Gitarre lackieren

Hi Tom,

wenn der für 500 Euro die Gitarre erst lackiert und dann so lange spielt, dass sie nach relic aussieht, dann ist das aber billig!

Gruß

erniecaster
 
auge":34ogbyeo schrieb:
erniecaster":34ogbyeo schrieb:
Hi Tom,

wenn der für 500 Euro die Gitarre erst lackiert und dann so lange spielt, dass sie nach relic aussieht, dann ist das aber billig!

Gruß

erniecaster

Um 500,- mach ich das auch (ausser es is ein Fender)...also das relicen mein ich.

Und ich relice sie sogar umsonst, dauert allerdings vermutlich so etwa 10 Jahre, dafür dann aber authentisch ;-)
 
Hi,
ist der Hals geschraubt bei Deiner Gitarre?

Nur eine Body zu lackieren, hält sich vom Aufwand in Grenzen!
Gruß
V
 
W°°":sc4bayou schrieb:
Rat Tomago":sc4bayou schrieb:
Und ich relice sie sogar umsonst
Wir alle dürfen das. Das Grundgesetz sichert uns Relicionsfreiheit zu!

(Jetzt wirds aber albern... :| )

:clap: :clap: :clap:

Relicionsfreiheit, Vergammlungsfreiheit, Qualrecht, whatever

In diesem Land darf man auch alles...

Ich persönlich sehe zwar Sinn darin, eine günstige, gut gemachte Relic-Gitarre zu kaufen, ob authentisch oder fake. Aber eine Gitarre für viel Geld lackieren und relicen zu lassen ist fern meines logischen Verständnis. "Hey, bitte qualitativ hochwertig Lackieren, mit Nitro bitte, und dann ran an die Anhängerkupplung." Das klingt für mich wie sich ne Kippe mit nem Hunderter anzuzünden.
Aber es soll auch Leute geben, die das sogar machen.

Hätte ich so nen Plan, ich würd zum Autolackierer gehn und das günstig machen, und danach zum Abschleppdienst... Werd ich aber nie planen, so nen Plan.

Trotzdem viel Glück bei dem Vorhaben!

Gruß, Marco
 
Moin,
wenn ich mich so zurück erinnere an die vielen Bilder die mir André von meiner Custombuild in der Entstehung geschickt hat.
Body vorlackieren, aushärten, schleifen, schleifen, schleifen und dann die Farbschichten und wieder aushärten und schleifen, schleifen, schleifen.
Am Ende noch in jedem Winkel auspolieren.
Das hat viel Zeit und noch mehr Mühe gekostet und somit eben auch Geld.
Klar, das war Nitrolack, der bekanntlich nur in sehr dünnen Schichten lackiert werden kann [oder eben läuft wie die Sau].
Mit PUR Lacken vom Autolackierer lassen sich Grundierung gleich in einem Rotz in dicker Schicht auftragen, die man dann nach der Aushärtung auch wieder schön naß schleifen kann, gleiches auch mit dem Decklack.
Aber die Qualität einer gut gemachten Lackierung vom Instrumentenbauer wird das nicht kriegen, es sei denn der Autolackierer setzt sich nachher noch hin, schleift alles mit Micromesh an und wirft die Poliermaschine an.
So kriegt man auch einen modernen Lack so richtig auf Glanz Marke "poliertes, gefettetes Osterei".
Bei dem Aufwand wird aber die "für 100€ kein Problem" Fraktion auch beim Autolackierer nicht mehr weit kommen.

Geiz ist zwar geil, aber Oma hat immer schon gesagt das wir zu arm sind um billigen Scheiß zu kaufen, oder schlechte Handwerker zu engagieren.

Gute Arbeit kostet eben.

Wenn man sagen kann das es besser werden soll als schäbiger Dosenlack, aber eben weder in Sachen minimalem Materialauftrag, noch im Punkt Oberflächenfinish mit einer perfekten Lackierung mithalten können muss - dann ist der Gang zum Autolackierer aber dennoch eine Wahl.

Grüße
MIKE
PS: wenn ich manche neue Standard Fender im Gegenlicht betrachte... so richtig schleifen und polieren ist bei den Herrschaften anscheinend auch nicht mehr angesagt.
 
Alte Scheiße!

Habt ihr den Boxenenergietransformer 350mm Kunststoff gesehen für 2100Eur handgefräst?

...


...


...


Den Preis für den Lack konnte ich nicht finden, scheint aber etwas wirklich wichtiges und einmaliges und feinstoffliches zu sein.


PRUHAHA!




Wahnsinn....



Beste Grüße!
Jab
 
Ich denke da wird klares Marktpotenzial verschenkt. Gerade die innovativen Gitarrenbauer in diesem Forum sollten sich viel mehr auf die Anforderungen der "nichtmateriellen Dimensionen der Musik" konzentrieren...

Wer weiß, vielleicht werden wir in diesem Forum noch Zeuge der Vorstellung der ersten nichtmateriellen Gitarre? :roll:
 
Tach!

Kannste bei mir auf der Stelle kaufen!
Nur 6790 Euro inklusive Seelenheil!
Sonderangebot!
So billig wirst du nie wieder glücklich!
Und: Isse nich schön?
Hier mal ein Bild: (ziemlich transzendent)
















Und? Schick, wa?
Koffer ist, wie im Bild zu sehen, im Preis enthalten.


Beste Grüße!
Jab
 
jab":13c30n65 schrieb:

Ich wohnte einmal in jenem Haus, in dessen Erdgeschoss das in Hamburg recht bekannte Bistro "Fidelio" untergebracht ist.

Des öfteren, wenn ich mich dort zum ausgedehnten, sonntäglichen Frühstück einfand, tagte dort ein Hi Fi-Stammtisch.

Obwohl um Diskretion bemüht, kam ich nicht umhin, das eine oder andere Gespräch dort zu "belauschen".

Einerseits haben mich die Diskussionen um "den Klang" dort amüsiert, erschreckt hat mich die unfaßbare Verbissenheit dieser Menschen, die dort miteinander um die Richtigkeit ihrer esoterischen Überzeugungen gerungen haben.

Und die Abwesenheit jeglichen Humors. Es wurde, glaube ich, nicht einmal gelacht. Freude an Musik können die nicht gehabt haben.

Wie gesagt - mich erschrecken diese missionarischen Eiferer fast mehr, als das sie mich amüsieren. Wahnsinn..... das trifft es wohl tatsächlich.

Tom
 
jab":14mxrg3m schrieb:
.

WASSERGEKÜHLTE BOXENKABEL!

CD´s 2 Stunden vor dem Abspielen ins Tiefkühlfach, gibt mehr Dynamik

Da der Abtastlaser eines CD-Player Reflektionen am blanken Rand einer CD verursacht, kann der Laser aus dem Tritt kommen (unruhige Wiedergabe). Darum sollte der CD-Rand vorsichtig mit einem grünen Filzstift benetzt werden. Er muss grün sein, Tests mit anderen Farben ergaben hörbar schlechtere Ergebnisse.

Ferndbedienbare Klang-Komponenten klingen hörbar besser als manuell einstellbare.

Das sind keine Jokes, das kommt direkt aus dem Gebetbuch von Hi Fi-Enthusiasten

Tom
 
Moin!

Ok, nochma zum mitschreiben:

ICH BIN GITARRENBAUER! GITARREN! ORDENTLICHE INSTRUMENTE! NICH SON FUDDELSKRAM!

(alsoeigentlichjazupfinstrumentenmacheraberdaskannsichjakeinermerken)
(und,ok,ichbaugradnegeigeaberdannisschluss,gell?)

Beste Grüße!
Jab
 
jab":3pcuq549 schrieb:
Moin!

Ok, nochma zum mitschreiben:

ICH BIN GITARRENBAUER! GITARREN! ORDENTLICHE INSTRUMENTE! NICH SON FUDDELSKRAM!

(alsoeigentlichjazupfinstrumentenmacheraberdaskannsichjakeinermerken)
(und,ok,ichbaugradnegeigeaberdannisschluss,gell?)

Beste Grüße!
Jab


Und wie bist du dann auf diesen Lack gekommen....? :lol: :lol:
 
little-feat":2t31izbz schrieb:
CD´s 2 Stunden vor dem Abspielen ins Tiefkühlfach, gibt mehr Dynamik

Das klappt auch mit Daten-CD´s, nicht nur bei Audio-CD´s. Neue Programme werden deutlich sauberer von CD installiert und laufen anschließend mit weniger Abstürzen, wenn diese vorher gekühlt wurden. Allerdings ist die Ausrichtung der CD´s in der Tiefkühltruhe recht wichtig: hochkant, ca. 30 Grad in Richtung Süd-Südwest geneigt, alternativ auch gen Neckar (oder war es Mekka?).

Gruß,
Don Mauzo
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten