Gute Allround E-Gitarre + Verstärker?

Hallo allerseits,

Meine Erfahrungen mit Ibanez sind auch positiv: Meine RG550 spiele ich schon seit Jahren immer wieder gerne, weil sie klanglich überzeugend und flexibel , komfortabel zu bespielen und von der Verarbeitung ebenfalls klasse ist (wobei man ihr das Alter und die häufige Nutzung inzwischen ansehen kann).

Zum Thema Amp: Wenn ich das Stichwort "Allround" lese, würde ich auf jeden Fall auch Modelling-Amps in die Auswahl mit einbeziehen. In der Preisklasse bis €500 gibt es da etliche (Line 6 Spider II, Behringer V-Ampire LX112, Roland Cube 30/60), und abgesehen davon, dass man so nach und nach herausfinden kann, welcher Grundsound denn dem eigenen Geschmack entspricht - ohne beispielsweise direkt auf einen typischen Marshallsound festgelegt zu sein - hat man noch die wichtigsten Effekte sowie die Möglichkeit, komfortabel aufzunehmen mit eingebaut. Ich selbst spiele jedenfalls seit über einem Jahr nur einen Modellingamp und bin mit meinem Sound und der Praktikabilität so zufrieden wie selten zuvor. Einen Marshall MG-Amp habe ich auch mal angetestet, fand den klanglich aber eher schwach, wobei das natürlich Geschmackssache ist.

GruĂź,

Jan
 
ZurĂĽck
Oben Unten