Handverdrahtete Röhrenamps aus NRW

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Tach zusammen,

ich wollte nur mal kurz unsere neue Webseite vorstellen, zu finden unter www.wasco-amps.de .Wer auf der Suche nach dem ultimativen Gitarrenton ist oder z.B. schon immer wissen wollte was bei der Paarung zwischen einem Dr. Z Carmen Ghia und einem AC15 on Stereoids im 30er Jahre Design rauskommt, sollte sich die Seite unbedingt mal anschauen. Mehr Amp als hier braucht niemand für nen Killer Tone und das alles für den Preis eines dagegen lausig klingenden Marshall 18W reissue. Natürlich wird auch die Ami Fraktion mit einem Modell mit 6V6 Endstufenröhren bedient.

Wir freuen uns immer über Kritik, Fragen und Anregungen und wer möchte kann die Amps jederzeit nach Terminabsprache in Bochum antesten.

Groovz

N.B.: Preise für die neuen Modelle gibt es noch nicht als Liste aber je nach genauer Austattung mit Speaker, Röhren, spezieller Amp Abstimmung etc. reden wir über ca 1200 Euronen Topteil, 1500 Combo und Extensionbox 600 Öcken. Eigenständiges Ampdesign, PTP Handverdrahtet mit besten Bauteilen, Jensen oder Weber Speaker und auf Wunsch alles mit NOS Röhren.

Wer zum Testen vorbeikommen will ist immer herzlich eingeladen seinen Lieblingsamps zum Testen gegen den Amp mitzubringen. Es steht ein komfortabler Proberaum zum Antesten in jeder Lautstärke zur Verfügung.

da hatte sich leider der Punkt für das Satzende in den Link eingeschlichen. Ohne Punkt funktioniert es

Sorry

platon2001":3zle8ilv schrieb:
....

Wir freuen uns immer über Kritik, Fragen und Anregungen ....

Anregungen/Kritik:
- die Webseite ist schlecht gemacht, z.B. Darstellungsfehler in Opera und Mozilla/Firefox.
- Die Webseite fällt teilweise durch den Validator (http://validator.w3.org )durch (dadurch ev. auch die Darstellungsfehler)
- Die Soundsamples klingen (zumindest an meinem PC) nicht überragend gut. Dadurch, dass man die Gitarre nicht alleine hört (sondern nur mit Band), ist es für mich auch nicht ganz einfach zu beurteilen, wie nun eure Amps klingen.
- Die Soundsamples sind laut Angabe z.T mit Effektgerät (Tubescreamer) entstanden. das finde ich suboptimal, denn es erschwert das "Raushören wie nun der Amp klingt".
- Preisangaben fehlen.

Fragen:
- was kosten die Dinger?
- gibt es die Gittenamps auch in (meinem Geschmack nach) besserem Design und in roadtauglichem Design (Edelholz ist nicht so ganz roadtauglich wie Tolex, imho)?

Nix für ungut.

Tschö
Stef

Die beiden Amps sehen lecker aus.
Die Website ist offenbar einfach noch nicht fertig.
Die Firma stellt sich nicht vor, es gibt keine Infos über Antestmöglichkeiten oder ähnliches.
Ein Kontaktformular, bei dem ich nicht weiss, wem ich etwas schicke, würde ich nicht ausfüllen.

platon2001":1kxonven schrieb:
Wir freuen uns immer über Kritik, Fragen und Anregungen ...
Groovz

Dann mal hier meine Anregungen: Man sollte
1. den Amps ein anderes Aussehen spendieren - warum eigentlich 30er Jahre? Ich finde sie optisch grauenhaft!!!
2. die Sound-Demos von einem besseren Gitarristen einspielen lassen.
Sie klingen mMn. für den verkündeten Anspruch zu hausbacken.

Meine ehrliche Meinung,
Gruß
Jochen

P.S.: Jeder Webauftritt in Deutschland MUSS ein Impressum haben!

75Deluxe":2x1pg5zn schrieb:
1. den Amps ein anderes Aussehen spendieren - warum eigentlich 30er Jahre? Ich finde sie optisch grauenhaft!!!
Ich nicht. Sieht ganz ok aus - soll aber wohl nen Wohnzimmeramp sein - dafür ist die Wattzahl aber zu hoch...
Kein Fleisch kein Fisch, komisch...

greetz
univalve

Da neue Design was schematisch auf der Website zusehen ist ist so roadtauglich wie alles von Leo aus den 50ies: gelackter Tweed. Auf Wunsch ist alles an Design möglich, Geschmack ist bekanntlich Geschmackssache.

Was die Qualität des Gitarristen, also meiner Wenigkeit, angeht: Wer es besser kann und das werden viele sein, kommt nach Bochum, testet den Amp an, wir schneiden mit und rubbel die Katz seit Ihr an meiner Stelle auf der Webseite.

Die Darstellungsfehler sind merkwürdig @nichtdiemama, könntest Du mir mal nen screenshot schicken alles was ich Testen kann zeigt fehlerfrei an, das würde mir super helfen.

Danke schon mal für Euer Feedback und jeder ist herzlich gerne eingeladen den Amp mal zu testen und sich eine eigene Meinung zu bilden...

Und ja die Webseite ist noch im Aufbau...

Groovz
Sebastian

@Jochen: Jeder Webauftritt in D hat mittlerweile auch ein Impressum:-)
@All Preisinfo's habe ich grad in mein Originalposting mit reingemacht

Sonny":1hsdbk91 schrieb:
:| Is ja ne Frechheit!
Äh - wo genau liegt das Problem? Ein Backing-Track von "Sultans of Swing" über den improvisiert wird - mir fehlt da ganz entschieden eine Frechheitskomponente. Allerhöchstens Dummheit, wenn dafür keine GEMA entrichtet wird und dem jemand auf die Schliche kommt. :shrug:

Genau, der Klassiker verdient eine gestimmte Klampfe -
welches Baujahr auch immer.
V.H.

81er Tokai Statocaster mit Leosounds Vintage Player 1956 Classic Pickups. Amp Volume und Gain auf Mitte

Wenn schon so genau, dann bis zur Aufnahme.

platon2001":39gmrzup schrieb:
...

Was die Qualität des Gitarristen, also meiner Wenigkeit, angeht: Wer es besser kann und das werden viele sein, kommt nach Bochum, testet den Amp an, wir schneiden mit und rubbel die Katz seit Ihr an meiner Stelle auf der Webseite.

Die Darstellungsfehler sind merkwürdig @nichtdiemama, könntest Du mir mal nen screenshot schicken alles was ich Testen kann zeigt fehlerfrei an, das würde mir super helfen.

@Jochen: Jeder Webauftritt in D hat mittlerweile auch ein Impressum:-)
@All Preisinfo's habe ich grad in mein Originalposting mit reingemacht

Hallo Platon,
also so wird das nix.
Wenn deine Webseite, dein Aushängeschild, Qualitätsfehler hat, dann musst du das schon selbst lösen.

Produktbeschreibungen am Beispiel Rex: mangelhaft.
Da liefert sogar mancher eBay-Chinawarenschieber mehr Infos, siehe Smart 20. So vermarktet man nicht. So vergrault man eher potentiell interessierte Käufer.

Wenn du potentielle Kunden mit Soundsamples von der Qualität deiner Produkte überzeugen willst, dann musst du dich schon selbst drum kümmern, das die Samples professionell klingen. Und darfst dich nicht hinstellen "ja wems nicht gefällt solls halt besser machen" (vermutlich dann noch umme).

Preisinfos in irgend ein Forum (statt auf deiner Webseite) anzugeben ist auch keine Löung, nicht mal dann, wenn es dieses Forum ist. ;-)

Eine halbgare Webseite online stellen und dann noch gravierende Mängel mit "haben andere auch nicht immer" (Stichwort: Impressum) versuchen abzuwiegeln, das ist auch keine erfolgsträchtige Strategie.
Ah, nun gibt es ein Impressum, aber wieder mit Darstellungsfehler (Haftungsausschluss ist nicht lesbar).
Und ohne Adresse. Keine Mailadresse. Kein guter Eindruck, oh no.

Nee, also wenn deine Amps so gut sind wie das, was du bisher geboten hast, dann fährt man mit einem Golden Ton Smart-20 oder Ceriatone 18Watter besser :-)

Verstehe mich nicht falsch, ich denke, deine Amps sind deutlich besser als dein Webauftritt (ich hoffe das zumindest, bei den Preisen).
Aber woher soll das jemand wissen, der nix von dir und deiner Amp-Schmiede kennt ausser eben dem Webauftritt und den nicht gerade überzeugenden Soundsamples?

Wenn du wirklich Geld verdienen willst,, musst schon etwas mehr in Marketing investieren, und dazu zählt auch dein Webauftritt.
Aber auch dein Auftreten hier (so von wegen Namen und Hi&Bye usw.).

Tschö
Stef

@ platon,

mir liegt es fern, Deine Page oder gar Deine Produkte schlecht zu reden, nimms einfach als konstruktive Kritik.

Diese Amps im Holzdesign solltest Du auf keinen Fall vor einem Hintergrund aus Holz fotografieren und dann noch auf einen Untergrund aus Hoz stellen.
Da ist einfach kein Kontrast im Bild, die Amps kommen überhaupt nicht zur Geltung.
Es gibt da so ein paar handwerkliche Kniffe etwas optimal ins Bild zu stellen, ich würde Dir empfehlen dich einfach mal an eine Grafik-Design
Schule zu wenden, die oberen Semester machen so was schon recht ordentlich für kleines Geld.
Wenn Du Glück hast, kannst du da sogar jemand finden, der Interesse hat so eine Homepage als Examensarbeit zu machen, dann bekommst einen wirklich professionellen Internetauftritt für Low Budget.

Zu den Soundfiles möchte ich Dir raten, keine Songs wie "Sultans..."
zu nehmen, weil das hat jeder im Ohr und misst Dich am Original.
Da muss dann jeder Ton entweder 1:1 kommen, oder es muss
so gut und originell interpretiert sein, dass es wirklich rumst beim Zuhörer.
Aber so ein bischen über ein Jamtrack improvisiern, passt nicht zu dem Anspruch mit dem Du deine Amps bewirbst.

In diesem Sinne viel Erfolg,

mrguiliani

@all danke schon mal für die Anregungen, ich wollte einfach nur mal Eure Meinung hören und nehme alle Kritik gerne an. Wo es möglich ist ändere ich die Seite.

Ich will hier niemandem was aufschwatzen und weiss auch dass man so einen Amp einfach spielen muss. Wir sind einfach zwei Ampverrückte und Hobby Musiker die einfach für Kollegen und Musiker viele Harp Amps und seit einiger Zeit jetzt auch Gitarren Amps bauen. Wer bei uns zum Testen vorbeikommt kriegt keine Verkaufsshow sondern einen Kaffe, einen netten Schwatz und Zeit das Ding zu probieren, wem er dann nicht gefällt wird sich einen anderen Amp kaufen. Wem er gefällt kann ihn dann nach seinen Wünschen angepasst bekommen und hat dann hoffentlich seinen ganz persönlichen Amp und Sound gefunden.

Die Beschreibung vom Carmen Ghia auf der Seite Dr. Z versteht man auch erst wirklich wenn man Ihn gespielt hat. Ohne das Antesten bleibt das letztlich einfach nur Marketing Blah Blah. Vielleicht hört ja irgendwann mal jemand von Euch jemanden mit nem Rex auf der Bühne dann wisst Ihr was ich meine.

Ich wollte im übrigen weder Dire Straits noch die
Musiker Polizei noch jemanden von Euch beleidigen – ich hab das File vom Netz genommen.

Wenn jemand von Euch in der Nähe von DO - BO - E kommt dem bring ich auch gerne den Amp persönlich zum Testen vorbei:-)

Gruß

Sebastian

n.b das Ansinnen jemandem einen Screenshot zu schicken damit der seine Seite verbessern kann finde ich jetzt aber nicht gar so ungeheuerlich...

Helau aus Mainz,
ich finde das Design der Amps klasse. So was mag ich!
Aber ich als Mädchenmucker brauche ich mehr Knöppe! Für Hall, Einschleifweg und nen Brite-Knopf.....und dann soll er klingen wir n Dumble nur leicht und mit so tollem Holzdesign.....

Zur Website sach ich nix, weil ich da berufliche vorbelastet ist und mein Geschreibe dazu als geldwerter Vorteil gewertet werden könnte. Aber wir habe ja alle mal angefangen und nur soviel und damit es nicht allzu teure Abmahnungen hagelt: Schreib Deine Steuernummer da rein, falls das eine gewerbliche Website ist. Schau mal unter
http://www.e-recht24.de/impressum-generator/

nichtdiemama":85551fqt schrieb:
Hallo Platon,
also so wird das nix........

Hallo Platon ich kann nix über die Qualität deiner Produkte sagen.

Aber ansonsten kann ich mich nur nichtdiemamma, s.o., anschliessen :!:

Ihr habt noch ne Menge Arbeit vor euch .
Es ist nicht böse gemeint, aber nichts auf deiner Website hat mich auch
nur irgentwie neugierig auf deine Amps gemacht.

OK die Optik deiner Amps ist sowieso nicht mein Fall,

aber das Web Design,die Fotos, und vor allem die
Sound Beispiele
müssen besser werden, wenn ihr über die Websit Geld verdienen wollt.

Wie oben gesagt fände ich auch Soundfiles ohne Band besser,
aber wenn schon mit Band dann doch nicht die
bekanntesten Songs von Robben Ford, BB King oder Mark Knopfler
nehmen . Ganz ehrlich - kann ich mir nicht zuende anhören - sorry
bei solche großen Vorbildern die sehr viele kennen kann
man da nur Abloosen.
Die Harp Beispiele ohne Band find ich daher schon eher geeignet.

Ihr bräuchtet wohl auf jeden Fall (semi) Professionelle Unterstützung
was Soundfiles und Web Design angeht.

Ich würde euch z.B. auch nicht umsonst was Spielen damit ihr das
auf eure Website stellen könnt- wieso auch.....

Das würde also Geld kosten könnte sich aber langfristig auszahlen
(vorausgesetzt eure Amps taugen was).

Gruß

Ja, da kann ich mich den Kollegen nur anschliessen. Die Produktfotos würde ich ebenso wie die Homepage von jemanden
machen lassen, der davon Ahnung hat. Das kostet nicht soviel, wie man vielleicht meint. Wenn ihr einen Gitarre spielenden
Fotografen und Webdesigner findet, kann man das zudem eventuell in Naturalia machen, sprich Amp gegen Gegenleistung.
Somit wäre da auch ein echter Bezug geschaffen zu Euren Produkten. Die Soundfiles sind wirklich so lala,
nichts gegen Deine Gitarrenkünste, ich meine aber zB. ein Blueser mit Reputation und jahrzentelangem Einsatz
sowie Tone in den Finger würde den Amps noch besser auf die Sprünge helfen. Ich würde da an deiner Stelle
mal die regionalen Bluessessions beackern und mal umhören, wer da der König ist. Eventuell hilft es auch, wenn das jemand
ist, der nicht nur gut spielt und bekannter ist, sondern auch dann bei jeder Gelegenheit einen Amp dabei hat
sowie Prospektmaterial in Hochglanz mit dem kompl. Portfolio. Das muß dann selbstverständlich ebenfalls
mit Topfotos, ohne Schreibfehler und mit viel Engagement daherkommen. Die Fotos also von vornherein
in unterschiedlichen Auflösungen bereithalten für Web und Print Medium. Ferner ist es gut, auf den "alternativen Musikmessen" wie
der Vintage Guitar Show, Music Produktiv Messe oder sogar den Chorweiler Musikerflohmarkt am 30.11.
in Köln dabei zu sein, ebenfalls mit einem Gitarristen, der die Amp ordentlich zum Singen bringt. Vielleicht findet sich
ja auch hier jemand. Viel Glück und gutes Gelingen!

Ist in Bochum nicht die gute Pamela Falcon aktiv? Die hat doch im Riff immer wieder Sessionmusiker dabei.

Betr. Steuernummer usw.

Stimmt daran haben wir noch gar nicht gedacht, da kannst Du in Teufels Küche kommen ohne es bös zu meinen, ich will Dir kurz schildern wie es mir Anfang der 90er mal ging.
Das war die Zeit als das "Italophile" hier so richtig im kommen war, auf einmal tauchten überall diese Espresso/Cappuccino Vollautomaten auf und jeder wollte so ein Teil haben. Ein angesagtes Modell der Firma X kostete damals rund 1800 DM.
Ich habe damals in Italien gewohnt und wusste das die bei uns im Laden für 750 zu haben sind, bei einem Großhändler in Torino bekam ich sie für 250.
Ich habe sie dann in Deutschland für 1200 vertickt, nette Gewinnspanne.
Mein Fehler war ich habe in der Zeitung Werbung gemacht und kurz darauf hatte ich eine Klage am Hals über 170.000 DM vom Deutschen Generalimporteur dieser Marke, weil ich unberechtigterweise den Namen verwendet habe, der Bestandteil des Logos war, das wiederum geschützt war.
(Mach Dich schlau, bevor Du mit dem Namen der Speaker wirbst)

Aber es war noch nicht vorbei, da ich dachte ein gescheiter Kaffee gehört auch dazu. Ein Freund in der Toscana hat eine Kaffeerösterei, also eine Palette(ca.1000 kg) nach Deutschland gebracht, ebenfalls in der Zeitung beworben.
Zwei Wochen später war das Finanzamt da und weil ich mit Buchhaltung nix am Hut hatte, haben die mich geschätzt. Die Kaffeesteuer war damals bei 5,30 DM/Kilo, davon wusste ich nicht mal was vorher.

Den Rest der Geschichte kann sich jeder ausmalen.
Also mach Dich SCHLAU, ich kanns Dir wirklich nur raten.

Grüße, mrguiliani

mrguiliani":3ql6brny schrieb:
Betr. Steuernummer usw.

...

Den Rest der Geschichte kann sich jeder ausmalen.
Also mach Dich SCHLAU, ich kanns Dir wirklich nur raten.

Grüße, mrguiliani

Auweia! Ich hoffe, Du bist da einigermaßen heile raus.
Das ist dann noch der mit wichtigste Punkt in dem Ganzen,
die korrekte geschäftliche Abwicklung. Dann erst Marketing ...

hallo doc,

für die Geschichte mit den Kaffeemaschinen hatte ich Anwaltskosten von rund 6000 DM, der Kläger ließ glücklicherweise, schlußendlich angesichts meiner damaligen jugendlichen Unbedarftheit Gnade vor Recht ergehen.

Das Finanzamt war gnadenlos, da musste ich Kaffeesteuer in Höhe von
rund 4000 DM nachzahlen & MwST.

War schmerzhaft aber lehrreich.

Grüsse mrguiliani

Moin Sebastian,
nicht böse sein, aber mit der Einleitung das da was von Dr.Z meets AC15 zu hören sein soll hab ich auf den Link geklickt und höre Sounds, die so, wie sie hier dargeboten werden, auch mit jedem x-beliebigen Modeller hätten erstellt sein können.
Grad der angesprochene Dr.Z ist einer meiner Lieblinge aus deren Programm und von dessen dicken, fetten dreidimensionalen Ton hör ich da bei Euch nichts.
Das liegt sicher an den Fähigkeiten des Players, aber auch an der Aufnahme - auch hier... nur einen besseren Player einzuladen wird nicht reichen.
Mit der Aufnahmetechnik und/oder vielleicht auch wegen der Datenkompression der Dateien wird das auch mit begnadeten Fingern weiterhin farblos und nichtssagend klingen.
Da musst Du nochmal ran....
Mein Tipp - kleines Studio aufsuchen, paar Groschen auf den Tisch und dann perfekte Aufnahmen auf´s Band.
Alles andere ist nix.

So jedenfalls schrecken die Sounds wirklich ab und vermitteln den Eindruck das die Amps das Geld nicht wert sind.

Weiteres Minus ist die Website.
Die Photos sind von einem ambitionierten Hobbyisten mit einer Digi-Cam besser zu machen.
Schönes Samt-Tuch, das sich von der Ampfarbe absetzt, oder einen Photokarton in entsprechender Größe, dann noch ordentliche Ausleuchtung
und schwupps sieht das nach was aus.

Plus: optisch finde ich die Amps gelungen.
Rick Hayes von Vintagesound macht solche Formen auch in Tolex.
Von daher.... wird auch in Tolex gut aussehen, wenn auch nicht soooo edel wie in Echtholz.
Allerdings seh ich das auch nicht so kritisch - meine Amps transportier ich in Flightcases... warum also nicht auch so ein schönes Möbel in ein Case und gut... dann ich das auch roadfest.

Grüße
MIKE

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten