GNX3 - hat jemand Erfahrung damit?

R

rockz

Power-User
2 Dez 2003
425
1
0
Hallo Leutz,

habe mir vor einigen Wochen das GNX3 von Digitech gekauft. Da ich mit meinem bisherigen VerstÀrker total unzufrieden war und mein EffektgerÀt abgeraucht ist, ist diese GerÀt - auch in Hinsicht auf den Preis und FlexibilitÀt - eine gute Alternative.

Ich möchte das Teil nicht nur zu Hause, sondern auch mit Band (Proberaum und live) nutzen. Nutzt jemand von euch das GNX und setzt es auch live ein, so wie ich es vorhabe? Ich weiß nĂ€mlich noch nicht so recht, welche Box und VerstĂ€rker man am besten nehmen sollte. Derzeit denke ich an Aktivboxen, oder kleine Gesangs-/PA-Boxen in Verbindung mit einer Stereo-Endstufe.

O.k., hoffe jemand hat Erfahrung mit solchem Setup.

Gruß
 
Hi Rockz,

ich habe zwar selber kein GNX, wĂŒrde Dir aber vorschlagen dass lieber in Kombination mit einem guten Combo anstelle von Aktivboxen/P.A. blim blim,etc... zu benutzen. Du muss im Prinzip nur einen finden dessen clean sound Du magst denn der Rest kommt dann wohl eh nur aus dem Pedal. Mein Tip dafĂŒr wĂ€re z.B. ein H&K Attax 40 oder 50. Die kann man meist reecht gĂŒnstig bei ebay bekommen und die eignen sich super dafĂŒr.
 
Ja, grundsĂ€tzlich hast du Recht. Das wĂ€re auch das einfachste Setup. Jedoch bin ich mittlerweile zum "Attax-Hasser" mutiert. Besitze seit 8 Jahren einen Attax 200 (als Combo) und war damit nie zufrieden, denn der Sound liefert fĂŒr mich zu wenig "Obertöne". Um es anders auszudrĂŒcken und dabei weniger Hughes&Kettner feindlich zu sein: ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung wie es klingen soll und das bekommt mein(!) Attax in keiner Weise hin. (Bitte nicht falsch verstehen: die Attax sind keinesfalls schlecht! Es entspricht jedoch nicht dem, was ich gern haben möchte.)

Habe damals, als ich den Attax kaufte, auf einem VHT gespielt - das war Liebe auf den ersten Ton. Jedoch lag der Preis jenseits von gut und böse! Leider! Bin ja nur Amateur-Mucker und irgendwo hat das alles finanziell seine Grenzen...

Das GNX klingt ĂŒber Pult in den Kopfhörer, genau so wie ich einen Amp gern hĂ€tte (man hat ja bei dem Teil so ziemlich alle Möglichkeiten). Muss jetzt nur zusehen, wie ich das verstĂ€rkt bekomme.

[EDIT]
Den Gedankenanstoß, den ich derzeit habe ist, mehr in Richtung GesangsverstĂ€rkung zu gehen. Da z.B. der Eigenklang einer Gitarrenbox dabei entfĂ€llt, der den Sound des GNX "verfĂ€lschen" wĂŒrde. (Boxen-Simulation und dann wieder durch eine Box jagen - das wird sicherlich nicht klappen, denke ich.)
[/EDIT]

Trotzdem danke fĂŒr deinen Tipp!

Gruß
 
rockz":3u44q03z schrieb:
Ja, grundsĂ€tzlich hast du Recht. Das wĂ€re auch das einfachste Setup. Jedoch bin ich mittlerweile zum "Attax-Hasser" mutiert. Besitze seit 8 Jahren einen Attax 200 (als Combo) und war damit nie zufrieden, denn der Sound liefert fĂŒr mich zu wenig "Obertöne". Um es anders auszudrĂŒcken und dabei weniger Hughes&Kettner feindlich zu sein: ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung wie es klingen soll und das bekommt mein(!) Attax in keiner Weise hin. (Bitte nicht falsch verstehen: die Attax sind keinesfalls schlecht! Es entspricht jedoch nicht dem, was ich gern haben möchte.)

Habe damals, als ich den Attax kaufte, auf einem VHT gespielt - das war Liebe auf den ersten Ton. Jedoch lag der Preis jenseits von gut und böse! Leider! Bin ja nur Amateur-Mucker und irgendwo hat das alles finanziell seine Grenzen...

Das GNX klingt ĂŒber Pult in den Kopfhörer, genau so wie ich einen Amp gern hĂ€tte (man hat ja bei dem Teil so ziemlich alle Möglichkeiten). Muss jetzt nur zusehen, wie ich das verstĂ€rkt bekomme.

[EDIT]
Den Gedankenanstoß, den ich derzeit habe ist, mehr in Richtung GesangsverstĂ€rkung zu gehen. Da z.B. der Eigenklang einer Gitarrenbox dabei entfĂ€llt, der den Sound des GNX "verfĂ€lschen" wĂŒrde. (Boxen-Simulation und dann wieder durch eine Box jagen - das wird sicherlich nicht klappen, denke ich.)
[/EDIT]

Trotzdem danke fĂŒr deinen Tipp!

Gruß

Hi,
Du brauchst Deinen Geschmack nicht zu rechtfertigen, nur Du weißt was Dir wirklich gefĂ€llt.
So als Möglichkeit fĂŒr Dich fĂ€llt mir als erstes eine aktive Monitorbox ein:
da Du ja eh nur einen (max. 2) EingÀnge brauchst ist das sicher eine gute Sache weil noch Transportabel. Ausserdem sparst Du Dir dann das Mischpult.
Gibt es bei Dir in der NĂ€he einen grĂ¶ĂŸeren Musikladen wo Du Dein GNX mal an so eine Box anschließen könntest?
 
Hey, hab grad gesehen, dass du auch im sĂŒdlichen Niedersachsen wohnst, ich wohne noch weiter sĂŒdlicher.

Ja, vielleicht fahr ich mal bei Gelgenheit nach IbbenbĂŒhren. Die ham einfach die meiste Auswahl... (Beim letzten Besuch dort, war ich angeblich zu laut. Soll derjenige sich noch mal melden, dann setzt es heiße Hardrock-Ohren!) :-D

Ja, hmm, wegen der Rechtfertigung: ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, was den Umgang in Foren anbelangt. Es sind einfach zu viele Meinungen unterwegs und vieles wird schlicht falsch interpretiert! Das HĂ€rteste was ich jemals erlebt habe, war eine englisch-sprachige "Van Halen"-Newsgroup. Echt der Hammer was dort abgeht, dort sprĂŒht es nur so vor Beleidigungen. Habe mich dort auch schnellstens zurĂŒckgezogen! :shock:

Gruß
 
rockz":1xtf2kn6 schrieb:
Hey, hab grad gesehen, dass du auch im sĂŒdlichen Niedersachsen wohnst, ich wohne noch weiter sĂŒdlicher.

Wo denn? Ich komme ursprĂŒnglich aus Göttingen, weiter sĂŒdlich gibts ja eigentlich nur noch Hann MĂŒnden oder irgendein Kaff drumrum.

Ja, vielleicht fahr ich mal bei Gelgenheit nach IbbenbĂŒhren. Die ham einfach die meiste Auswahl... (Beim letzten Besuch dort, war ich angeblich zu laut. Soll derjenige sich noch mal melden, dann setzt es heiße Hardrock-Ohren!) :-D

Gute Sache...obwohl Beyer's music in Leverkusen VerstÀrkertechnisch um einiges besser ist. ŽFahr mal da hin. ;-)

Ja, hmm, wegen der Rechtfertigung: ich bin mittlerweile sehr vorsichtig, was den Umgang in Foren anbelangt. Es sind einfach zu viele Meinungen unterwegs und vieles wird schlicht falsch interpretiert! Das HĂ€rteste was ich jemals erlebt habe, war eine englisch-sprachige "Van Halen"-Newsgroup. Echt der Hammer was dort abgeht, dort sprĂŒht es nur so vor Beleidigungen. Habe mich dort auch schnellstens zurĂŒckgezogen! :shock:

:lol: Selbst Experten haben unterschiedliche GeschmÀcker und hier wird Dich sicherlich (guter Umgangston von Deiner Seite aus vorausgesetzt) niemand Beleidigen. Die anderen Foren kannst Du jetzt eh abhaken, willkommen zu Hause. ;-)

Viel Spass noch beim posten.
 
wie wÀre es damit?

Celestion haben doch bestimmt wieder ihren eigenen Sound, oder? Ansonsten geht das schon in die richtige Richtung. So'ne Speaker-Box mit eingebautem VerstÀrker wÀr schon das Richtige.

das GNX ist klasse, viel Spaß beim morphen ...

Yo! Habe das Teil eigentlich "blind" gekauft, ohne es vorher zu hören. War alles Andere als ein Fehlkauf. Das Teil kann ich echt wĂ€rmstens empfehlen (vielleicht jedoch eher das GNX2, da es gĂŒnstiger ist und lediglich der "dumme" Drummy fehlt - von dieser Option bin ich etwas enttĂ€uscht, da man keine Pattern eingeben kann).

Wo denn? Ich komme ursprĂŒnglich aus Göttingen, weiter sĂŒdlich gibts ja eigentlich nur noch Hann MĂŒnden oder irgendein Kaff drumrum.

Hann MĂŒnden ist doch schon Hessen, oder irre ich? :lol: Ich wohne 40 Km nördlich von Gö, NOM.
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten