Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
frhay8":3mw5skaf schrieb:In meinem betagten Alter erinnere ich mich noch gut als Mesa und PRS die "Underdogs" waren und die einschlägige Gitarristengemeinde über Gibson, Fender und Ibanez geschimpft hat. Mit dem kommerziellen Erfolg droht somit auch mach anderer der heutigen "Lieblingsmarken" in der Zukunft das "Buhmann-Image". Die Firmen machen ihren Job, bieten Arbeitsplätze, investieren in Innovationen und nutzen natürlich alle Wege für ihr Fortkommen. Übrigens war gutes Equipment noch nie so billig wie heute (wenn auch nicht jedes Equipment) Bleibt entspannt, entscheidet im Fachhandel, kauft was Euch gefällt und lenkt Eure Energie in die Musik und auf die Bühne. Gruß, frhay8
frhay8":1rqp6y9d schrieb:Watt´n EM EM?
bin ich a bisserl zu begriffsstutzig .....
frhay8":g9kiwx7l schrieb:In meinem betagten Alter erinnere ich mich noch gut als Mesa und PRS die "Underdogs" waren und die einschlägige Gitarristengemeinde über Gibson, Fender und Ibanez geschimpft hat. Mit dem kommerziellen Erfolg droht somit auch mach anderer der heutigen "Lieblingsmarken" in der Zukunft das "Buhmann-Image". Die Firmen machen ihren Job, bieten Arbeitsplätze, investieren in Innovationen und nutzen natürlich alle Wege für ihr Fortkommen. Übrigens war gutes Equipment noch nie so billig wie heute (wenn auch nicht jedes Equipment) Bleibt entspannt, entscheidet im Fachhandel, kauft was Euch gefällt und lenkt Eure Energie in die Musik und auf die Bühne. Gruß, frhay8
... trotzdem netter, wenn ich nicht an den Oberrand eines Artikels schauen muss, um festzustellen, dass das nun gerade KEINE Werbung sein soll nach Ansicht der Redaktion ... das Problem ist nicht die Werbung, sondern eher der Verfall des kritischen Journalismus.Mister Rechenmaschine":3hjeocrn schrieb:Werbung gibt es überall - akzeptiert es. ;-)
tommy":3a3mulnd schrieb:Moin,
meines Erachtens gibt es weit Schlimmeres als werbungsgesteuerte Tests in Gitarren-Hochglanzmagazinen:
http://www.quantec.eu/deutsch/pdf/Radionik.pdf
(so zu lesen in einem sehr bekannten, High End Gitarren Magazin, Thema: Das "Besenden" von Gitarrenzwillingen mit Radiowellen)
:facepalm:
erniecaster":3upht60h schrieb:Das fand ich jetzt interessanter (zu lesen! Nicht als Anregung für mich!) als die Vorstellung des nächsten Tube-Screamer-Klons, der noch orginaler als das Original ist oder das hundertste Interview mit Joe Satriani.
Oh wow.tommy":2dxd8w1w schrieb:Thema: Das "Besenden" von Gitarrenzwillingen mit Radiowellen
Das ist irgendwie die Rule #34 der Instrumentenwelt – es gibt für alles einen esoterischen Ansatz.Erstaunliche Fakten waren, dass sich Spannungen im Holz befänden und dass wohl der Erbauer der Gitarre ebenfalls starke Spannung, wohl auf Grund gesundheitlicher Probleme, übertragen hätte.
Eine Weile lang habe ich mir in loser Reihenfolge das Magazin "Soundcheck" am Bahnhofskiosk gekauft, das ging schon eher in diese Richtung. Praktischerweise gab es auch eine Workshopreihe mit heraustrennbaren Merkheftchen; bei uns im Proberaum hängt (ambitioniert, aber noch nicht vollends angewandt) beispielsweise das Heftchen zum Thema "Frequenzverteilung der Instrumente".erniecaster":2dxd8w1w schrieb:Auf der anderen Seite würde ich mir ganz andere Themen in G&B wünschen wie Workshops über Bandarbeit, Kommunikation, Finanzen, Gig-Aufbau, Soundcheck, Tonerzeugung etc.
Nein. Siehe mein Beitrag oben. Die haben teilweise genauso einen Mist geschrieben. Aber: Es waren - das gebe ich unumwunden zu - auch häufiger (als heute) objektivere Tests zu finden.therealmf":1wjkqg1e schrieb:...
Es war einmal, vor langer, langer Zeit...als das Wünschen noch geholfen hat...da hieß der Vorläufer von Gitarre&Bass "Fachblatt Musik Magazin". Und in diesem Fachblatt schrieben Leute wie Dirk Wedell (kann sich noch jemand an den erinnern?) richtig geile Tests inklusive Beschreibung ihrer genauen Versuchsanordnung. Sehr kritisch, sehr praxisnah und vor allem: analytisch anstatt irgendwelche Platitüden wiederzukäuen.
...