Gitarre fĂĽr 45 Euro?

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,
Ich spiele eigentlich Bass und habe mich nur mal aus SpaĂź bei Ebay nach billigen Gitarren umgesehen, einfach um mal ein bisschen darauf "rumzuklimpern".Da habe ich dann Gitarren fĂĽr 45 Euro Sofortkauf gesehen, die zwar nicht schlecht aussehen, bei denen ich doch aber stark die einwandfreie Besoielbarkeit bezweifle.......
Taugen solche Dinger denn was?Auch wenn man nicht wirklich Gitarre spielen kann?Oder hat man damit mehr ärger als Freude?
Desweiteren habe ich Gitarren der Marke Stagg gesehen, zu der ich im Netz einen nicht grade positiven Bericht gelesen habe was die Verarbeitung betrifft.
Also: wer klärt einen blutigen Gitarren-Neuling ein bisschen auf? [:)]
Ich freue mich auf die Antworten,
GruĂź
FREDDY
 
Willkommen im Forum, Freddy!

Also, ich wĂĽrde mir nicht unbedingt so ein 50-Euro-Ding zulegen! Nach nem Vierteljahr willst du sie eh wieder loswerden, wenn sie noch lebt.
Da du ja Bass spielst, kannst du dir’s doch gut vorstellen: Hast du schonmal auf nem Bass für 70 Euro gespielt?!? (Das dürfte das gleiche Verhältnis zu den 45 Eu sein)

Stagg ist eine relativ gute (wenn nicht sogar beste) Firma, die "Billig-Kopien" von Fender (oder auch noch von anderen???) herstellt. Die kann man ruhigen Gewissens empfehlen.


So long, kick ass!
Daniel
 
Die Sache läuft genau so, wie Daniel das beschreibt. Am Anfang ist vollends zu frieden mit einer Gitarre, weil man ja noch den Preis im Hinterkopf hat. Dann wird man langsam besser und besser, hat mehr Ahnung von der Materie und irgendwann stellt man fest, dass der Billigkauf jetzt ausgetauscht werden muss, weil man sonst nicht mehr glücklich ist...

Ich habe mittlerweile schon zu viel ausgetauscht um einem Billigkauf bei Ebay noch zuzustimmen zu können ;-)


Nils
 
Willkommen, Freddy

Ich schließe mich meinen Vorrednern an; ich habe mir diese "Gitarren" für 45 Eier angeschaut. Eine ordentliche Klassische fängt beim 10-fachen Preis an, eine elektrische Klampfe unter 300 Oiren ist auch schwer verdächtig. Tu Dir den Gefallen und geh lieber mit nem lieben Menschen lecker Essen für die Kohle. Da haste hinterher mehr von.

CU
Burkhard
 
Ich kann die Stagg Empfehlung nur weitergeben. Von dem was ich kenne derzeit noch das beste Preis/Leistungsverhältnis in der billig Klasse.
 
Danke fĂĽr die netten Antworten!Das habe ich mir ja schon gedacht dass diese Gurken nichts taugen.
Die Stagg Gitarren sind jetzt in die nähere Auswahl gekommen [;)]
Danke und GruĂź
FREDDY
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten