Gitarre für kleinen Bruder gesucht

A
Anonymous
Guest
Hallo alle Zusammen,
ich hätte mal eine Frage an die gesammelte Forumschaft.
Und zwar geht es um folgendes:
Mein kleiner Bruder hätte gerne eine neue Gitarre (die nicht zwingend neu sein muss), um damit Metal zu spielen.
Natürlch habe ich ihm schon eineige Vorschläge nahegebracht, und er selbst
hat Interesse an der Ibanez S-Series geäussert, vor allem an der S-570.
Aber auch andere Formen wie die Epiphone ZV und die klassische SG haben ihm gut gefallen.
Was er gerne hätte sind:
Flache Gitarre
Floyd-Rose Vibrato
flacher Hals
Meine Frage wäre nun, ob ihr weitere Vorschläge bezüglich Gitarren habt oder sogar Angebote, gerne auch für gebrauchte Gitarren.
Sein Budget ist, soweit ich weiß 350€
Gruß Ibanezrg
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

wenn dein Bruder ein Floyd-Rose an der Klampfe möchte, dann fallen die SG und die ZV wohl schon mal raus. ;-)

Auch die Anforderung, dass die Gitarre und der Hals flach sein sollen, sind KO-Kriterium für SG und ZV. Da ist er bei Ibanez besser aufgehoben.

Welche ihm auch gefallen könnte:
http://www.guitar24.de/de/pro.php?p=17929

Der Korpus wird allerdings nicht so flach und handlich wie bei der S-570 sein. Dafür ist allerdings der Preis sehr viel attraktiver.

Grundsätzlich würde ich deinem Bruder raten, sich in einem größeren Musikladen umzusehen. Es ist schon besser, wenn man sein zukünftiges Instument vor dem Kauf mal in die Hand nimmt und prüft, ob man sich damit auf Anhieb wohl fühlt.
 
 

Oben Unten