Gibson-Fakes

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

seit gut 3 Jahren fahre ich jeden Morgen an einem An- und Verkauf-Laden vorbei bzw. muss an der Ampel davor halten. In letzter Zeit fiel mir auf, dass in einem der Fenster auch immer eine Gitarre ausgestellt wurde.

Letzten Freitag war es denn mal soweit und ich bin, weil ich eh dort in der Nähe einkaufte, mal kurz reingehuscht.

Dort hing sie - eine angebliche 'Gibson Les Paul (auf der Thrussrod-Abdeckung stand noch Model) für 275 € inkl. Koffer. Anfassen oder gar Anspielen war nicht, der kleine Roland-Verstärker, der in der Ecke stand, funktionierte nicht - Röhre ist aber bestellt. :-o

FĂĽr mich ist es offensichtlich, dass da jemand versucht, Leute ĂĽber den Tisch zu ziehen. Was wĂĽrdet Ihr machen? WĂĽrdet Ihr ĂĽberhaupt etwas tun oder die ganze Geschichte auf sich beruhen lassen?

GruĂź,
Michael
 
Naja 275 € ist bestimmt kein Wucher Preis oder?
Hätte er die Gitarre für 700 € angeboten, wäre es schon eher Berug, aber so...dann ist es halt ne olle Anfängergitarre und fertig...
 
chapter":2cl50fbu schrieb:
Naja 275 € ist bestimmt kein Wucher Preis oder?
Hätte er die Gitarre für 700 € angeboten, wäre es schon eher Berug, aber so...dann ist es halt ne olle Anfängergitarre und fertig...

und das auch nur dann, wenn man beweisen kann, dass der Geschäftsmann sich in dieser Materie so gut auskennt, dass er weiß, dass es sich um einen Fake handelt und wie will man das beweisen???

Meine Meinung: Wenns Dich interessiert, erkläre das mitn Fake und versuche den Preis noch ein wenig zu drücken - wenns Dich nicht interessiert, dann lass' die Gitarre/Gitarre sein...

GruĂź Hannes
 
Die Rechtslage ist ganz eindeutig.

Wer gefälschte Markenartikel zum Kauf anbietet, macht sich strafbar. Wer sie kauft, ebenfalls.

Darauf rausreden, man habe nicht gewuĂźt dass..... funktioniert nicht. Der gesunde Menschenverstand sagt einem, dass eine originale Gibson keine 275,00 Euro kosten kann.

Oder ein originaler Reebok keine 36,00 Euro, ein Boss T-Shirt keine 15,00 Euro usw. usw.

Du kannst Gibson Deutschland eine Mail schreiben und auf den Sachverhalt hinweisen. Mehr nicht.

Was die machen, ist ihr Ding. Wahrscheinlich nichts, dazu sitzen die auf einem viel zu hohen Ross

Tom
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten