Gitarrenabnahme

Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.175
Lösungen
1
Ort
MG
Hallo Leutz,

mal ne Frage.
Ich hab hier ne 4x12"er und ein SM58.
Wie platziere ich das Mike am Besten vor der Box?
Direkt davor, mit Abstand, angewinkelt?

Was habt ihre da an Erfahrungen gesammelt?


Gruß,

Mike
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Mike
Hallo Leutz,

mal ne Frage.
Ich hab hier ne 4x12"er und ein SM58.
Wie platziere ich das Mike am Besten vor der Box?
Direkt davor, mit Abstand, angewinkelt?

Was habt ihre da an Erfahrungen gesammelt?


Gruß,

Mike
</td></tr></table>

Hallo Mike,

Vermutlich weißt Du, daß der Ton zur Mitte der Membran immer schärfer, zur Sicke hin immer weicher wird.
Ich selbst nehme meine Box an immer dem selben Speaker etwas im äußeren drittel frontal mit einen SM 57 ab. Für mich klingt das dann so, wie ich mich sonst auch höre.
Da gibt es aber gewaltige Unterschiede in Geschmack und Wahrnehmung. Beispielsweise wollte vor ein paar Tagen der Tonmann eines Studios meine Gitarren mit einen Neumann U 87 Großmembran Mikro aufnehmen. Ich konnte schlimmeres abwenden, aber er berichtete mir, daß er "die harten Jungs" immer so nehmen, und daß die das gut finden würden.

Ich bin auch hart - ich habe auch einen Waschbrettbauch...[;)]...
für Wollwäsche.

Gruß
W°°
 
 

Oben Unten