quote:
Hi, ich bin noch neu in dem Gebiet Gitarre und möchte mir gerne eine Gitarre kaufen, weiß aber nicht, welche ich am besten nehmen sollte. Am besten wäre eine Gitarre auf der man Rock spielen kann und die etwa unter 300 € kostet, velleicht gleich mit Verstärker im Set. Könnt ihr mir eine Gitarre oder Set empfehlen?
Danke
In einem früherem Topic haben wir unter anderen die Pacifica-Modelle besonders herausgestellt. Magman hat einen guten Tipp gegeben. Eigentlich stehen diese Yamaha´s in puncto Preis/-Leistung sogar fast allein. Die Hölzer sind gut, die Hardware und die Pickups auch. Ich würd´s mit den Ebay-Links versuchen oder grade in den Auktionen immer wieder danach zu schauen. Einen sehr schönen günstigen Röhrenamp findest Du bspw. mit dem Laney LC15 den es auch mit Hall gibt, dann LC15R heißt. Er ist klein, kompakt, gut verarbeitet, zwar nur einkanalig aber gnadenlos gut im Anspracheverhalten. Also kein Schönzeichner bspw. wie die Modelling-Amps, die in den Werkspresets meist schon sehr effektbeladen sind. Den Laney oder alternativ den Mesa Boogie Studio 22 kannst Du später auch ohne Probleme zum Befeuern von Zusatzboxen einsetzen und dann klingen kleine Röhrenamps ganz erwachsen. Ich denke, preislich liegen der Laney gebr. bei etwas um die 200 Euro und der Boogie ist bereits um die 300 Euro zu haben. In der Regel sind das dann auch Verstärker, die man später für zu Hause behält, selbst wenn man bereits einen "grossen" hat. Klanglich sind der Boogie und der Laney tatsächlich unterschiedlich, der erste Fenderig-Clean bis californisch Lead und der Laney britishes Rauhbein mit gutem Sustain.
Ist aber nur meine Empfehlung
Gruss,
Doc