Bier bestraft ;-)
 
Hi,

lass lieber die Finger von gefakten Gitarren. Habe mir auch eine, wenn man alles zusammenrechnet, um 300 aus China gekauft... Anfangs sehen sie sehr gut aus. Je öfter du damit spielst, desto mehr gibt das Material nach... Manche Dinge gehen auch kaputt, z. B. Klinkeneingang... Oder Tremolos sind nicht optimal beweglich...
Als Zierde super, zum spielen naja. Bundreinheit besteht aber! Griffbretter sind manchmal auch uneben... Billiges Material eben

MFG gitarrero
 
Hallo,
nun mal mein Senf dazu...

Ich finde diese ganze Fälscherei natürlich auch unter aller Kanone.
Wer auf seiner HP was von einer Fabrik in Peking schreibt um dann die Kopfplatten mit "made in USA" zu verzieren, der gehört auf jeden Fall in den A**** getreten.

Auf der anderen Seite frage ich mich folgendes:
Wenn man so eine Gitarre vorher in den Händen hält (muss ja nicht jeder blind bei Ebay kaufen), dann sollte man doch irgendwie merken, wenn es keine originale Gitarre ist.

Sollten wir Gitarristen nicht eigentlich eine originale Gibson von einer gefälschten einfach nur durch normale Kaufkriterien wie Sound, Bespielbarkeit und Verarbeitung unterscheiden können?
 
Nu schau mal einer an!
Laut Urteil des Bundesgerichtshofes in Karlsruhe muss eBay nun handeln: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,478248,00.html
...Das Internet-Auktionshaus mĂĽsse, wenn es von einem Markeninhaber auf eine "klar erkennbare Rechtsverletzung" hingewiesen werde, nicht nur "das konkrete Angebot unverzĂĽglich sperren", sondern auch verhindern, dass es zu weiteren entsprechenden Markenverletzungen kommt...
 
die paylessguitars.com site scheint auch schon wieder vom Netz zu sein .. yeah, die Guten gewinnen! :lol:
 
frank":ocuquanh schrieb:
Unserem Little Feat stimme ich absolut zu.

Ebay ist`s tatsächlich egal, ob einer Fakes anbietet. Die verdienen schon mit der Einstellung der Auktion, sollte tatsächlich einer kaufen, dann verdienen sie eben mehr.

Man möge mal rechnen: 100 € für die Klampfe, 200 € für die Fracht, 20% MWSt + Zoll auf alles = 60 €, macht insgesamt 360 €. Nicht berechnet wurden die Überweisungskosten sowie die Gebühren für den Währungsumtausch.

Wer mag in Anbetracht dieser Summe noch von einem Schnäppchen reden? Für ein Fake, über dessen Qualität man nur noch spekulieren kann?

DafĂĽr gibt es jede Menge Epis, die man obendrein testen und dabei all die "Montagsgitarren" aussortieren kann. Und andere natĂĽrlich auch.

Mal so ganz nebenbei: Ein Bekannter von mir ist an einer Firma beteiligt, die ein neues Verfahren zur Wasseraufbereitung entwickelt und einige dieser Maschinen nach China verkauft hat. Und? Läuft prima, dachten sich die Chinesen. Brauchen wir mehr von. Aber deshalb gleich welche dazukaufen? Nö, wozu? Wir haben doch Vorlagen, bauen wir die doch gleich 1 zu 1 nach. Es gibt nichts, was die Chinesen nicht fälschen. Ein staatliches Interesse zur Verfolgung oder Einschränkung solcher Machenschaften existiert nicht. Dann würde der Weg zur führenden Industrienation erheblich verteuert und verlangsamt. Die Chinesen wollen alles, jetzt und sofort und billig und für alle. Und es gibt eine Menge Chinesen, die haben einen ungeheuren Bedarf.
Ein Staat, der rücksichtslos 100.000ende wegen eines Staudammes umsiedelt und dabei ganze Städte versinken lässt, den interessiert doch solche eine Minifirma nicht die Bohne.

Ich hab' mir fĂĽr 50$ 'ne absolut korrekte chinesische Stratkopie geholt.
Für das Geld kann man sie auch in Deutschland bauen, wenn wir die Gewerkschaften abschaffen, die Demokratie abschaffen, und 80-Stunden-Woche und 1€-Einheitslohn haben. Heide Wieczorek-Zeul hat 68.000.000€ "Entwicklungshilfe" an die chinesischen Genossen überwiesen! Wir finanzieren die z.T. korrekten Instrumente mit unseren Steuergeldern, ist doch alles klar.

GrĂĽĂźe

Micha
 
Es rutscht den Leuten bei Ebay immer wieder etwas durch.

Aber:

Ich hatte kĂĽrzlich einer Freundin geholfen, einige Sachen zu fotografieren und bei Ebay einzustellen. Unter anderem eine recht wertvolle Uhr von Omega.

Die tauchte aber selbst 24 Stunden später nicht in den Angeboten auf.
Erklärung seitens Ebay:

Besonders fälschungsgefährdete Artikel werden von Ebay genau unter die Lupe genommen. Das dauert. Wenn der Verdacht auf Fälschung besteht, wird die Auktion gestrichen.

Aus diesem Grund wird es fĂĽr solche Artikel in Zukunft auch keine Auktionen mehr geben, die nur 2-3 Tage laufen.

Die tun also (gezwungenermaĂźen) schon etwas.

Nur - eine echte Gibson, Fender usw. von einer falschen zu unterscheiden - damit sind die natĂĽrlich ĂĽberfordert.

Tom
 
Und hier 'ne "LP Standard". Netter Beschreibungstext, höhö.
Unter "PERFECT IN EVERY PARTICOULARS" verstehe ich allerdings etwas anderes als ein Hals, der deutlich off-axis in den Body gewichst wurde.
 
Banger":2msx3gp0 schrieb:
Und hier 'ne "LP Standard". Netter Beschreibungstext, höhö.
Unter "PERFECT IN EVERY PARTICOULARS" verstehe ich allerdings etwas anderes als ein Hals, der deutlich off-axis in den Body gewichst wurde.

und mit dieser vollumfänglichen Artikelbeschreibung

HI, I WANT TO SELL THIS BEAUTIFUL GIBSON LES PAUL STANDARD.

THE COLOUR IS YELLOW-GOLD FLAMED, VERY GOOD SOUND.

PERFECT IN EVERY PARTICOULARS, IT'S NEW, NEVER PALYED.

NO SCRUBS.

IT WAS BOUGHT ON A JOURNEY IN ASIA, IT IS VERY GOOD.
... hat das "Instrument" nach 27 Geboten dann auch noch einen Preis von 560 EUR erzielt. Mancher Käufer gehört aber auch wirklich bestraft. :motz2:
 
Immer noch kein Ende in Sicht:
http://cgi.ebay.de/Les-paul-Supreme_W0Q ... dZViewItem

Clever formuliert: "Ich habe die Gitarre vor ein paar Monaten gebraucht auf einer Veranstaltung bei Musik Produktiv in IbbenbĂĽren gekauft."

Wohlgemerkt: Nicht von Musik Produktiv. Muss man schon genau lesen.

Und weiter gibt er von sich: "Letztens hat ein Bekannter sie gespielt und war begeistert, er hat gesagt, dass es vielleicht eine Replica ist. Ich weis das nicht, ich habe zuletzt beim Saitenwechsel mal die Tonabnehmer herausgeschraubt und da war auf der Unterseite der Tonabnehmer der bekannte Gibson Schriftzug eingraviert. Für mich klingt sie auch wie eine Gibson, aber ich möchte natürlich keinen Ärger haben, deshalb erwähne ich das hier. Ich biete die Gitarre so an, wie es drauf steht, ob echt oder nicht weis ich nicht"

Aus irgendeinem Grund habe ich den Eindruck, dass er doch weiß, was für ein "Schätzchen" er da anbietet.
Was fĂĽr ein Affe.
Na ja, wenigstens macht er Werbung fĂĽr Musik Produktiv und deren Veranstaltungen ... da kann man bei deren Veranstaltungen klasse Gitarren finden ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten