SpeakerBox fĂĽr Blues ?

Magman ,

Jupp, stimmt man kann den Volum runterdrosseln .

Muss ja auf Grund der nur 69 euro nicht unbedingt schlecht sein. Aber wenn doch, dann nehme ich mal an , wirds der Speaker sein. Gibt aber auch das 30 tägige Rückgaberecht, sollte die Verarbeitung unter aller kanone sein.

War ja jetzt auch nur ne Ideee :). Das kann auch mehr kosten. Auch die Palmer z.B liegt noch im Bereich des Bezahlbaren.
 
BluesTone schrieb:
@ ferdi

vielen Dank fĂĽr den Hinweis auf den dB - wert zu achten .

Zum einen würde ich einen eher ineeffektiven Greenback oder Jensen C12Q nehmen, zum anderen auch was Niedrigbelastbares (~25W), es sei denn, jemand bestätigt dir, dass der Speaker auch an 5W schon Klang entwickelt. Das tun längst nicht alle!

Und ich würde meinen Frieden auch mit 100€+ machen und nicht auf Deubelkommraus was möglichst billiges suchen.
 
ferdi schrieb:
,
Zum einen würde ich einen eher ineeffektiven Greenback oder Jensen C12Q nehmen, zum anderen auch was Niedrigbelastbares (~25W), es sei denn, jemand bestätigt dir, dass der Speaker auch an 5W schon Klang entwickelt. Das tun längst nicht alle!

Jupp , da habe ich auch so meine Bedenken . Es kommt zwar auch ein Ton bei 100/ 70 watt speaker. Die Frage ist halt nur ob das Ding dann auch vernünftig Tönt.

Wenn ich jetzt das Teil von HB nehme und einen vernüftigen Speaker verbaue kommte ich auch auf 100 + Euro. Dann kann ich auch gleich mehr ausgeben und spare mir das Rumgelöte.

Vielen Dank Ihr lieben !! Vorschläge sind ja so einige gekommen . Nun ist es wohl an mir, mich zu entscheiden .
 
@ Leveler Reveler,

jup , die ist mir auch schon aufgefallen.Die meinst du sicherlich :

https://www.thomann.de/de/harley_benton_g112vintage.htm?gclid=CPPJhP_6mLwCFYNf3godRAoAEA


Ja ich weiĂź auch nicht wo das her kommt , das man gleich alles was billig ist in die Tonnen tritt. Billig - kann - aber muss nicht schlecht sein .
 
Nur noch mal zur Info:
Was ich hier empfehle, habe ich selbst ausprobiert und habe diese Gerätschaften meist auch selbst in Gebrauch. Das können teure und auch günstige sein.
Zu Geräten, die ich nicht kenne sage ich nichts.

Die von mir empfohlene TT-Studio mit dem Neo (100W) klingt auch mit meinem kleinen 5W-Epi richtig gut.
Mit meinem Retro Channel (100W) auch bei Zimmerlautstärke (also wenig Leistung) hervorragend und mit meinem Matchless Clubman 35 (35W) ebenso.
Das ist halt eine kleine, leichte und universell verwendbare Box.
Daher meine Empfehlung.

Was Du letztendlich kaufst musst ausschlieĂźlich Du entscheiden, denn Dir muss das gefallen!
Billig oder teuer ist da letztenendes egal! ;-)
 
HaWe schrieb:
Nur noch mal zur Info:
Was ich hier empfehle, habe ich selbst ausprobiert und habe diese Gerätschaften meist auch selbst in Gebrauch. Das können teure und auch günstige sein.
Zu Geräten, die ich nicht kenne sage ich nichts.

Das glaube ich dir gerne. Habe ich was verpasst oder mich falsch ausgedrĂĽckt ? Dann entschuldige bitte.

HaWe schrieb:
Die von mir empfohlene TT-Studio mit dem Neo (100W) klingt auch mit meinem kleinen 5W-Epi richtig gut.
Mit meinem Retro Channel (100W) auch bei Zimmerlautstärke (also wenig Leistung) hervorragend und mit meinem Matchless Clubman 35 (35W) ebenso.
Das ist halt eine kleine, leichte und universell verwendbare Box.
Daher meine Empfehlung.

Ja auch das glaube ich dir . Nur kann man sagen das sich jeder 100 watt speaker auch fĂĽr 5watt amps eignet ?Auch wenn das auf den TT- studio zutrifft. Daher dann vielleicht auch der Hinweis an mich, eine mit etwas weniger dB zu nehmen.
 
BluesTone schrieb:
Nur kann man sagen das sich jeder 100 watt speaker auch fĂĽr 5watt amps eignet ?Auch wenn das auf den TT- studio zutrifft. Daher dann vielleicht auch der Hinweis an mich, eine mit etwas weniger dB zu nehmen.

TT Studio ist eine Box ohne Speaker !! den passenden suchst du dir dazu aus.

;-)
 
Dr.Dulle schrieb:
TT Studio ist eine Box ohne Speaker !! den passenden suchst du dir dazu aus.

;-)

Mein Fehler . ich meinte : TT-Studio mit dem Neo (100W). Also das bezog sich jetzt mehr auf den 100 watt Speaker.

Da bin ich dann bei ca. 340,- euro. Dann lieber den Speaker und eine billigere Box ;)

Wobei das von Dir verlinkte TT schon annehmbar billiger ist . Aber auch da stellt sich mir dann die Frage ob es sich lohnt , wenn man schon gute Fertig -boxen fĂĽr das Geld bekommt.
 
Dr.Dulle schrieb:
BluesTone schrieb:
Nur kann man sagen das sich jeder 100 watt speaker auch fĂĽr 5watt amps eignet ?Auch wenn das auf den TT- studio zutrifft. Daher dann vielleicht auch der Hinweis an mich, eine mit etwas weniger dB zu nehmen.

TT Studio ist eine Box ohne Speaker !! den passenden suchst du dir dazu aus.

;-)

So isses. Diese Box ist richtig klasse und eine sehr gute Empfehlung!

FĂĽr derzeit 66 Euro nen Creamback rein und man hat was richtig feines, warm klingendes da stehn.
Einen V30 wĂĽrde ich fĂĽr jazzig warmen Ton eher nicht empfehlen.
 
wir sprechen jetzt von dieser Box? OHNE Speaker ? :

https://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3400_TTC-112-Studio-PRO---CUSTOM.html

fĂĽr 209 ,- . Kommt ganz klar fĂĽr mich- bei den Preis- nicht in Frage. Sorry. oder verstehe ich da was falsch?

dann lieber Billigere Box und einen guten Speaker. Also lieber VHT , HB, oder kustom speaker Box, und dann bei nicht gefallen den speaker austauschen.
 
Du hast hier nun 4 Seiten voll Tipps und Beratung bekommen, nun wird es mal langsam Zeit für dich zu handeln. Bestell dir beim T ne Box und teste. Isse nix, bestelle die nächste usw..... Bedenke aber das man eine Box samt Speaker erst richtig beurteilen kann nach der Einspielzeit!

Also um Zuhause leise ein wenig zu knaddeln muss es wirklich nix hochwertiges sein, ich selbst wĂĽrde allerdings auch nicht das allerbilligste kaufen. Ansonsten gibt es ja auch noch den Gebrauchtmarkt.

Jetzt mach mal ;-)
 
Du wolltest Vorschläge haben und hast Vorgaben gemacht, die die vorgeschlagenen Boxen erfüllen sollten.
Zur Preisobergrenze hast Du bei Deiner Frage aber keine Angabe gemacht.
Du hast daraufhin konstruktive Vorschläge bekommen (richtig teure waren eigendlich gar nicht dabei).
Was Du daraus machst ist Deine Sache!

Und ... wenn die vorgeschlagenen Lösungen einen bestimmten Betrag nicht übersteigen sollen, musst Du das halt vorher kundtun.
Ich hätte dann z.B. garnicht erst geantwortet. (weil ich keine Erfahrung mit Billigboxen habe!)

Viel Spass beim weiteren Suchen.


Edit:
Hat sich gerade mit Magmans Post ĂĽberschnitten ....... oder so. ;-)
 
Wie ich ja schon eine Seite zuvor gepostet habe : Vielen Dank an euch , nun ist es an mir, mich fĂĽr etwas zu entscheiden. ;-)

Ja, ich hätte dazu schreiben sollen wieviel ich mir an Ausgaben vorstelle ( so bis 180 - 200 ist schon in Ordnung, wenns nicht billiger geht ) . Ich hätte vielleicht auch NUR nach einem geeigneten Speaker fragen sollen , sorry.

Ich lass mir eure Vorschläge alle mal durch den Kopf gehen. Vielen lieben Dank an euch .
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten