Gitarrensound bei 2 Songs

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute!

Ich hoffe ich treffe hier auf ein paar geschulte Ohren die mir sagen können, wie ich den Gitarrensound bei diesen 2 Songs (oder ähnlichen dieser Art) hinkriege:

http://www.youtube.com/watch?v=Q65JcBHEuNI

--> Jack Johnson Broken (also den E-git sound)

http://www.youtube.com/watch?v=IiEl5hdBHGc

--> bitte nicht lachen, ja es ist vom madagascar soundtrack, aber der groove gefällt mir ;)

wer ähnliche soundbeispiele kennt, ich bin sehr gespannt

bitte um antworten!

liebe grĂĽĂźe

foolproof
 
Jepp, das ist so ein richtig typischer Stratsound. Er klingt auf den beiden Aufnahmen etwas unterschiedlich, das kommt dann vom Amp - bei Jack Johnson klingt es eher nach einem alten Fewnder Twin oder Musicman Combo, also ein recht brillianter Amp; Der Madagascarsoundtrack klingt eher nach einem anzerrenden Tweedamp o.ä., wobei das vermutlich in diesem Fall eh von einem Pod kommt.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten