Erfahrungen mit Grass Roots Gitarren?

naito-fan":3hvya7v2 schrieb:
1. Legt noch jemand Wert auf Gross- und Kleinschreibung?
2. Was war das die ersten drei Tage? Hatte ich einfach Pech oder laeuft das hier immer so?
3. Wo ist Bamberg? War da nicht irgendwas mit Weihnachten?
4. Wie ist das jetzt mit dem FR? Ich meine, irgendwann wuerd ichs bestimmt benutzen.. Soll ich mir dann zum gegebenen Zeitpunkt ne neue Gitarre kaufen oder mich von Anfang an mit dem Ding auseinander setzen?

Also:

1. Jap, da kommst nicht drum rum :-D

2. Ja, meistens läuft das so ähnlich. Aber nicht erschrecken, das Forum ist total nett wenn man sich mal daran gewöhnt hat und die Atmosphäre, genau so wie die einzelnen Benutzer kennen gelernt hat.

3. Bayern.

4. Am Anfang rate ich zu einem festen Steg. Einfacher zu stimmen, unproblematisch und später kannst die Gitarre dann immer noch brauchen. Irgendwann kaufst dir sowieso ne neue, wenn du ein Gespühr dafür hast.
 
Da du ja schon GuitarPro nutzt hilft dir vielleicht dieser Link weiter, damit du "FĂĽr Elise" spielen kannst:

http://www.tabondant.com/en/artistes/be ... ,4899.html

GuitarPro ist, wie die meisten Programme nur abwärts-kompatibel, soll heißen, wenn du GP5 hast dann lassen sich auch die im alten GP3-Format erstellten Tabs abspielen.

Eine "normale" Tab gibt´s hier:

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/b/b ... se_tab.htm

Ich find die Version "Blues for Elise" von Wolf Hoffmann ja genial, da es einfach mal was anderes ist. Allgemein fĂĽr Liebhaber der Klassik, die eine Kombi mit der Stromgitarre bevorzugen eine interessante Solo-CD des Accept-Gitarristen.

Auch wenn man ein Floyd Rose blocken kann würd ich dir als Anfängerin nicht dazu raten.
Der Saitenwechsel dauert länger; es handelt sich um ein Stück Feinmechanik welches auch etwas Pflege benötigt und für den Fall, dass du mal eine andere Saitenstärke spielen möchtest, ist die Einstellung der Oktavreinheit eine ziemlich zeitaufwendige und fieselige Angelegenheit, welche von einem Anfänger kaum durchzuführen ist.
Ich denke mal 90% aller zerstörten Messerkanten an einem Floyd Rose stammen daher, dass jemand nicht wusste wie man es richtig einstellt. Und ein Floyd mit defekten Messerkanten wird nie verstimmungsfrei arbeiten.
Durch das Floyd hat man auch immer etwas Soundverlust was das Sustain betrifft und manchmal schwingen auch die Federn hörbar mit (kann man mit etwas Schaumstoff zwischen den Federn beheben). Aber ich denke, dass du von Anfang an Spaß mit der Gitarre haben möchtest und nicht erst alles an dem Instrument ummodeln willst.
Da man fĂĽr ein gutes Floyd Rose schon so um die 200 Euro kalkulieren muss kannst du dir ausrechnen wie gut das auf der LTD ist.
Andererseits sparst du dir das Geld welches du in einen vernĂĽnftigen Amp wieder investieren kannst, denn der fehlt ja glaub auch noch wenn ich alles richtig verstanden habe.

GruĂź
JĂĽrgen
 
Dass das Floyd Rose nicht leicht einzustellen ist, ist wirklich wahr... Allerdings hab ich mir grad gedacht dass jeder der zum ersten Mal so ein System benutzt ja quasi bei Null damit startet.
Und wenn man so eine Gitarre kauft kann man sie sich ja direkt einstellen lassen. Wenn dann mal eine andere Saitenstärke drauf soll, dann findet sich bestimmt ein Shop oder Gitarrenbauer der einem dabei behilflich ist...
 
also Leute...
Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe, sagt eine Haelfte von euch es ist okay und eine es ist nicht okay...
Ich denke mir bleibt gar nichts andres uebrig als abzuwarten was auf mich zukommt... Sicherheitshalber versuche ich jemanden zu finden, der in meiner Naehe wohnt und sich mit FRs auskennt.....
Welche ich dann em Endeffekt nehme weiss ich nicht....

Ich hab uebrigens schon auf ner E-Gitarre gespielt. Und zwar jetzt mehr als ein Jahr (auch wenn nicht mehr seit ich in Japan bin)... Das war die alte von dem Cousin meiner Mutter, der die mir geliehen hatte. Der Vater einer Freundin hat mir den Amph geliehen...

Bei Guitar Pro hab ich ein ganz doofes Problem... Ich hab Version 5.2 (oder 5.3 oder so aehnlich...) Aber saemtliche Lieder, die ich gerne spielen wuerde sind im 5.6 (oder so) Format. Kann man die irgendwie umschreiben? Ich hab naemlich keine Lust mir das Songbook zu kaufen, da ich
1. Nicht weiss, ob ich das wirklich schon spielen kann
2. Mehr als die Haelfte nich brauche (was soll ich denn mit den Schlagzeugnoten (sagt man dazu Noten?)...)
3. Es mit 3500 Yen doch etwas teuer ist.
4. Es unuebersichtlicher als Guitar Pro ist.

P.S. ich meinte NICHT Bethlehem ^.^... bin doch nicht doof. Bamberg ist beruehmt fuer seine Krippenkollektion.

P.s. 2: Wer hat eigentlich das Chaos geloescht?
 
ich hab guitar pro nich gekauft (sowas darf man ja nich laut sagen...) ich hab von jemandem die version gechartert (kp, aber ich kann das normal benutzen un hab NIEMAL en key oder so eingegeben)....
 
Naito-fan: Meine WG-mitbewohnerin hat eine Grassroots-gitarre, um genau zu sein das Luna Sea-Modell. Ich habe, zumindest vom Klang her, schon wesentlich bessere Gitarren in der Preisklasse in der Hand gehabt. Die Grass Roots-Serie ist in meinen Augen eher ein Bauernfänger, nach dem Prinzip "stecken wir mal das ganze Budget in die Optik, den Klang können die Kiddies ja eh nicht beurteilen".
 
ach von luna sea gibts die auch ;-)
die mag ich nich so XD...

ich hab mich ja schon von der idee abgewand und guck schon nach neuen ^.^
 
Hans-Peter":3t9tktoh schrieb:
nighthawkz":3t9tktoh schrieb:
auge":3t9tktoh schrieb:
nighthawkz":3t9tktoh schrieb:
Meine WG-mitbewohnerin .....


Jajaja..... ;-)

Heyhey, ich differenziere da ganz klar. Ich wohne mit zwei Frauen zusammen, die eine ist MEINE Freundin und die andere wirklich ausschlieĂźlich EINE Freundin :lol:

An welchen Tagen ist die eine DIE Freundin und die andere dann EINE Freundin? :-D

Die Definitionen sind konstant und ich würde es auch nicht ändern wollen. Die eine ist mein Typ, die andere weniger - ihr Polygamiedenker :-D
 
nighthawkz":zv5go29v schrieb:
Hans-Peter":zv5go29v schrieb:
nighthawkz":zv5go29v schrieb:
auge":zv5go29v schrieb:
nighthawkz":zv5go29v schrieb:
Meine WG-mitbewohnerin .....


Jajaja..... ;-)

Heyhey, ich differenziere da ganz klar. Ich wohne mit zwei Frauen zusammen, die eine ist MEINE Freundin und die andere wirklich ausschlieĂźlich EINE Freundin :lol:

An welchen Tagen ist die eine DIE Freundin und die andere dann EINE Freundin? :-D

Die Definitionen sind konstant und ich würde es auch nicht ändern wollen. Die eine ist mein Typ, die andere weniger - ihr Polygamiedenker :-D

Studenten sind halt irgendwie klischeebehaftet :-D
 
Ist in diesem thread noch nicht genug MĂĽll, dass ihr selbigen auch noch mitquoten mĂĽsst?

Einen Chat gibts hier ĂĽbrigens auch. f.
 
ich weiss es gehoert nich in den Thread... Aber wenn einer Frau etwas passiert, dann muss sie es erzaehlen um sich besser zu fuehlen...
Ich bin jetzt 4 Monate in Japan un hab etwa 500 Photos gemacht... Und heute habe ich meine SD-Karte in Tokyo verloren...
Ich koennte schreien...
 
war mal auf nem 2 wochen trip im gebirge. kamera ist ne gletscherspalte runtergefallen. ich hab ne neue gekauft und den trip nochmal gemacht :)
 
naito-fan":1i1o0y40 schrieb:
ich weiss es gehoert nich in den Thread... Aber wenn einer Frau etwas passiert, dann muss sie es erzaehlen um sich besser zu fuehlen...
Ich bin jetzt 4 Monate in Japan un hab etwa 500 Photos gemacht... Und heute habe ich meine SD-Karte in Tokyo verloren...
Ich koennte schreien...

Hm, wenn dabei ein Sack Reis umgefallen wäre, hätte es mich mehr interessiert. Naja, schönen Gruß,

Marco
 
naito-fan":2xew527c schrieb:
das mit der freundin gehoerte aber auch nich rein
;-)

Das gehörte hier schon rein,da es sich aus dem Dialog ergeben hat!Da klopft die argumentative Struktur an die Haustür!
Aber deines war schon recht aus dem Himmel gegriffen. ;-)
 
Ich hatte selten in einem Thread so viel zu schmunzeln wie hier ^^
(obgleich der Tatsache, dass ich mich nicht mal daran beteiligen musste ;) )


Naja, *grins* weiter so (mehr oder minder ^^ )

GruĂź

tim

P.S. Sorry, dass musste ich mal loswerden ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten