Gitarren Welt in deutscher Sprache!

Das hat zumindest von meiner Seite nicht unbedingt mit konservativen Denken zu tun.
Statistiken über ältere Version haben gezeigt dass die Nachfrage der "Sie" Version eindeutig größer war.

Wenn Du nun vorher schon weißt, es ist verdammt viel Arbeit ... was machst Du?

Beklagen könnte man sich bei Snitz, die sich bisher erfolgreich dagegen gewehrt haben Text von Code zu trennen. Es gibt zwar lauffähige Beta Versionen aber auf Beta geb ich nichts. In dem Fall wäre die Änderung nach DU mehr oder weniger ein Kinderspiel.
Das dazu.


---
ByE Kirgy
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Kirgy
Das hat zumindest von meiner Seite nicht unbedingt mit konservativen Denken zu tun.
Statistiken über ältere Version haben gezeigt dass die Nachfrage der "Sie" Version eindeutig größer war.

Wenn Du nun vorher schon weißt, es ist verdammt viel Arbeit ... was machst Du?

Beklagen könnte man sich bei Snitz, die sich bisher erfolgreich dagegen gewehrt haben Text von Code zu trennen. Es gibt zwar lauffähige Beta Versionen aber auf Beta geb ich nichts. In dem Fall wäre die Änderung nach DU mehr oder weniger ein Kinderspiel.
Das dazu.


---
ByE Kirgy
</td></tr></table>
Sorry Kirky, das sollte auch keine Kritik an Deine Person sein, ist eben nur so eine Beobachtung, die ich hier in Deutschland allgemein so mache. Dieses steife Denken fällt mir umsomehr auf, wenn ich wieder aus dem Ausland "heim"kehre. [;)]
Gruß Bernd

...und auch hier werden Sie geholfen...
ft_web_small.GIF
 
Achso,
hatte ich dann falsch verstanden. Aber wäre auch nicht schlimm gewesen, Kritik kann auch was positives sein. [;)]

---
ByE Kirgy
 
Hallo Finetone,

den Gang aus dem Flughafen finde ich in Deutschland leider meistens auch sehr ernüchternd ;-). Ist zwar "nur" ein Klischee, aber bei vielen Leuten ist da was dran...

Ciao
burke
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat: Wie kann man es eigentlich anstellen, daß wenn das Forum-Frame angewählt wird, trotzdem das ganze Frameset geladen wird unter der Haupt-URL?

Guitarristische Grüße,

Doc</td></tr></table>
Doc, was genau meinst Du damit?
Wenn ich die Seite über www.guitarworld.de öffne und in der Navi. Forum wähle wird das Forum innerhalb des Frameset geladen, so wie es vermutlich auch beabsichtigt ist.

Oder aber Du möchtest die Navigation aktualisieren wenn das Forum geladen wird?

... mehr Details bitte

---
ByE Kirgy
 
Hallo!
Nein, ich glaube er will, dass wenn man auf www.sick-guitars.ch/forum geht, dass dann das Frameset mitgeladen wird. Aber das ist blöd, weil ich das Frameset beim reinen Forumsbesuch eher störend finde...
Gruss, Peter
 
Hi,
geht mir auch so. Ich öffne Foren grundsätzlich in einem eigenen Browser wenn dies möglich ist.
Geschmacksache halt.

---
ByE Kirgy
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Hallo!
Aaaalso: Für phpBB gibt es eine Konvertierungssoftware. Mit ASP kenn ich mich nur wenig aus, ich habe auch nicht vor mich weiter damit zu beschäftigen (schon alleine weil es kein freies Modul für Apache gibt ...). Aber mit Java, PHP und Perlkentnissen lässt sich der Quellcode relativ leicht entschlüsseln. Ich hatte schonmal mit dem Doc und Daniel über einen Umzug geredet. Ööhm, joa, soweit hoffe ich habe ich das Topic verstanden *g*
Gruss, Peter</td></tr></table>

Peter für phpBB2 gibt es allerdings keinen Konverter für das Snitz Forum. Da schauen wir schon wieder dumm aus der Wäsche.
Ich habe mir einen beliebigen Konverter vom Server geladen und mal reingesehen. Da kann ich nur sagen ... vergessen wir das mal ganz schnell mit eigenen Konverter schreiben.

Mir ist nicht ganz klar was Du dir davon versprichst den Quellcode zu entschlüsseln, eigenes php Forum schreiben?

Ich fürchte es bleiben wirklich nur 2 sinnvolle Möglichkeiten:
Neu beginnen, phpBB2 wäre hier sicher auch meine Wahl.
Oder Umzug auf einen Server mit ASP Unterstützung.
Alles andere kostet meiner Meinung nach zuviel Zeit/Nerven.


---
ByE Kirgy
 
Hallo!
Es gibt für phpBB1 aber einen Konverter der recht gut funktionieren soll, ich muss das hier mal zuhause ausprobieren. Von da aus kann man dann nach phpBB2 konvertieren. Das Problem ist ja "nur" die andere Datenbankstruktur. Mit entschlüsseln meinte ich eigentlich, dass ich vorher nicht mit ASP gearbeitet und es mir ein wenig komisch vorkam. Ein eigenes PHP-Forum schreiben ... ne das dauert jetzt zulange und es gibt genug Lösungen auf dem Markt, man muss das Rad ja nicht jedesmal neu erfinden!
gruss, Peter

EDIT:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... ight=snitz
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Floyd
Hallo!
Nein, ich glaube er will, dass wenn man auf www.sick-guitars.ch/forum geht, dass dann das Frameset mitgeladen wird. Aber das ist blöd, weil ich das Frameset beim reinen Forumsbesuch eher störend finde...
Gruss, Peter
</td></tr></table>

Ja, das Problem ist, daß das "Forum" von Guitarworld losgelöst ist, es ist ein Sick Guitars Forum, nes pas?! Und da es somit wenig Sinn als Guitarworld (es geht um die Bezeichnung, den Namen) macht, sollte das geändert werden. Wenn das "reine" Forum besucht wird, ist alles andere nicht vorhanden für den Besucher ... d.h. kein Review, kein Used, keine beauties (da soll ja auch noch mehr kommen) ... ist doch eigentlich nicht so schwer verständlich. Die URL soll angezeigt werden im Adressfeld und das Frame geladen, egal was man bspw. von einer Suchmaschine aus, eingibt ...

Guitarristische Grüße,

Doc



------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
Das ist eigentlich recht simpel.
Ich kann Daniel eine neue Datei für den Header mailen wo ich eine Abfrage einbaue über welche Domain das Forum geladen wird.
Zeigt der Name nicht auf GWorld.de leite ich auf ein Frameset um worin Du im Frame "mainFrame" das Forum öffnest.

Mit anderen Worten Du erstellst eine Kopie des jetztigen Framesets mit dem Forum als Startseite. Ich benötige dann den vollständigen Namen dieser Datei


---
ByE Kirgy
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Kirgy
Das ist eigentlich recht simpel.
Ich kann Daniel eine neue Datei für den Header mailen wo ich eine Abfrage einbaue über welche Domain das Forum geladen wird.
Zeigt der Name nicht auf GWorld.de leite ich auf ein Frameset um worin Du im Frame "mainFrame" das Forum öffnest.

Mit anderen Worten Du erstellst eine Kopie des jetztigen Framesets mit dem Forum als Startseite. Ich benötige dann den vollständigen Namen dieser Datei
---
ByE Kirgy
</td></tr></table>

Hi Kirgy,

das als nächstes nächste Woche, ich packe grade den rest für Kempfeld ein :) bis später?


Guitarristische Grüße,

Doc



------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten