Gibson Fakes aus China Ebucht schon wieder JEMAND ERFAHRUNG?

frank":2zulmzvf schrieb:
Clever formuliert: "Ich habe die Gitarre vor ein paar Monaten gebraucht auf einer Veranstaltung bei Musik Produktiv in IbbenbĂĽren gekauft."
Wohlgemerkt: Nicht von Musik Produktiv. Muss man schon genau lesen.

Sehr richtig. Aber warum implizierst du durch diesen Satz

frank":2zulmzvf schrieb:
Na ja, wenigstens macht er Werbung fĂĽr Musik Produktiv und deren Veranstaltungen ... da kann man bei deren Veranstaltungen klasse Gitarren finden ...

unterschwellig, dass es möglicherweise doch irgendwie in der Verantwortlichkeit von Musik Produktiv liegen könnte, wenn sich irgend ein Idiot auf einem der zwei Flohmärkte im Jahr - der einzigen Veranstaltung, wo ein Endkunde etwas dubioses kaufen kann - einen Fake andrehen lässt?
 
Man muss aber auch sehen, dass Ebay sensibler geworden ist. Ob nun auf Druck oder freiwillig ist eine andere Sache.

Viele dieser Angebote werden entfernt, teilweise sehr kurz vor dem Auslaufen der Auktion (?).

Es scheint, als habe man den Filter, den wohl alle Artikelbeschreibungen durchlaufen, enger eingestellt, bzw. um Begriffe und Formulierungen erweitert, die bei solchen Angeboten häufig gebraucht werden.

Oups.....ĂĽbersehen
Banger":1yqmrqad schrieb:
Laut Urteil des Bundesgerichtshofes in Karlsruhe muss eBay nun handeln: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,478248,00.html

Und sonst?

Mich ärgern solche Angebote auch. Ich meine, Meckern reicht nicht. Ebay bietet eine recht komfortable Möglichkeit, Repliken und Fälschungen zu melden.

Tut man dies, ist das Angebot meistens nach ca. 12 Stunden verschwunden.

Tom
 
little-feat":30gs9vrd schrieb:
Man muss aber auch sehen, dass Ebay sensibler geworden ist. Ob nun auf Druck oder freiwillig ist eine andere Sache.

Tom

Die Klage von Louis Vuitton hat mit Sicherheit ein paar Spuren hinterlassen. Gegen das, was auf dem Parfüm/Klamotten - Sektor bei Ebay an Fakes läuft, ist das Gitarrenzeugs anscheinend ne ganz kleine Nummer.
 
Tomcat":2ldtlxks schrieb:
Sehr richtig. Aber warum implizierst du durch diesen Satz

frank":2ldtlxks schrieb:
Na ja, wenigstens macht er Werbung fĂĽr Musik Produktiv und deren Veranstaltungen ... da kann man bei deren Veranstaltungen klasse Gitarren finden ...

unterschwellig, dass es möglicherweise doch irgendwie in der Verantwortlichkeit von Musik Produktiv liegen könnte, wenn sich irgend ein Idiot auf einem der zwei Flohmärkte im Jahr - der einzigen Veranstaltung, wo ein Endkunde etwas dubioses kaufen kann - einen Fake andrehen lässt?

Ach Gottchen, Tom,

nicht doch. Das mache ich nur, damit Du Retourkutschen verteilen kannst.
Und? FĂĽhlst Du Dich nun besser?
 
Armint":agu49xym schrieb:
Gibt es da eine Technik die Potis zu montieren von der ich noch nichts weiĂź?

Klare Frage, kurze Antwort:

Ja!

Im Ernst, Armin, der contur..., äh, ´der kontuhr..., der gewöblte Ahorn-Rücken ist die wesentliche Änderung an dieser Les Paul. Das gab es vorher weder von Gibson noch von einem anderen Hersteller. Zusätzlich sind Hohlkammern in das Mahagoni gefräst.

Nun kann man in den kontorierten RĂĽcken keine Abdeckung mehr ohne weiteres einlassen.
Außerdem müssen - nachdem der Rücken und die Decke auf das Mahagoni geleimt wurden - irgendwie die Kabel und sonstige Elektronic in die Gitarre rein und dort auch später noch gewartet / repariert werden können sowie u.U. ausgetauschbar sein. Gibson hat sich einiges einfallen lassen müssen.
So sind die Potiebohrungen und die des Toggle mit einer schrägen Rampe versehen, über die sie hineingekippt werden, die Kabel sind alle so lang ausgelegt, dass alles außerhalb der Gitarre verlötet werden kann, die Abdeckplatte für die Kabelklinke ist deutlich größer ausgelegt, damit dort die Kabel eingeführt bzw. wieder gezogen werden können.

Man hört von den "Insidern" oft, dass bei der Supreme keine Teile ersetzt werden können, ohne den Rücken zu demontieren. Und damit würde ja die ganze Gitarre erheblich beschädigt.
Ja, ja, Insiderwissen halt...
Lass Dir keinen Quatsch erzählen.
 
frank":g0lim0hn schrieb:
Ach Gottchen, Tom,

nicht doch. Das mache ich nur, damit Du Retourkutschen verteilen kannst.
Und? FĂĽhlst Du Dich nun besser?

Nein. Der Satz war im Zusammenhang mit dem Rest deines Beitrages unnötig. Ich hab dir eine Frage gestellt, das ist keine Retourkutsche.
 
Tomcat":1sip9atx schrieb:
frank":1sip9atx schrieb:
Ach Gottchen, Tom,

nicht doch. Das mache ich nur, damit Du Retourkutschen verteilen kannst.
Und? FĂĽhlst Du Dich nun besser?

Nein. Der Satz war im Zusammenhang mit dem Rest deines Beitrages unnötig. Ich hab dir eine Frage gestellt, das ist keine Retourkutsche.

Du ĂĽbersiehst die Ironie in dem fraglichen Satz, Tom. Zufall? Wirklich? Na gut.
 
Hi Greases,

laut meiner Erfahrung ist es legal, wenn man eine Gitarre folgendermaĂźen verkauft: "Gitarre mit der Aufschrift XY".

Verboten ist es, wenn man schreibt: "XY Gitarre".

Vielleicht täusche ich mich..

Ich hatte mal eine Chinagitarre aus der Bucht, dass erstaunliche war, dass sie immer schlechter wurde je öfter ich sie spielte bzw. das Material hatte nachgegeben.
Tremolo Schrott, Body bekam in der Mitte einen kleinen Sprung, Klinkenbuchse musste ausgetauscht werden. Humbucker waren schlecht...
 
frank":1cbj34kc schrieb:
Diskreditieren? Du bist schon wieder am interpretieren. Das obliegt Deiner Verantwortung, nicht meiner.

Ich habe dir anfangs eine relativ einfache Frage gestellt. Um deren Beantwortung windest du dich seitdem herum. Das mag jeder interpretieren, wie er will.
 
@Tomcat, frank:
hdf.jpg


Kratzt Euch per PN die Augen aus. Hier nervt es.
 
Tomcat":2ro7mqml schrieb:
frank":2ro7mqml schrieb:
Diskreditieren? Du bist schon wieder am interpretieren. Das obliegt Deiner Verantwortung, nicht meiner.

Ich habe dir anfangs eine relativ einfache Frage gestellt. Um deren Beantwortung windest du dich seitdem herum. Das mag jeder interpretieren, wie er will.

Ja sicher wĂĽrde da JEMAND irgendwie interpretieren ... ich fĂĽrchte nur, dass sich NIEMAND mehr fĂĽr eure Auseinandersetzung interessiert ...
 
gitarrero100":f41j28av schrieb:
Hi Greases,

laut meiner Erfahrung ist es legal, wenn man eine Gitarre folgendermaĂźen verkauft: "Gitarre mit der Aufschrift XY".

Verboten ist es, wenn man schreibt: "XY Gitarre".

Vielleicht täusche ich mich..

Ja, Du irrst. Es ist illegal, ein Fake zu verkaufen. Das stellt einen VerstoĂź gegen die entsprechenden Vorschriften dar.
Und dann kann man im Einzelfall zusätzlich noch darüber nachdenken, ob jemand den Straftatbestand des Betruges erfüllt hat.
 
Rabe":1c1a8san schrieb:
[Ja sicher wĂĽrde da JEMAND irgendwie interpretieren ... ich fĂĽrchte nur, dass sich NIEMAND mehr fĂĽr eure Auseinandersetzung interessiert ...

Banger, Rabe,

ich darf mich doch vor dem Vorwurf verwahren, hier irgend jemanden diskreditieren zu wollen?
Und darĂĽber hinaus ist das Thema fĂĽr mich in der Tat beendet.
 
Banger, rabe,

man wird doch wohl noch Fragen stellen dĂĽrfen? Die Antwort - und auch noch ein, zwei andere - hab ich ja gekriegt. :mrgreen:
 
frank":2oc29bhd schrieb:
War der nicht gestern gelöscht? Egal, da ist er wieder mit seinem Prachtstück.
....

Jupp, die Ratte gibt nicht auf.
Und da er ja einräumt, dass es u.U. eine Fälschung sein könnte, kann man ihn eventuell nicht mal wegen Betrugsversuches belangen.
Dabei weiss die Ratte ganz genau, dass das eine Chinafälschung ist ...

... uahhh, ich hasse solche miesen Ratten ...

Stef
 
nichtdiemama":2emex0yg schrieb:
frank":2emex0yg schrieb:
War der nicht gestern gelöscht? Egal, da ist er wieder mit seinem Prachtstück.
....

Jupp, die Ratte gibt nicht auf.

Ja, man bekommt den Eindruck, dass es sich beim Verkäufer um einen ziemlich dreisten Zeitgenossen handelt.
Mal gucken, wie lange die Auktion diesmal läuft und wieviel geboten wird.
 
frank":2on3nm18 schrieb:

Jo, das war ich.

Dann das Spielchen halt von vorne.

Mal sehen, wer mehr Ausdauer hat.

nichtdiemama":2on3nm18 schrieb:
... uahhh, ich hasse solche miesen Ratten ...

Tut mir leid, aber das reicht nicht. Warum tust du denn dann nichts?

Unter "Grundsätze" wirst du bei Ebay komfortabel zu einem Löschauftrag für solche Auktionen geführt.

Und es funktioniert! Mit denunzieren hat das meiner Auffassung nach nichts zu tun.

Tom
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten