Gibson Fakes aus China Ebucht schon wieder JEMAND ERFAHRUNG?

little-feat":ozjwsd4u schrieb:
....

Tut mir leid, aber das reicht nicht. Warum tust du denn dann nichts?...

Wer hat dir denn geflüstert, dass ich tatenlos zusehe?

Ich melde jeden Betrugsversuch bei eBay, den ich als solchen erkenne.
Immer.

Wenn hier das jeder tut kann man vielleicht ein paar der Ratten das miese Spiel erschweren ....
 
OT. :Jetzt weiß ich wer immer Falschparker verpetzt ;)

Nachtschicht ist doof. :)

Also ich würde nichts kaufen weiß ich nicht genau kenne/gesehen habe. Von daher reizen mich auch solche Sachen nicht soo sehr.Ne Gibson oder Fender kosten halt Geld. Wenn es sie auf einmal für 1/10 des Preises gibt: Fälschung/kaputt oder jmd macht nen großen Fehler :D
 
frank":3jqu2um2 schrieb:
gitarrero100":3jqu2um2 schrieb:
Hi Greases,

laut meiner Erfahrung ist es legal, wenn man eine Gitarre folgendermaßen verkauft: "Gitarre mit der Aufschrift XY".

Verboten ist es, wenn man schreibt: "XY Gitarre".

Vielleicht täusche ich mich..

Ja, Du irrst. Es ist illegal, ein Fake zu verkaufen. Das stellt einen Verstoß gegen die entsprechenden Vorschriften dar.
Und dann kann man im Einzelfall zusätzlich noch darüber nachdenken, ob jemand den Straftatbestand des Betruges erfüllt hat.

Gut, Danke

du hast mich an einem schweren Vergehen gehindert... Hätte fast meine Ibanez als Gibson verkauft...
 
little-feat":1jv0ogp5 schrieb:
Mal kein Fake aus China (oder doch?).

Dafür aber eine äußerst fantasievolle Beschreibung.

Unglaublich, wie viele Kleinkriminelle inzwischen bei Ebay rumlaufen

http://cgi.ebay.de/Gibson-Les-Paul_W0QQ ... 286.c0.m14

so eine Gibson Les Paul Platinum Edition gab's wohl aber mal tatsächlich...
mit gebürsteten Mechaniken... so gesehen könnte das alles schon
stimmen...

Zitat aus diesem Link: http://www2.gitarrebass.de/newz/0308/n0308.htm

gibson.jpg


Gibson
Mit der Les Paul Platinum präsentiert Gibson eine neue Variante der Les
Paul Studio. Die klassisch mit Ahorn-Decke und Mahagoni-Korpus gebaute
Gitarre ist mit einem satinierten Chrom-Finish versehen. Der kühle Titan-
Look wird durch die gebürstete Chrom-Hardware passend ergänzt. Zur
Les Paul Studio Platinum liefert Gibson den eigens für dieses Modell
hergestellten Koffer im silbergrauen Kunstlederbezug. Das alles gibt es
für EUR 1750.
Musik & Technik, Postfach 1930, D-35008 Marburg; www.musikundtechnik.de

ich kann's sogar verstehen, dass man das refinished ;-) ... Allerdings
hätte man da doch drauf achten sollen irgendwie zumindest den Gibson
Schriftzug zu erhalten... :| :dagegen: :prof:

Greets
PIT... :)
 
pit_s_xroad":25ojf5f1 schrieb:
...
so eine Gibson Les Paul Platinum Edition gab's wohl aber mal tatsächlich...
mit gebürsteten Mechaniken... so gesehen könnte das alles schon
stimmen.......

Jo, so eine gab es.
Gucke ich mir bei eBay aber das Holz (Korpusrückseite) an, und die rückseitigen Abdeckungen (creme- statt titanfarben), dann gehe ich eher von einer minimal umgebauten China-Kopie aus.
Die ab Werk schon mit Klarlack daherkam.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

tschö
stef
 
nichtdiemama":1tvpa033 schrieb:
Gucke ich mir bei eBay aber das Holz (Korpusrückseite) an, und die rückseitigen Abdeckungen (creme- statt titanfarben), dann gehe ich eher von einer minimal umgebauten China-Kopie aus.

Die Gitarre ist auch hier reingestellt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly21504de.aspx

Mein Gefühl sagt mir eher, dass das Angebot OK ist, wenn auch der Gibson offensichtlich seltsame Dinge widerfahren sind. Ist aber nur ein Gefühl :)

Bernd
 
nichtdiemama":15hu0z1y schrieb:
pit_s_xroad":15hu0z1y schrieb:
...
so eine Gibson Les Paul Platinum Edition gab's wohl aber mal tatsächlich...
mit gebürsteten Mechaniken... so gesehen könnte das alles schon
stimmen.......

Jo, so eine gab es.
Gucke ich mir bei eBay aber das Holz (Korpusrückseite) an, und die rückseitigen Abdeckungen (creme- statt titanfarben), dann gehe ich eher von einer minimal umgebauten China-Kopie aus.
Die ab Werk schon mit Klarlack daherkam.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.

tschö
stef

naja... Plastikteile kann man ja nachkaufen und austauschen... würdest Du titanfabene Teile auf nem natur-Mahagoni Body lassen :? ? ...ich nich... ;-)
...und in Bezug auf das Holz... das Gibson für volldeckende Finishs nicht gerade die allerschönsten Hözer hernimmt, halte ich auch durchaus für nachvollziehbar... mit dem ursprünglichen Neupreis ist sie auch nicht im oberen Preissegment angesiedelt gewesen...

Ich will keine Lanze brechen für den Mann und die Gitarre... ist mir im Grunde wurscht... kommt für mich eh nicht in Betracht... wollt nur meine Sicht der Dinge darlegen... im Grunde muss man sich sowas selbst ansehen, bevor man's kauft...

PIT... :)
 
Jo, da wird ganz offen über risikofreie Importe von Fälschungen diskutiert - ein Tollhaus.

Ebay ist per richterlichem Beschluss verpflichtet, den Handel mit Fälschungen zu unterbinden. Wie das in der Praxis aussehen soll, weiss kein Mensch.

Etwas Unterstützung seitens der Markenartikel-Industrie ist schon nötig.

Mir fällt auf, daß es eigentlich immer Gibson-Fälschungen sind, die angeboten werden. Fender so gut wie nie.

Ich denke, Fender hat das gut im Griff und deren Anwälte haben ein wachsames Auge. Gut so.

Gibson scheint das alles nicht zu interessieren. Selbst Hinweise direkt an Gibson Deutschland haben keine Wirkung.

Solche Dinge, wie auch die nicht funktionierende oder nicht vorhandene Qualitätssicherung der Übersee-Produktion bestärken mich in meiner Meinung, dass das Gibson "Management" ein Sauhaufen erster Güte sein muss.

Ich habe mal aufs Knöpfchen gedrückt und diesen Artikel zur Löschung gemeldet - grundsätzlich interessiert mich das Thema aber nicht mehr.

Wer so gleichgültig mit seinen Interessen umgeht wie das große G. hat es nicht besser verdient, als daß ihm Schaden zugefügt wird.

Tom
 
Moin,
@ Tom, ich glaube nicht, dass eBay die Auktion 8h vor Schluss noch löscht. Hab da schon Auktionen Tage vor deren Ablauf gemeldet und nix ist passiert. Denen ist das glaube ich auch wurst. Schauen wir mal. ;)

Gruß,
Karsten
 
Aussis...

Ich sehe grad, da haben auch noch zwei Spezialisten dafür Geboten!

Mfg Gitarrero100
 
Der Verkäufer weiß, dass es eine Fälschung ist und bietet sie auch als solche an. Ist das nicht wie wissentlich Falschgeld in Umlauf bringen?
 
Tomcat":236zifmo schrieb:
Der Verkäufer weiß, dass es eine Fälschung ist und bietet sie auch als solche an. Ist das nicht wie wissentlich Falschgeld in Umlauf bringen?

Nö.
Wer wissentlich Falschgeld in den Bargeld-Umlauf bringt, verheimlich meist, dass er gerade eben mit Blüten bezahlt hat. ;-)

Hier wird offen zugegeben, dass es eine "Blüte" ist.

Was natürlich, wie bei Falschgeld, trotzdem illegal ist und bleibt...
 
Nein.
Und, äh, persönlich ist es mir sogar ziemlich wurscht, ob auf einer Gitarre die aus chinesichen Hölzern mit chinesischen Teilen auf chinesischen Werzeugen zusammengeabaut wurde nun ein 'Gibson' drauf steht oder was anderes. Dass da die chinesischen Teilelieferanten und chinesischen Zusammenschrauber, die sonst auch für G oder F schrauben, gerne mal ihren Kunden in USA die Arbeit des Decal-Aufklebens freundlicherweise abnehmen, mag man bedauern oder nicht.
Zugegeben, ab und an sind sie auch so vorschnell und kratzen das 'made in U.S.A' auch noch rein. Unfein, zugegeben. Aber, hey, so ist die Welt.
 
Reling":31cjtmxs schrieb:
Nein.
Und, äh, persönlich ist es mir sogar ziemlich wurscht, ob auf einer Gitarre die aus chinesichen Hölzern mit chinesischen Teilen auf chinesischen Werzeugen zusammengeabaut wurde nun ein 'Gibson' drauf steht oder was anderes. Dass da die chinesischen Teilelieferanten und chinesischen Zusammenschrauber, die sonst auch für G oder F schrauben, gerne mal ihren Kunden in USA die Arbeit des Decal-Aufklebens freundlicherweise abnehmen, mag man bedauern oder nicht.
Zugegeben, ab und an sind sie auch so vorschnell und kratzen das 'made in U.S.A' auch noch rein. Unfein, zugegeben. Aber, hey, so ist die Welt.

Ja, die Werke in Memphis, Nashville und Bozeman sind alle nur Fakes, da wird nix gebaut, da sitzen nur - natürlich illegale und ausgebeutete - Mexikaner rum und ritzen "Made in USA" in die chinesische Billigware. :roll:
 
gitarrero100":1hx0o40h schrieb:
Roswell":1hx0o40h schrieb:
Zakk Wylde Gibson Les Paul CAMO Signature

Schaut mal weiter unten bei Fragen & Antworten.
smiley_emoticons_shocking.gif


:lol: :lol: :lol: :lol:

Der hat sich aber schon ein Eigentor geschossen oder???
EBAY":1hx0o40h schrieb:
Dieses Angebot (120325203265) wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten