A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und dich bitte, das intakte Griffbrett runter zu reißen, um es durch ein Rio-Board zu ersetzen
Oder wenn ich bei dir eine Gitarre mit Rio-Zargen und -Boden bestelle?
jab":2xro7rk5 schrieb:In Deutschland ist das etwas kompliziert.....
W°°":244wz0ze schrieb:...
"Sagen sie mal...
Wo hat ihre Stradivari eigentlich ihr ROHS-Zeichen?..."
Ich sehe vor allem, dass Waren verteuert und die Gewinne in neu geschaffene Verwaltungen umgelenkt werden. Drumherum entsteht eine Wirtschaft, die sich vom Umweltschutz, oder dem, was dafür verkauft wird, ernährt.Dscho":10f2fqgg schrieb:Hi,
nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht... Das ist ja nicht nur in Deutschland so kompliziert. CITES lautet das Stichwort: ein internationales Abkommen welches den Handel bedrohter Arten wie z.B. Rio-Palisander und Honduras Mahagoni verbietet. 175 Länder - darunter auch Österreich - haben sich hier verpflichtet.
Hab ich auch schon mal angemerkt, kommt aber beim Adressaten nicht an.little-feat":jz5j408y schrieb:In diesem Zusammenhang ein kritisches Wort an "Mr_Martiin":
Ich persönlich finde es nicht hilfreich, hier immer wieder irgendwelche Links abzuwerfen, sie mit einem dürren, undifferenzierten, nichtssagenden Satz zu garnieren (so wie hier das lapidare "traurig aber wahr").....aber nicht zu erklären, welches Anliegen oder welche persönliche Meinung man selbst mit seiner Wortmeldung verbindet.
Mir ist das zu mager. :shrug:
little-feat":11a3ov54 schrieb:In diesem Zusammenhang ein kritisches Wort an "Mr_Martiin":
Ich persönlich finde es nicht hilfreich, hier immer wieder irgendwelche Links abzuwerfen, sie mit einem dürren, undifferenzierten, nichtssagenden Satz zu garnieren (so wie hier das lapidare "traurig aber wahr").....aber nicht zu erklären, welches Anliegen oder welche persönliche Meinung man selbst mit seiner Wortmeldung verbindet.
Tom
W°°":11a3ov54 schrieb:Ich sehe vor allem, dass Waren verteuert und die Gewinne in neu geschaffene Verwaltungen umgelenkt werden. Drumherum entsteht eine Wirtschaft, die sich vom Umweltschutz, oder dem, was dafür verkauft wird, ernährt.Dscho":11a3ov54 schrieb:Hi,
nur dass hier kein falscher Eindruck entsteht... Das ist ja nicht nur in Deutschland so kompliziert. CITES lautet das Stichwort: ein internationales Abkommen welches den Handel bedrohter Arten wie z.B. Rio-Palisander und Honduras Mahagoni verbietet. 175 Länder - darunter auch Österreich - haben sich hier verpflichtet.
Ob deswegen weniger Raubbau und Verschmutzung betrieben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber es wird sicher sehr viel mehr dabei verdient.
W°°":ik7f0uma schrieb:Gegenwärtig gibt es Bestrebungen, die RoHS Richtlinie auf Gitarrenbauer anzuwenden.
groby":2hwv84ua schrieb:W°°":2hwv84ua schrieb:Gegenwärtig gibt es Bestrebungen, die RoHS Richtlinie auf Gitarrenbauer anzuwenden.
Hi.
Was würde das konkret bedeuten, bzw. wie würde sich eine Umsetzung in Deinem Betrieb bemerkbar machen?
Man hat da ja so einen Reflex mittlerweile, fast jede EU-Richtlinie zu bestöhnen und der Weltfremdheit zu bezichtigen. Ich habe das zumindest.
Jetzt würde mich mal interessieren, was das für einen solchen Betrieb tatsächlich bedeutet (vom bekannten Lötzinn-Problem mal abgesehen).
little-feat":14v9zyx6 schrieb:In diesem Zusammenhang ein kritisches Wort an "Mr_Martiin":
Tom
Mr_Martin":227kwasx schrieb:Sorry, dass ich deinem lyrischen Anspruch nicht genüge.
W°°":1a8msf70 schrieb:Z.z. stehe ich in Verhandlung mit der HWK, da die Gesetzgebung fordert, dass wir Instrumentenbauer mit Entsorgungsfirmen Verträge eingehen, damit man unsere Produkte geordnet wegwerfen (!) kann...
Riddimkilla":7ezgqy62 schrieb:Hier noch ein lapidar abgeworfener Link:
(....)
7-ender":346ejvla schrieb:...Oder kurz: Möchtest Du anderen eine Diskussionsvorlage geben und Dich im Stillen daran ergötzen oder selbst aktiv am Threadgeschehen teilnehmen?
Hallo Mr. Martin,Mr_Martin":2awr2g2m schrieb:Ich mach das wie ich gerade will und lust habe!
Besteht ja kein Diskutierzwang oder?
Mr_Martin":30xt5x45 schrieb:Ich mach das wie ich gerade will und lust habe!
Besteht ja kein Diskutierzwang oder?
Banger":30xt5x45 schrieb:Hi Martin,
mir fällt gerade so auf, dass Du anscheinend gerne Threads eröffnest, indem Du einfach
einen URL postest, ohne wirklich selbst etwas dazu zu schreiben. So: "Da is'n Link, nu diskutiert drüber!".
Ich finde das ein bisschen doof und fände es gut, wenn Du ein wenig mehr selbst dazu schreiben würdest -
und wenn es "nur" Deine Meinung ist oder ein paar Worte dazu, warum Du den Link nun hier hereinwirfst.
Mr_Martin":30xt5x45 schrieb:Ich setze manche Threads einfach nur zur allgemeinen Info rein.
Viele Gitarristen interessiert das ja, ich muss doch nicht immer meinen Senf dazugeben ;-)
Piero the Guitarero":1bi3h1tm schrieb:.........