Gitarre tunen / einstellen


A
Anonymous
Guest
Hi,

ich möchte "With you" von Linkin Park spielen (hab gerade erst angefangen). Aber irgendwie will das gar nicht anständig klingen, wie im Lied. Welche Einstellungen muss ich vornehmen?
 
B
Banger
Guest
Hi Yeti,
zuerst musst Du an Deiner Einstellung was vornehmen: lerne erst einmal, Deine Gitarre zu beherrschen (zumindest ansatzweise), gerne auch durch Nachspielen der Hits Deiner Stars. Anschliessend kannst Du Dich mit dem Original-Sound auseinandersetzen - aber nicht beides auf einmal. Bringt nichts und klappt eh nicht...
 
A
Anonymous
Guest
Ja, nru mein wirklic hProblem bei dem Song ist, das ich den Ryhtmus einfach nicht hin´bekomme! Und da dachte ich, der selbe Sound könnte mir helfen...
 
A
Anonymous
Guest
irrglaube... So denken viele noch nach Jahren (wenn auch etwas unterschwelliger) ;-)

Hier Hilft nur üben, üben, üben... viel spass

gruß
 
A
Anonymous
Guest
@Yeti,

kauf Dir die Linkin Park Gitarren, Verstärker etc, und Du wirst das Problem immer noch haben.
Spiele mit den Soundmöglichkeiten Deiner Gitarre, den Reglern an Deinem Verstärker und suche das, was Dir gefällt und passend erscheint.

..... und lese Deine Beiträge noch einmal Korrektur bevor Du sie absendest.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo !
Das es nicht vernünftig klingt liegt wahrscheinlich daran, dass er bei dem Lied eine siebensaitige Gitarre verwendet, wie man an dem Tab auch sehen kann.
 
 

Oben Unten