Gitarren ohne versiegelde Lackierung

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich hatte am Samstag diese Gitarre in der Hand.

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...15381&osCsid=e34fe272712b227827e91930040da805

Die Oberfläche vom Gitarrenbody fühlte sich ziemlich rauh an. Es scheint so, als wenn der Lack das Holz nicht so richtig versiegelt, wie das bei anderen Lackierungen der Fall ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Gitarren? Kommt es bespielsweise zu Verschmutzungen auf dem Body durch verschwitzte Hände etc.

GrĂĽĂźe
Chris
 
Dornenflut":oy9q5iez schrieb:
Hallo Leute,

ich hatte am Samstag diese Gitarre in der Hand.

http://www.musik-schmidt.de/osc-sch...15381&osCsid=e34fe272712b227827e91930040da805

Die Oberfläche vom Gitarrenbody fühlte sich ziemlich rauh an. Es scheint so, als wenn der Lack das Holz nicht so richtig versiegelt, wie das bei anderen Lackierungen der Fall ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Gitarren? Kommt es bespielsweise zu Verschmutzungen auf dem Body durch verschwitzte Hände etc.

GrĂĽĂźe
Chris

Hallo Chris,

Lackierungen sind u.a. dazu da, das Holz zu schĂĽtzen. Ein unlackierter, oder nur eingelassener Body ist daher aufgrund seiner 1000den offenen Poren ein Serei fĂĽr Schmier und Schmuddel, wenn...
ja wenn man mit dem Instrument umgeht, als sei es lackiert.
Obwohl...
Ich kenne Instrumente von Freunden, die duften, sind völlig sauber und nicht lackiert. Ich kenne aber auch Gitarren, die stinken und sind schmierig, obwohl sie lackiert sind.
Was die "rauhe" Oberfläche angeht: Wenn sie Dir nicht angenehm ist, würde ich die Gitarre nicht kaufen.
 
Meine Tele ist nur geölt und gewachst und die Oberfläche glatt wie ein Lackpopo. Duftet nach Holz, Öl und Wachs, herrlich!
Ich versuche natürlich die Gitarre möglichst nicht gegen Wände zu schmettern oder im Regen stehen zu lassen. Weiss ja nicht wie ihr das mit euren Lackaffen so macht :p

Aber nicht zu oft wachsen sonst bekommst du RĂĽckenmarkschwund :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten