Gutes Lern-Buch fĂĽr Blues?

A

Anonymous

Guest
Hallo allerseits

Ich suche ein Buch mit Blues-Riffs, Basics aber auch fortgeschrittene Sachen. Endziel wäre, dass ich frei improvisieren und begleiten könnte. Kann mir da jemand ein Buch empfehlen?

Daaanke schon mal im voraus.
Gruss, noodle
 
Na klar:

John Ganapes: "Blues you can use" und "More Blues you can use"

Vor allem das zweite Buch ist der Hit, aber man sollte die Grundlagen des ersten Bandes draufhaben.

GruĂź, Martin
 
Sorry, dass ich erst so spät antworte. Besten dank für eure Empfehlungen @ Martin & Wolfgang, ich werde mir die Bücher mal anschauen/-schaffen ;-)

Gruss, Marcel
 
Den Ganapes-Tip kann ich nur bestätigen. Der erste Band hat mir den Einstieg um einiges erleichtert... Am allerwichtigsten aber ist, noodle, das du so viel Blues wie nur möglich hörst. Du lernst soviel mehr von einer guten Platte als in jedem Buch steht, ehrlich.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten