GreenSongs - Kritik?

• Ersteller Ersteller GreenGirl
  • Erstellt am Erstellt am
Martina du hast ne interessante Stimme, bei der es sich lohnt ein bisschen Gesangsunterricht zu nehmen. Auch eine Candye Kane, Debbie Davies, Ana Popovic, Rory Block, Sue Foley, Deborah Coleman uswusf haben auch mal ganz unten und klein angefangen.

Ich fänds schön, wenn du dennoch dem Blues treu bleiben würdest, denn hier fehlt es doch sehr an Nachwuchs in deutschen Landen ;-)

Tip: Nimm dir doch mal ein paar Songs von oben genannten und versuche da mitzusingen, das hilft und formt. Blues interessant zu forcieren ist gewiss nicht leicht und mindestens so schwer wie Jazz, oder Swing. Falls es dir an musikalischem 'Material' mangelt melde dich einfach mal per PN, ich hab Lady Blues aus allen Sparten und Ländern :cool:

GreenGirl":3j5pn3pj schrieb:
@ auge: Wow, eine Gesangslesson wäre suuper! :-D Ich war zwar mal im Schulchor, aber auch den gibts nicht mehr; ist auch schon ne Weile her... Ich hoffe, es klappt mit der Burg. Dass ich gerne singe, weißt du ja... ("I wui wiiiiieda hoam...") :mrgreen:

Gebongt! So wirds gemacht ;-) Des wird a hetz....

Sonny":3lrzszq8 schrieb:
So ich habe Martina mal etwas unter die Arme gegriffen und die version mal aufgemotzt und verbessert.

Zack hatt die Gute schon nen Produzenten und ich möcht wetten, dass am 19.7. dass auch noch schicker aufgenommen wird, so mit grossem Orchester. :cool:
Habsch blos selber keine Zeit ... :cry:

Gruss

Riddi

Sonny":3tpfsoy5 schrieb:
Magman":3tpfsoy5 schrieb:
Sonny":3tpfsoy5 schrieb:

Auch da kommt kein Ton lieber Sonny :shrug:

Lieber magman,
Martina bestätigte mir auch dass die links gehen ;-)

Tja, dann weis ich ja auch nicht warum es bei mir nicht funzt. Die Links funktionieren ja, aber es kommt null Ton!
Wenn ich auf der Seite andere Songs anklicke kann ich auch Ton hören.

Rat Tomago":fv9cwusk schrieb:
Magman":fv9cwusk schrieb:
7-ender":fv9cwusk schrieb:
Mensch Martin, lad es Dir doch einfach eben runter... ;-)

Mensch Martin, das habe ich doch bereits gemacht und da kommt trotzdem nix :lol:

Das ist etwas tricky aber im Player ist so ein Knopf versteckt an dem Volume steht :banana:

;-)

Nee echt jetzt? :lol: Komisch, auf dem WM kommt echt nix an, obwohl es ein Windows Media Audio File ist - mit Winamp gehts. Hatte ich auch noch nicht :shrug:

Magman":3qbz8aj0 schrieb:
Rat Tomago":3qbz8aj0 schrieb:
Magman":3qbz8aj0 schrieb:
7-ender":3qbz8aj0 schrieb:
Mensch Martin, lad es Dir doch einfach eben runter... ;-)

Mensch Martin, das habe ich doch bereits gemacht und da kommt trotzdem nix :lol:

Das ist etwas tricky aber im Player ist so ein Knopf versteckt an dem Volume steht :banana:

;-)

Nee echt jetzt? :lol: Komisch, auf dem WM kommt echt nix an, obwohl es ein Windows Media Audio File ist - mit Winamp gehts. Hatte ich auch noch nicht :shrug:

Das hatte ich auch mal, bei mir gings dann nachdem ich den Mediaplayer mal geupdated habe. Bei mir hat er aber nichtmal den Fortschrittsbalken bewegt...

Hans-Peter":2kmbj286 schrieb:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache:

-Deine Gesang ist bescheiden ...
-Irgendwie läuft da so ein Krach im Hintergrund
-Dein Geklampfe ist auch nicht der Burner
-Ist der Song halt an sich komisch ...

Sorry, meine Meinung!
;-)

Du machst dich mit deiner Meinung nicht unbeliebt, du hast nur ganz einfach keine Ahnung, weil das hier ist keine Allerweltsscheiße aus den Charts, sondern echte Blues Musik!

Übrigens Hut ab!!!

retrobronx":20o5p8ni schrieb:
Du machst dich mit deiner Meinung nicht unbeliebt, du hast nur ganz einfach keine Ahnung, weil das hier ist keine Allerweltsscheiße aus den Charts, sondern echte Blues Musik!

Übrigens Hut ab!!!

Was ein Glück das du weißt wer Ahnung hat und wer nicht...

retrobronx":14ztqe53 schrieb:
Hans-Peter":14ztqe53 schrieb:

Sorry, meine Meinung!
;-)

Übrigens Hut ab!!!

Sorry, aber

1. hör ich keine Chartmusik
2. ist das auch keine echte Blues Musik
3. wär ich froh, wenn es echte Blues Musik wär
4. hab ich nichts gegen das Green Girl, ich find den Song bloß schlimm

...

