Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
tommy":3rrjx0lh schrieb:...mal ein etwas anderer Ansatz:
Stellt Euch vor, ihr besitzt die absolut geile Chinaklampfe für zwohundertneunundvierzich fuffzich. Viel besser als Fender oder Dschippsn etc.
Nun lest Ihr in der Gitarre und Bass darüber den totalen Verriß! Wäre das nicht furchtbar? Würde Euch das nicht innerlich zerreissen?
Ganz doll ;-)
Ich kann mich noch erinnern als dann auch der Name geändert wurde und von einem Fachblatt auch innen nichts mehr zu finden war. Ich hatte sofort bei der Abonnementverwaltung angerufen und die freundliche Dame meinte nur: "Hach, da sind Sie heute nicht der Erste."therealmf":2kt2zz0o schrieb:Klar, Mist gibt es auf jedem Hof. War damals sicher auch so. Aber es gab eben auch so Leute wie DW. Der Verfall begann mit der Berufung von Harold Mac Wonderlea (toller Name) zum Chefredakteur.
(ich war auch Abbonnent bis zum bitteren Ende...vielleicht sollten wir mal ein Ehemaligentreffen machen. Dann müsste aber unbedingt Alex Oriental Experience spielen...)
Moi, das stand noch 'ne ganze Weile neben dem "Fachblatt"-Schriftzug.Tomcat":lm5rydh0 schrieb:Wer kann sich denn noch an die Zeit erinnern, als es noch "Riebe's Fachblatt" nach dem ursprünglichen Gründer und Herausgeber H.G. Riebesehl hieß? Der Cruiser möglicherweise oder little feat?
...aber ganz sicher!Tomcat":3d67h8ik schrieb:Wer kann sich denn noch an die Zeit erinnern, als es noch "Riebe's Fachblatt" nach dem ursprünglichen Gründer und Herausgeber H.G. Riebesehl hieß? Der Cruiser möglicherweise oder little feat?
Armint":5sbma9ar schrieb:Moi, das stand noch 'ne ganze Weile neben dem "Fachblatt"-Schriftzug.Tomcat":5sbma9ar schrieb:Wer kann sich denn noch an die Zeit erinnern, als es noch "Riebe's Fachblatt" nach dem ursprünglichen Gründer und Herausgeber H.G. Riebesehl hieß? Der Cruiser möglicherweise oder little feat?
Das musste ich jetzt echt nachschlagen ;-)mad cruiser":3k8t99k6 schrieb:Die ersten Ausgaben sahen wie zuhause hektographiert aus.
Da muss ich passen, das war dann vor meiner Zeit.Tomcat":noybmqz8 schrieb:Armint":noybmqz8 schrieb:Moi, das stand noch 'ne ganze Weile neben dem "Fachblatt"-Schriftzug.Tomcat":noybmqz8 schrieb:Wer kann sich denn noch an die Zeit erinnern, als es noch "Riebe's Fachblatt" nach dem ursprünglichen Gründer und Herausgeber H.G. Riebesehl hieß? Der Cruiser möglicherweise oder little feat?
Ich meine die Zeit, als es ziemlich dünn, schwarz/weiß und umsonst war. ;-)
OT ...da siehste mal, wie alt ich bin! :lol:taschakor":2cky3bn1 schrieb:Das musste ich jetzt echt nachschlagen ;-)mad cruiser":2cky3bn1 schrieb:Die ersten Ausgaben sahen wie zuhause hektographiert aus.
frankpaush":2jdma3ax schrieb:... ich erinnere mich schwach an ein reines Werbemagazin von Musik Produktiv, das es in den späten 80er/frühen 90ern mal gab (gibt's das vielleicht noch?). In dem fanden sich Reviews zu von MP vertriebenen Artikeln. Und sie waren kritisch und praxisnah, erstaunlicherweise gelegentlich sogar schonungslos. Das fand ich sehr überzeugend .... und ich glaube nicht, dass es der werbenden Firma geschadet hat.
groby":skpl46mz schrieb:Und jedesmal wenn ich denke, es gibt doch vielleicht auch andere gute deutsche Gitarrenzeitschriften, finde ich sonst nur Bravos für Jungsgitarristen und gesetzte Akustikpostillen für den seriösen Picker ab 50.
groby":2dad4tvb schrieb:Aber es ist ein nettes, breites, weitenteils seriöses Magazin, dass ich jeden Monat aus verschiedenen Ursachen unterhaltsam finde und gerne lese.
groby":3quewy5r schrieb:...
Gitarre und Bass ist ein gutes Magazin.
groby":g9xahesd schrieb:Jeden Monat gibt es natürlich auch was zu kichern, wenn Heinz Rebellius wieder mal irgendwas von Thomas Reußenzehn vor Begeisterung hyperventilierend beklatscht. Oder wenn Michael Dommers von den süßen Höhen des aktuellen Boutique Marshall-Klons des Monats berichtet, während 10 Seiten weiter Udo Pipper uns aufklärt, dass eigentlich nur gefriergetrocknete NOS-Dimpfelmoser-Ausgangstrafos aus der Kreidezeit überhaupt klingen. Oder wenn jeden Monat neu jetzt wirklich der PAF-este PAF und der TS-igste TS gefunden wurde. Aller Zeiten. Jeden Monat neu. Oder wenn bei Franz Holtzmann wieder einmal die symmetrisch verschränkten aber schlüssig strammen Obertöne im Akkord mit den holzig-wattigen aber markanten Bässen einen bunten Reigen bei Klarklang tanzen um dann allmählich im starken Mittelstrahl zu glitzern.
therealmf":1vsk4vhu schrieb:...da hieß der Vorläufer von Gitarre&Bass "Fachblatt Musik Magazin". Und in diesem Fachblatt schrieben Leute wie Dirk Wedell (kann sich noch jemand an den erinnern?)...
...ja, stimmt. Aber mehr passierte damals nicht. Und heute doch in Wahrheit auch nicht ....bushy":2fejibpx schrieb:frankpaush":2fejibpx schrieb:... ich erinnere mich schwach an ein reines Werbemagazin von Musik Produktiv, das es in den späten 80er/frühen 90ern mal gab (gibt's das vielleicht noch?). In dem fanden sich Reviews zu von MP vertriebenen Artikeln. Und sie waren kritisch und praxisnah, erstaunlicherweise gelegentlich sogar schonungslos. Das fand ich sehr überzeugend .... und ich glaube nicht, dass es der werbenden Firma geschadet hat.
grübel, grübel : das Dingen hieß SOLO und Herr Rebellius war Cheffe bis zum Ableben der Postille 92 oder 93. Kam auch "bloß" Quartalsweise raus. .. wenn ich mit nicht irre, hihihihi ....
Was ich besonders erschreckend finde ist, dass es anscheinend irgendeinen Entscheider in jeder Redaktion gibt, der der (irrigen) Ansicht ist, dass der Job eines Lektor total überbewertet ist und überhaupt völlig überflüssig.frankpaush":2a45mpb1 schrieb:... und das verdeutlicht die übliche journalistische Falle: keiner bezahlt Journalisten noch anständig, deshalb wird ihre Suppe immer populär-dünner um sich zu verkaufen und damit austauschbarer und deshalb braucht sie bald niemand mehr wirklich ....
Tomcat":2ocdhsg1 schrieb:Wer kann sich denn noch an die Zeit erinnern, als....... oder little feat?
mad cruiser":2ocdhsg1 schrieb:Mit Uli Groß von Kin Ping Meh in einer Schulbank gesessen
little-feat":1wdm4woa schrieb:Himmelherrgott, war ich damals besoffen.....Tom
yahp":183iolie schrieb:War das an dem Abend wo du dein Gebiss verloren hattest und es später in deinem Rollator wieder endeckt hast?