Gitarrensound bei 2 Songs


A
Anonymous
Guest
Hallo Leute!

Ich hoffe ich treffe hier auf ein paar geschulte Ohren die mir sagen können, wie ich den Gitarrensound bei diesen 2 Songs (oder ähnlichen dieser Art) hinkriege:

http://www.youtube.com/watch?v=Q65JcBHEuNI

--> Jack Johnson Broken (also den E-git sound)

http://www.youtube.com/watch?v=IiEl5hdBHGc

--> bitte nicht lachen, ja es ist vom madagascar soundtrack, aber der groove gefällt mir ;)

wer ähnliche soundbeispiele kennt, ich bin sehr gespannt

bitte um antworten!

liebe grüße

foolproof
 
Sonny
Sonny
Well-known member
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
974
Ort
Edo
Stratocaster an irgendnem guten clean Amp!
Weil so! muss ne Strat klingen! :cool:
 
A
Anonymous
Guest
Jepp, das ist so ein richtig typischer Stratsound. Er klingt auf den beiden Aufnahmen etwas unterschiedlich, das kommt dann vom Amp - bei Jack Johnson klingt es eher nach einem alten Fewnder Twin oder Musicman Combo, also ein recht brillianter Amp; Der Madagascarsoundtrack klingt eher nach einem anzerrenden Tweedamp o.ä., wobei das vermutlich in diesem Fall eh von einem Pod kommt.
 
 

Oben Unten