Hans-Peter schrieb:

Sorry, meine Meinung!

retrobronx schrieb:

Übrigens Hut ab!!!

Mhhh, lieber Retrobronx. Halt mal den Ball flach! Martina the GreenGirl ist eine noch ganz am Anfang stehende Musikerin und die Meinung von Hans-Peter kann man teilen oder auch nicht. Man kann sowas freundlicher und motivierender audrücken, gerade wenn es um junge Musiker geht.

Das wäre das einzige was ich zu bemängeln hätte.

Schade, dass nicht jeder eine Website hat und man dort Beispiele der eigenen Kunst oder des Handwerks hören oder betrachten kann. Dann würde ich bei manchen klarer sehen und könnte Meinungen besser einordnen. Klar man darf und kann eine Meinung haben ohne der King bzw. die Queen am Instrument zu sein...wer ist das schon?

mr_335":2njiwdby schrieb:
Hans-Peter schrieb:

Sorry, meine Meinung!

retrobronx schrieb:

Übrigens Hut ab!!!

Mhhh, lieber Retrobronx. Halt mal den Ball flach! Martina the GreenGirl ist eine noch ganz am Anfang stehende Musikerin und die Meinung von Hans-Peter kann man teilen oder auch nicht. Man kann sowas freundlicher und motivierender audrücken, gerade wenn es um junge Musiker geht.

Das wäre das einzige was ich zu bemängeln hätte.

Schade, dass nicht ne Website hat und man dort Beispiele der eigenen Kunst oder des Handwerks hören oder betrachten kann. Dann würde ich bei manchen klarer sehen und könnte deren Meinungen besser einordnen. Klar man darf und kann eine Meinung haben ohne der King bzw. die Queen am Instrument zu sein...

Sorry, sollte nicht so rüberkommen!

Was ich gepostet habe, war meine einfache, ehrliche Meinung zu dem Song!
Und ich finde, es hilft jungen Musikern mehr, ihnen eine unverblümte,schnörkellose Kritik zu geben, als ihnen irgendwas vor zu machen ...

Hallo Martina!

Der Anfang deines Songs gefällt mir sehr gut, der klingt voll nach den Strokes! Und seit deren Debütalbum anno 2001 darf's ja auch ruhig etwas schepprig klingen, wenn's denn der Authentizität dienlich ist...

Ansonsten schließe ich mich einer Vormeinung an - ich würd tendenziell auch den Blues rausnehmen, weil der Song dadurch stellenweise etwas schematisch klingt.

Sorry, Magman ;-)

Gruß, Micha

Hans-Peter":20ggue6b schrieb:
Und ich finde, es hilft jungen Musikern mehr, ihnen eine unverblümte,schnörkellose Kritik zu geben, als ihnen irgendwas vor zu machen ...

Natürlich. Ich finde es gut, dass du dir die Mühe machst, mir und meinem Song hier Feedback zu geben und bin auch durchaus offen für negative Kritiken... Aber gehts nicht (wie ich schon vorher subtil angedeutet hatte) etwas konstruktiver?

Du findest ihn schlimm? Nicht dein Geschmack? Oder könnte man den Song dahingehend ändern, dass du ihn weniger schlimm findest? Oder sogar magst?

Hallo Martina,

ich würde gar nicht von dem Blues Schema abweichen. Deine junge Stimme kommt nur viel zu dünn rüber, was ich so auf meinen PC Boxen hören kann. Ein Banjo würde Deine Musik eventuell super ergänzen.

Gruß

Telly

GreenGirl":3d89s3dt schrieb:
Hans-Peter":3d89s3dt schrieb:

Natürlich. Ich finde es gut, dass du dir die Mühe machst, mir und meinem Song hier Feedback zu geben und bin auch durchaus offen für negative Kritiken... Aber gehts nicht (wie ich schon vorher subtil angedeutet hatte) etwas konstruktiver?

Du findest ihn schlimm? Nicht dein Geschmack? Oder könnte man den Song dahingehend ändern, dass du ihn weniger schlimm findest? Oder sogar magst?

Blues ist eigentlich voll mein Geschmack. Bloß kommt der mir zu wenig rüber, weil zu der Blues-Gitarre auch der Blues-Gesang gehört, damit ein Blues-Feeling auf kommt. Und das stell ich da nicht fest .... sorry :oops:

Vll fängst du mal mit rauchen und Jacky saufen an? (nur so als Tip für ne gute Blues-Stimme :-D )

Hans-Peter":vb3cefsh schrieb:
Vll fängst du mal mit rauchen und Jacky saufen an? (nur so als Tip für ne gute Blues-Stimme :-D )

????? Saufen ruiniert die Leber und Rauchen ruiniert die Stimmbänder und die Lunge.
Und das soll also gut für die Stimme sein? Nana....

Gefühl,wie Musik klingt bekommt man durch Musik hören.
Dann gilts zu unterscheiden zwischen gute Stimme haben und singen können.Die Stimme ist gut,Talent ist also vorhanden.
Die Stimme ist ein Instrument wie jedes andere,was sich durch Technik und Tricks entwickeln lässt,und dafür sind ein paar Gesangsstunden sicherlich gut.
Das Geld ist dann auf jeden Fall gut angelegt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten